Fonds-Check: China und kein Ende

Investmentfonds Top News

In Schwellenländer-Aktienfonds haben chinesische Aktien ein hohes Gewicht, künftig ein noch höheres als bisher. procontra hat sich angeschaut, wie stark die Manager der besten Emerging-Markets-Produkte bereits heute auf China-Aktien setzen.

Artikel lesen

Schwellenländer: Frauen als Wachstumstreiber?

Investmentfonds

Bieten Schwellenländer noch attraktive Investmentmöglichkeiten? Welche Branchen und Entwicklungen den Markt treiben, und warum Frauen „disruptives Potenzial“ haben, erläutert Marie Cardoen, Leiterin des Privatkundengeschäfts in Deutschland und Österreich bei...

Artikel lesen

Diese Wasserfonds spülen kräftig Rendite an

Investmentfonds Top News Meistgeklickt

Der heutige Weltwassertag macht auf Engpässe in vielen Regionen der Welt aufmerksam. Wasserfonds investieren in eine Verbesserung der Wasserversorgung – und bieten Anlegern dabei oft hohe Renditen.

Artikel lesen

Erdland neuer Berater bei Eucon

Produkte & Personalien Versicherungen Berater Investmentfonds

Der frühere GDV-Präsident, Dr. Alexander Erdland, verstärkt das Beratungsunternehmen Eucon. Auch bei VKB und aba gibt es personelle Änderungen, sowie neue Produkte bei GEV, Nürnberger und Schroders.

Artikel lesen

Offene Immofonds: Wie hoch sollte die Liquiditätsquote sein?

Investmentfonds

Das Niedrigzinsumfeld sorgt dafür, dass Anleger offene Immobilienfonds weiter als attraktives Investment betrachten. Doch starke Mittelzuflüsse lassen die Liquidität der Fonds anschwellen. Das drückt auf die Performance. Wie hoch sollte also die...

Artikel lesen

34f-Vermittler: BaFin-Aufsicht „kommt Berufsverbot gleich“

Investmentfonds Meistgeklickt

Finanzanlagenvermittler sollen nun „zügig“ unter die Aufsicht der Bundesanstalt für Finanzdienstleistungen (BaFin) fallen. Das sorgt für Gegenwind aus der Branche. Welche Argumente angeführt werden.

Artikel lesen

Finanzanlagenvermittler: Beaufsichtigung durch BaFin rückt näher

Berater Investmentfonds

Die BaFin soll zukünftig 34f-Vermittler beaufsichtigen. Wie nun bekannt wurde, will die Bundesregierung dieses Vorhaben „zügig“ umsetzen. Die Opposition sieht dadurch existenzbedrohende Probleme auf Einzelunternehmer zukommen.

Artikel lesen

Vorsorge: „Auch in Zukunft niedrige Zinsen“

Investmentfonds Top News Meistgeklickt

Eine Zinswende ist nicht in Sicht, meint Michael Voigtländer (IW Köln). Was das für die Altersvorsorge bedeutet, erklärt der Finanz- und Immobilienmarktexperte im procontra-Interview.

Artikel lesen

BVI: Rekord-Dividenden für Anleger

Investmentfonds

Über Dividenden können Anleger vom wirtschaftlichen Erfolg eines Unternehmens profitieren. Die meisten Sparer setzen allerdings lieber auf Girokonten oder Sparbücher.

Artikel lesen

Altersvorsorge-Geschäft dominiert die Fondsbranche

Investmentfonds

Die Vermögensverwalter mussten im Jahr 2018 Rückschläge einstecken. Das zeigt die Jahresstatistik des Fondsverbands BVI. Einige Positivtrends konnten aber auch fortgesetzt werden – vor allem im Geschäft mit der Altersvorsorge.

Artikel lesen

Seite 2 von 109.