Finanzplanung: „Frauen brauchen keine anderen Produkte im Finanzbereich“

Anne Hünninghaus Berater Top News Investmentfonds

Wenn es um Investitionen am Kapitalmarkt geht, sind Frauen nach wie vor sehr viel zurückhaltender als Männer. Woran das liegt und wie Vermittler damit umgehen sollten, dass Männer und Frauen in Sachen Finanzen unterschiedlich ticken, verrät Beraterin Lisa...

Artikel lesen

Corona-Anlegerverhalten: Weniger gebrannte Kinder als gedacht

Anne Hünninghaus Berater Corona Investmentfonds Top News

Wie haben sich Einstellungen zu und Anforderungen an Geldanlagen in den vergangenen Krisenmonaten verändert? Das offenbart eine aktuelle Studie.

Artikel lesen

Altersvorsorge: Immobilie als Lohn für Kindeserziehung?

Detlef Pohl Berater Investmentfonds Sachwerte Top News

Was ist der faire Lohn für die Erziehung der Kinder? Dieser Frage ging jüngst Finanzanalytiker Volker Looman nach. Eine junge Mutter erwartete von ihrem Partner eine Immobilie als finanzielle Gegenleistung. Was die bessere Alternative wäre.

Artikel lesen

Das wurde im ersten Halbjahr 2020 aus 10.000 Euro

Florian Burghardt Berater Investmentfonds Sachwerte Top News Bilderstrecken

Aktienindizes, Sachwerte, ETFs: Im Frühjahr krachte die Corona-Pandemie in die Anlegermärkte wie selten eine Krise zuvor. Welchen Schaden oder auch Gewinn sie nach dem ersten Halbjahr zurückgelassen hat, haben wir anhand verschiedener Geldanlagen...

Artikel lesen

Fondsbilanz: Von früheren Krisen stets erholt

Detlef Pohl Berater Investmentfonds

Viele Anleger scheuen Aktien-Investments. Mit Fonds lässt sich das Volatilitätsrisiko vergleichsweise leicht steuern. Wie die Ergebnisse 2019 im Vergleich zu 2010 ausfielen und wo 34f- und 34d-Vermittler ansetzen können, zeigt die BVI-Bilanz.

Artikel lesen

„Gold ist nicht wirklich knapp“

Investmentfonds Berater Top News

Carsten Fritsch, Rohstoffanalyst im Firmenkundengeschäft der Commerzbank, sieht nur noch begrenztes Aufwärtspotenzial für den Goldpreis. Im Interview spricht er über die Wert- und Krisenstabilität des Edelmetalls – schlägt gegenüber dem derzeitigen Goldrausch...

Artikel lesen

ESG: Grüne Präferenzen gefragt

Berater Investmentfonds Top News

Laut EU-Vorgabe müssen Finanzberater ihre Kunden zukünftig auf nachhaltige Investments hinweisen und diese Lösungen auch anbieten. Das bedeutet Änderungen im Beratungsprozesses, die nicht zu unterschätzen sind.

Artikel lesen

Rating: Die besten großen und kleinen Asset Manager

Florian Burghardt Berater Top News Investmentfonds

Trotz der Corona-Krise herrscht an der Börse zunehmende Aktivität. Doch welche Vermögensverwalter haben das beste Fonds-Angebot? Die Ratingagentur Scope hat ein Rangliste der besten großen und kleinen Asset Manager erstellt.

Artikel lesen

Vertrieb: Nachhaltigere Info-Pflichten für Fondspolicen

Detlef Pohl Berater Recht & Haftung Investmentfonds Top News

Neue Verordnungen auf europäischer Ebene bringen neue Informationspflichten für Anbieter und Vermittler von Versicherungsanlageprodukten mit sich – spätestens ab 2022. Welche Konsequenzen dies für die Vermittlung von fondsgebundenen Produkten hat.

Artikel lesen

Wie sich Corona aufs Sparverhalten auswirkt

Martin Thaler Investmentfonds

Die Deutschen legen aufgrund der Corona-Krise vermehrt Geld auf die hohe Kante - ohne dabei ihre typischen Fehler zu unterlassen. Doch es gibt auch Zeichen der Besserung.

Artikel lesen

Seite 3 von 123.