Neuer Name: Carlson heißt jetzt DNB

Investmentfonds

Die Carlson Fund Management Company heißt ab sofort DNB Asset Management. Auch die Konzernmutter, die DnB NOR Group, vereint all ihre bis dahin bestehenden Marken unter dem neuen Namen DNB.

Artikel lesen

Schwacher September für Investmentfonds

Investmentfonds

Schlechte Zeiten für Publikumsfonds: Im September 2011 entzogen Anleger den Fonds fast 3 Milliarden Euro.

 

Artikel lesen

EU-Krise beschert Allianz fürchterliche Zahlen

Investmentfonds

Die Schuldenkrise ist auch an dem größten Versicherer Europas nicht spurlos vorbeigezogen. Zwar hatten Analysten mit Gewinneinbrüchen gerechnet, aber nicht in dem Ausmaß. So machte der Konzern beim Quartalsüberschuss im Vergleich zum Vorjahr ein Minus von über...

Artikel lesen

S&P stuft irrtümlich Frankreich herab

Investmentfonds

Hoppla! Der renommierten Rating-Agentur Standard & Poor`s (S&P) ist ein prekärer Fehler unterlaufen. Mitten im Wirrwar der europäischen Schuldenkrise stufte das US-Unternehmen versehentlich die Kreditwürdigkeit Frankreichs herab.

Artikel lesen

FC St. Pauli startet Emission seiner Fan-Anleihe

Investmentfonds

Der Countdown läuft: Heute Abend um 19.10 Uhr wird der Emissionsstart der neuen St.-Pauli-Anleihe durch sechs Gongschläge eingeläutet.

 

Artikel lesen

Betrüger Rajaratnam wird erneut zur Kasse gebeten

Investmentfonds

Wegen Insiderhandels an der Wall Street bekam der ehemalige Hedgefondsmanager Raj Rajaratnam die bisher höchste Strafe aufgebrummt, die jemals in einem Verfahren der US-Börsenaufsicht SEC verhängt wurde. Das reichte einem Richter aber noch nicht.

Artikel lesen

Berlusconis Zeit läuft ab

Investmentfonds

Italien verliert das Vertrauen der Anleger. Die Gerüchte um den Rücktritt Berlusconis beruhigten zwar vorübergehend die Märkte, doch der Regierungschef weigert sich standhaft sein Amt aufzugeben.

Artikel lesen

Erneuerbare Energien: Patentrechte zunehmend wichtig

Investmentfonds

In den vergangenen Monaten bereitete die Entwicklung der Aktienkurse im Sektor der Erneuerbaren Energien vielen Investoren Kopfschmerzen, auch der Monat September stellte keine Ausnahme dar. Kein Wunder, hat die Branche zur Zeit viele Herausforderungen...

Artikel lesen

EU-Gipfel: Großer Wurf – Fehlanzeige

Investmentfonds

Die Ergebnisse des gestrigen EU-Gipfels sollten nicht überbewertet werden. Eine Erhöhung des Eigenkapitals der Banken kann negativen Einfluss auf das Wachstum in Europa haben. Der Schuldenschnitt Griechenlands ist ein Richtungszeichen für Europa, aber die Lage...

Artikel lesen

Anleger wünschen sich mehr Transparenz

Berater Investmentfonds

Im Finanzverständnis der deutschen Anleger zeichnen sich zwar Fortschritte ab, trotzdem benötigen sie nach wie vor verständlichere Informationen bei ihren Geldanlagen. Daneben wünscht sich die Mehrheit größere Kostentransparenz in Hinblick auf die Vergütung...

Artikel lesen

Seite 107 von 111.