Cum-Ex-Skandal: 2 Aktienhändler müssen vor Gericht

Investmentfonds

Durch die Cum-Ex-Geschäfte mit der Kapitalertragsteuer entstand allein dem deutschen Staat ein Schaden von über 10 Milliarden Euro. Viele Beteiligte sprechen dabei von einem legalen Schlupfloch. Nun steht das erste Strafverfahren bevor.

Artikel lesen

ETF: Welche Anlagestrategie erfolgreich ist

Investmentfonds

Im Niedrigzinsumfeld setzen viele Anleger auf Exchange-Traded-Funds (ETF). Doch nicht jede Strategie ist erfolgreich. Während Anleihen-ETFs den größten Teil der Zuflüsse ausmachten, mussten andere deutliche Rückflüsse hinnehmen. Um welche Segmente es sich...

Artikel lesen

JDC-Makler erhalten Hilfe für das Sach-Geschäft

Produkte & Personalien Versicherungen Berater Investmentfonds

Der Maklerpool bietet seinen rund 16.000 angeschlossenen Beratern und Vermittlern einen neuen Service. Neuigkeiten gab es auch bei ottonova, dem BWV, maxpool, der SparkassenVersicherung und dem Fonds-Analysten Mornigstar.

Artikel lesen

Vermittlerregister: Mehr Zulassungen, aber auch mehr Vergütung?

Berater Investmentfonds Meistgeklickt

Der DIHK meldet leicht steigende Zulassungszahlen für 34f- und 34i-Vermittler. Das ist auch bitter nötig, denn Regulierung und Demografie setzen der Branche stark zu. Aber die Vergütung stagniert.

Artikel lesen

34f-Vermittler: 5 Gründe gegen BaFin-Aufsicht

Berater Bilderstrecken Investmentfonds Meistgeklickt

Die AfW-Initiative „Pools für Makler” setzt sich vehement für eine bundesweit einheitliche Beaufsichtigung der Finanzanlagenvermittler durch die IHKen ein und nennt fünf Gründe, die gegen die geplante BaFin-Aufsicht sprechen.

Artikel lesen

Geldanlage: Deutsche sparen falsch

Investmentfonds

Deutsche verfügen über vergleichsweise hohe Einkommen und eine hohe Sparquote. Trotzdem gelingt der Vermögensaufbau nicht. Woran das liegt und was man dagegen tun kann.

Artikel lesen

Riester-Rente: Besser aufrüsten als abwracken

Berater Versicherungen Top News Investmentfonds Meistgeklickt

Die Riester-Rente ist besser als andere Vorsorgeformen. Sie erreicht alle Einkommensgruppen und erzielt ordentliche Renditen, zeigt eine neue Studie. Sie empfiehlt dennoch gezielt dringende Reformschritte. Am Ende soll jeder eine Riester-Rente abschließen...

Artikel lesen

6 Irrtümer über nachhaltige Investments

Investmentfonds Meistgeklickt

In Deutschland werden nachhaltige Versicherungs- und Finanzprodukte zunehmend nachgefragt. Aber ist es allein der Klimaschutz, der eine Geldanlage nachhaltig macht? Eine Umfrage der BaFin ist dazu auf einige Irrtümer gestoßen.

Artikel lesen

Zyklische Titel: Anzeichen für Aufwind?

Investmentfonds

Ob Handelsstreit, sinkendes Wirtschaftswachstum oder sinkende Gewinnerwartungen: Der europäische Aktienmarkt trotzte im ersten Halbjahr 2019 den Herausforderungen. Doch bleibt das auch in der zweiten Jahreshälfte so? Wie Experten die Situation einschätzen.

Artikel lesen

Was Anleger an ETFs reizt

Investmentfonds

Aktiv gemanagte Fonds oder ETFs – auf welche Geldanlage setzen die Deutschen? Und welche Ziele verfolgen die Anleger? Das wollte ebase mit einer Umfrage in Erfahrung bringen.

Artikel lesen

Seite 3 von 112.