Offene Immofonds: Sind junge Objekte besonders attraktiv?

Investmentfonds

Sollten die Objekte, in die offene Immobilienfonds investieren, jünger zehn Jahre sein? Wie sich die Altersstruktur bei offenen Immobilienfonds entwickelt hat und welche Fonds über den höchsten Anteil junger Objekte verfügen.

Artikel lesen

Die DFV versichert jetzt auch Hunde

Investmentfonds Versicherungen Produkte & Personalien

Der Versicherer verspricht sich ein enormes Marktpotenzial der neuen Tierkrankenversicherung. Weitere Neuigkeiten der Haftpflichtkasse, ROLAND, Allianz, BVT und Zurich lesen Sie im Folgenden.

Artikel lesen

„Wir haben richtig auf die Mütze bekommen“

Investmentfonds Investment-Talk Top News

Frank Fischer ist Chef der Investmentboutique Shareholder Value Management, die unter anderem den Frankfurter Aktienfonds für Stiftungen verwaltet. Im procontra-Interview spricht er über die Chancen von Marktkorrekturen, seine Prognose für das laufende Jahr...

Artikel lesen

Stuttgarter: Neues Kundenportal soll Makler entlasten

Investmentfonds Versicherungen Produkte & Personalien Berater

Weniger Zeitaufwand für Administration, mehr Zeit für die Beratung. Dieser Vorteil soll Vermittlern dank des neuen Online-Portals zugutekommen. Neuigkeiten gibt es auch von VKB, Gothaer, blau direkt, ARAG, GFVV und Standard Life.

Artikel lesen

Postbank entschädigt Rentnerin nach fragwürdiger Fonds-Beratung

Investmentfonds Meistgeklickt

Nachdem sie die Risikoinformationen eines Fonds mit der Lupe gelesen hatte, wollte eine 90-Jährige die Anlage ihrer knapp 50.000 Euro stoppen. Als sie bei der Postbank auf Granit biss, holte sie sich Hilfe bei Verbraucherschutz und BaFin.

Artikel lesen

AXA: Aus drei wird eins

Investmentfonds Versicherungen Produkte & Personalien

Der Versicherungskonzern bündelt seine Geschäftsbereiche für die Mitarbeiterabsicherung. Dr. Frederick Krummet übernimmt die Leitung des neu geschaffenen CEB-Geschäftsfeldes. Welche Neuigkeiten es darüber hinaus bei KRAVAG, BCA, ABERDEEN und Lloyd Fonds gibt,...

Artikel lesen

Bürgerfonds: Was taugt der Ifo-Vorschlag?

Berater Investmentfonds Top News Meistgeklickt

Das ifo-Institut schlägt als Zwangs-Altersvorsorge einen Bürgerfonds vor. Der hat jedoch Haken und Ösen. Und erweist sich bei näherer Betrachtung auch als viel zu dünn. Finanzanalytiker Volker Looman hat nachgerechnet.

Artikel lesen

Immobilien: Preise für Wohneigentum massiv gestiegen

Sachwerte Investmentfonds

Wohneigentum wird in Deutschland immer teurer. Laut Angaben der Bundesregierung stieg der Preis für selbstgenutztes Wohneigentum zwischen 2009 und 2017 um rund 30 Prozent. Wieviel die Deutschen insgesamt für Wohneigentum ausgegeben haben und wie sich die...

Artikel lesen

Offene Immobilienfonds: Wo die Vermietungsquote am stärksten steigt

Investmentfonds

Die Performance offener Immobilienfonds hängt stark von der Entwicklung der Vermietungsquote ab. Wie sich die Vermietungsquote bei Offenen Immobilienfonds entwickelt hat und wo der stärkste Anstieg zu verzeichnen ist, zeigt eine Analyse von Scope.

Artikel lesen

Multi-Asset Fonds: Angezählte Alleskönner

Investmentfonds Top News

Mischfonds haben die Turbulenzen des vergangenen Jahres nicht gut verkraftet. Woran das lag – und warum es 2019 besser laufen könnte.

Artikel lesen

Seite 1 von 109.