Steile These 2021: „Der DAX notiert über 15.000 Punkten“

procontra-Redaktion Investmentfonds Top News

Türchen Nr. 2 und die Frage, wie sich der deutsche Leitindex – auch aufgrund seiner Reform – 2021 entwickeln wird.

Artikel lesen

ESG: Der Berater als Weltverbesserer

Berater Investmentfonds Top News

Wollen Berater nachhaltig orientierte Kunden an sich binden, müssen sie in erster Linie authentisch auftreten. Wer mit dem SUV vorfährt, um seine Kunden zu Ökofonds zu beraten, hat schon verloren.

Artikel lesen

Grüne Immobilien: Chancen und Risiken für Investoren

Investmentfonds Sachwerte Top News

Der Trend zu immer mehr Nachhaltigkeit erfasst auch die Immobilienbranche. Investoren erhoffen sich von grünen Gebäuden eine höhere Rendite. Doch es gibt auch Grund zur Vorsicht – besonders auf kurze Sicht.

Artikel lesen

Blau Direkt und Fondsnet kooperieren im Investmentgeschäft

Martin Thaler Berater Investmentfonds

Seit diesem Jahr will der Lübecker Maklerpool ein eigenes Investmentgeschäft aufbauen. Hierfür hat er nun einen Kooperationspartner gefunden. Auch die Maklerkunden selbst sollen profitieren können.

Artikel lesen

Ökoworld-Gründer Platow: „Der Begriff ,Nachhaltigkeit‘ ist zur Worthülse verkommen“

Stefan Terliesner Investmentfonds Berater Top News

Alfred Platow, Gründer von Ökoworld, spricht nur selten von Nachhaltigkeit. Der Pionier der ökologisch-ethischen Geldanlage nennt die Gründe für seine Haltung und erklärt, warum seine Fonds vergleichsweise teuer sind und längst nicht jeder Anteile kaufen darf.

Artikel lesen

Deutsche verlieren Interesse an Bitcoin & Co.

Martin Thaler Investmentfonds Sachwerte

Auch wenn der Kurs für Bitcoins zuletzt stark anstieg, geht das Interesse der Deutschen an Kryptowährungen zurück. Andere Anlagen genießen ein weit höheres Vertrauen.

Artikel lesen

Falsches Sparen: Jeder Deutsche verliert im Schnitt 404 Euro im Jahr

Anne Hünninghaus Berater Investmentfonds

Der Weltspartag am 30. Oktober sollte die Deutschen dazu mahnen, ihr Geld mit Blick auf das Älterwerden klüger anzulegen. Zuletzt waren die Strategien stark ausbaufähig – doch ausgerechnet das Corona-Jahr treibt viele weg vom Sparstrumpf hin zum Kapitalmarkt....

Artikel lesen

Goldanlagen: Hier lauern juristische Fallstricke in der Beratung

Anne Hünninghaus Berater Investmentfonds Recht & Haftung

Investments in Edelmetalle sind bei Privatanlegern gerade in Krisenzeiten beliebt, haben sie doch das Image eines Sicherheitsankers. Insbesondere in Bezug auf Risiken und Nebenkosten fühlen sich viele Anleger allerdings schlecht beraten. Rechtsanwalt Georgios...

Artikel lesen

Neues Positionspapier: CDU will Vermögensaufbau in Deutschland stärken

Anne Hünninghaus Investmentfonds

Mit neuen Maßnahmen möchte die Partei Vermögensaufbau und Kapitaleinkommen fördern, was insbesondere dem Mittelstand entgegenkommen soll. Die Pläne dürften beim Koalitionspartner SPD auf Widerstand stoßen.

Artikel lesen

Trump vs. Biden: So bereiten sich Investoren auf den US-Wahlausgang vor

Investmentfonds Top News

Donald Trump oder Joe Biden? Wähler stehen bei den US-Präsidentschaftswahlen vor einer wichtigen Entscheidung. Investoren versuchen sich rechtzeitig auf den Gewinner auszurichten – Broker und Banken bewerben bereits ihre Biden- oder Trump-Portfolios.

Artikel lesen

Seite 3 von 126.