Vermögensverwaltung: Roboter auf dem Rückzug

Stefan Terliesner Digital Investmentfonds

Angetreten, um menschliche Berater zu ersetzen, erleben Robo-Advisor ein Fiasko auf dem deutschen Markt. Der tiefere Grund liegt im deutschen Steuerrecht.

Artikel lesen

Gamestop: So tickt die Zocker-Generation

Investmentfonds

Mit dem Hype um die Gamestop-Aktie ist eine Generation Anleger in den Fokus gerückt, die wenig Ahnung hat, aber viel riskiert. Was die jungen Trader ausmacht und wie Berater sie erreichen können.

Artikel lesen

Stock Picking: Diese Unternehmen sind besonders aussichtsreich

Stefan Terliesner Investmentfonds

Alexander Mozer, Chief Investment Officer der Fondsgesellschaft Ökoworld und Manager des Ökoworld Growing Markets 2.0, über die Folgen von Corona in Schwellenländern und weshalb deren Wachstumsgeschichte weiter geht.

Artikel lesen

Multi-Asset-ETFs: Mehrwert oder Mogelpackung?

Investmentfonds Top News

Mit Blackrock und Vanguard haben die beiden weltgrößten ETF-Anbieter jüngst Multi-Asset-Produkte in Deutschland lanciert. Was die Fonds leisten und was nicht – und warum Vermittler die versprochenen Vorteile hinterfragen sollten.

Artikel lesen

So will die Bundesregierung die BaFin stärken

Martin Thaler Sachwerte Investmentfonds

Nach dem Wirecard-Skandal wurde die Kritik an der deutschen Finanzaufsicht laut. Nun hat das Bundeskabinett ein weiteres Reformpaket verabschiedet. Die Einzelheiten.

Artikel lesen

Nach Klage: Deka entfernt Impact-Rechner

Martin Thaler Investmentfonds

Die Deka schlägt der Verbraucherzentrale Baden-Württemberg vor, gemeinsam den Rechner zu überarbeiten. Die Verbraucherschützer wollen die Klage aber nicht zurückziehen – es gehe um Grundlegendes, heißt es.

Artikel lesen

Irreführende Werbung? Verbraucherzentrale klagt gegen Deka

Martin Thaler Investmentfonds

Auf der Webseite der Deka können Fonds-Anleger sich konkret die Auswirkungen ihres Investments ausrechnen lassen. Doch wie seriös sind diese? Darüber gehen die Meinungen weit auseinander.

Artikel lesen

Bitcoin & Co.: Nur für Schwindelfreie

Investmentfonds Top News

Bitcoin & Co. halten die Märkte in Atem. Kursrallye und hohe Volatilität bergen für Anleger jedoch hohe Risiken. Gleichwohl scheint bei vielen Investoren das Interesse an Kryptowährungen ungebrochen.

Artikel lesen

Kann Rendite Sünde sein?

Investmentfonds Top News

Fonds, die auf Glücksspiel, Tabak oder Alkohol setzen, versprechen besonders hohe Renditen. „Sünden-Aktien“ sind aber auch riskant und passen eigentlich nicht zum Trend zu mehr ethisch korrekten Investments.

Artikel lesen

Bundesregierung stärkt 34f-Vermittler

Florian Burghardt Investmentfonds Sachwerte

Die Bundesregierung hat einen Gesetzentwurf für mehr Anlegerschutz beschlossen. Dieser soll sogenannte Blindpool-Vermögensanlagen verbieten und die BaFin stärken. Außerdem betont er die Kompetenz der beaufsichtigten Finanzanlagenvermittler und Berater.

Artikel lesen

Seite 2 von 129.