Geldanlage: 7 Tipps, um Betrüger zu entlarven

Hannah Petersohn Berater Investmentfonds Top News

Immer mehr Menschen investieren ihr Geld auf dem Kapitalmarkt. Doch gerade ungeübte Anleger sind beliebte Opfer von Betrügern. Worauf Investoren achten sollten und wie man unseriösen Angeboten auf die Schliche kommt

Artikel lesen

Geldanlage: Wie die Inflationsrate aufs Sparverhalten durchschlägt

Detlef Pohl Investmentfonds Panorama

Trotz Niedrigzins und Inflationsanstieg favorisieren viele weiterhin Girokonto und Sparbuch als „Geldanlage“. Allerdings machen Aktien trotz russischer Invasion in der Ukraine Boden gut. Was Umfragen noch an neuen Trends zeigen.

Artikel lesen

Heil kündigt neues Rentenpaket an

Anne Mareile Walter Versicherungen Investmentfonds

Die Ampel-Koalition will die Leitplanken für die Rente noch in diesem Jahr festlegen. Arbeitsminister Hubertus Heil kündigt ein neues Rentenpaket an, mit dem das Rentenniveau auch zukünftig gesichert werden kann. Auch der Kapitalstock für die Aktienrente soll...

Artikel lesen

Sicherheit frisst Rendite

Gastkommentar Investmentfonds Versicherungen

Eine Umfrage zeigte zuletzt, dass Menschen mit einer bAV sorgloser im Hinblick auf ihren Ruhestand eingestellt sind. Um die bAV für Arbeitgeber und Arbeitnehmer attraktiver zu machen, fordert Martin Stenger von Franklin Templeton, die sogenannte Nahles-Rente...

Artikel lesen

ESG-Investments: „Viel zu oft werden Luftschlösser gebaut“

Berater Investmentfonds

Am grauen Kapitalmarkt scheitern auch zahlreiche als „ökologisch“ beworbene Anlagen. Magdalena Senn von Finanzwende erläutert im Interview, worauf Finanzanlagenvermittler unbedingt achten müssen und was die BaFin unternehmen sollte.

Artikel lesen

Dividenden auf Rekordhoch: Konzerne schütten 70 Milliarden Euro aus

Anne Mareile Walter Investmentfonds

Im zweiten Pandemie-Jahr haben die börsennotierten Unternehmen hierzulande ordentlich Gewinne eingefahren. Die Pandemie sei „abgehakt“ – zumindest in Bezug auf die Dividenden, teilt die Anlegerschutzvereinigung DSW in ihrer aktuellen Dividendenstudie mit.

Artikel lesen

Finanzberatung für Frauen: Die richtige Ansprache ist entscheidend

Hannah Petersohn Berater Investmentfonds Top News

Frauen wagen zu selten den Schritt aufs Börsenparkett. Angesichts von Lohn- und Rentenlücke ist das ein Problem. Doch wie lassen sich Frauen für eine aktienbasierte Altersvorsorge gewinnen?

Artikel lesen

Ukrainekrieg: „Die Preise für Edelmetall werden sicher weiter steigen“

Investmentfonds Sachwerte Top News

Durch den Ukrainekrieg klettern die Öl- und Gaspreise in dramatische Höhen. Welche Folgen hat der Ölpreisschock auf die Aktienmärkte? Sollen Privatanleger jetzt verstärkt in Rohstoffe wie Gold und Silber investieren? Darüber sprach procontra mit Carsten Klude,...

Artikel lesen

Finanztest: Die Elite weltweiter Aktienfonds und -ETF

Detlef Pohl Berater Investmentfonds Top News Meistgeklickt

Vermittler möchten mehr Einfluss auf den Inhalt von Fondspolicen nehmen und sind wegen der Inflation bei der Auswahl von Aktienfonds noch kritischer geworden. Welche weltweit anlegenden Aktienfonds bzw. -ETF top sind, zeigt Finanztest.

Artikel lesen

Ernährungsfonds – Rendite auf dem Esstisch?!

Stefan Terliesner Investmentfonds

Während weltweit die großen Börsenindizes abstürzen, befinden sich etliche Agrar-Aktien im Höhenflug. Die entsprechenden Branchenfonds sind auch auf lange Sicht attraktiv.

Artikel lesen

Seite 3 von 150.