Chinas Internetwirtschaft bietet mehr als Facebook

Investmentfonds

Der für Ende der Woche geplante Börsengang von Facebook ist so stark überzeichnet, dass das Unternehmen die bisherige Preisspanne von 28 bis 35 US-Dollar sogar noch anheben könnte. Wer jedoch am Social Media-Boom in einem stark wachsenden, weitgehend...

Artikel lesen

Erneuerbare Energien: Wolkig bis heiter

Investmentfonds

Übertragungssektor und Dynamik in China prägen das Geschehen auf den internationalen Energiemärkten. Energieexperte Jon Sigurdsen berichtet exklusiv für procontra online über die europäische Energiepolitik und Chinas Vormarsch.

Artikel lesen

Nach SEB öffnet auch CS Euroreal

Investmentfonds

Die angekündigte Wiedereröffnung des CS Euroreal am 21. Mai passiert nicht ganz freiwillig. Das Fondsmanagement von Credit Suisse steht unter Druck, eine Entscheidung zu fällen. Am 18. Mail läuft die gesetzliche Sperrfrist ohnehin aus. Dem Offenen...

Artikel lesen

BVI: Flucht aus Euro-Renten

Investmentfonds

Laut aktuellen Quartalszahlen des Branchenverbands BVI führen die Rentenfonds die Absatzliste der Publikumsfonds an. 1,4 Milliarden Euro neue Mittel flossen bis Ende März zu. Doch innerhalb der Anlageklasse gab es enorme Gegensätze.

Artikel lesen

Schotten dicht: SEB Immoinvest wird aufgelöst

Investmentfonds

Der SEB Immoinvest wird aufgelöst. Der sechs Milliarden Euro schwere Fonds sei nicht flüssig genug, um alle ausstiegswilligen Anleger auszuzahlen, ohne dabei gleich wieder in Schieflage zu geraten, erklärte Fondsmanagerin Barbara Knoflach am Montag. Der Fonds...

Artikel lesen

SEB stellt Anleger vor Qual der Wahl

Investmentfonds

Am Montag öffnet der SEB Immoinvest nach zweijähriger Schließung für einen einzigen Handelstag. SEB lässt die Zukunft des Immobilienfonds durch die Anleger entscheiden.

Artikel lesen

Deutscher Aktienmarkt auf Wachstumskurs

Investmentfonds

Fondsmanager Karl Huber von der Pioneer Investments schließt den Finanzsektor nicht grundsätzlich als Investitionsmöglichkeit aus. Er ist bei den Versicherern sogar übergewichtet.

Artikel lesen

Trübe Aussicht für offene Immobilienfonds

Investmentfonds Berater

Scope-Umfrage: Vermittler erwarten in diesem Jahr eine unbefriedigende Marktentwicklung. Optimismus verbreitet die Flucht der Anleger in Sachwerte.

Artikel lesen

Anleger unterschätzen die Dividende

Investmentfonds

Die DAX-Konzerne schütten kräftig aus. Doch nur wenige Anleger wissen laut einer Studie des Marktforschungsinstituts YouGov vom langfristigen Wert der Dividende.

Artikel lesen

Nachdenken zum Weltfondstag!

Investmentfonds

Die Publikumsfondsgesellschaften haben im Rahmen der Initiative „Investmentfonds. Nur für alle.“ den Weltfondstag ins Leben gerufen. Dieser Tag zum Sparen mit Investmentfonds ist Anlass, um über die richtige Geldanlage und das richtige Sparen nachzudenken.

Artikel lesen

Seite 112 von 121.