Investments in Cannabis: Rausch im Pottfolio?

Martin Thaler Investmentfonds Top News

In immer mehr Staaten wird der Gebrauch von Cannabis entkriminalisiert. Mit der geplanten Legalisierung von Cannabis in Deutschland könnte das Thema auch für Anleger interessant werden – doch der Markt ist nicht ohne Tücken.

Artikel lesen

Rendite: Welche Fonds den Markt schlagen

Martin Thaler Investmentfonds

Aktiv gemanagte Fonds haben gegen ETF zunehmend einen schweren Stand – hohe Kosten schmälern die Rendite, zudem gelingt es zu selten, den Markt zu schlagen. Doch es gibt Ausnahmen, wie eine neue Untersuchung des Analysehauses Scope zeigt.

Artikel lesen

Lust auf Nachhaltigkeit? Wohl kaum!

Versicherungen Investmentfonds Gastkommentar

Die Entscheidung der EU-Kommission, Atomkraft als auch Gas als nachhaltig zu betrachten, sorgt für Diskussionsbedarf. Dass sich das Gezerre um die EU-Taxonomie schnell als Eigentor erweisen kann, beleuchtet Martin Stenger von der Investmentgesellschaft...

Artikel lesen

Deka zieht Riester-Neugeschäft endgültig den Stecker

Martin Thaler Berater Investmentfonds

Nachdem die Sparkassen-Tochter bereits den Vertrieb eingeschränkt hatte, soll zum 1. Juni nun das Neugeschäft vollends eingestellt werden. Die Deka appelliert an die Politik, die Beitragsgarantie bei geförderten Altersvorsorgeprodukten zu überdenken.

Artikel lesen

So hoffen die Deutschen auf das große Geld

Anne Mareile Walter Berater Investmentfonds

Wie kommt man am besten zu 500.000 Euro? Laut einer Umfrage setzen dafür immer mehr Deutsche auf Aktien und schwören Investments in Betongold ab. Auch das Lottospielen ist für viele eine Methode, um zu großem Geldsegen zu gelangen.

Artikel lesen

pro/contra: Grünes Label für Atom- und Gaskraft?

Hannah Petersohn Martin Thaler Berater Panorama Top News Investmentfonds

Die EU plant, Investitionen in Atom- und Gaskraft künftig als nachhaltig zu klassifizieren. Der Vorstoß aus Brüssel sorgt für hitzige Debatten, Politiker schäumen, erste Länder drohen mit einer Klage. Welche Argumente sprechen dafür und welche dagegen?

Artikel lesen

Anlage-Tipps 2022: Schützt Gold vor Rekord-Inflation?

Anne Mareile Walter Investmentfonds

Kaufkraft-Erhalt trotz Inflationshoch: Investments in Gold sind ein jahrhundertealter Wertspeicher und gewinnen bei vielen Anlegern aktuell wieder an Bedeutung. Doch worauf ist im neuen Jahr beim Investieren zu achten? Und unter welchen Voraussetzungen macht...

Artikel lesen

Finanzplanung 2022: Das sind die Vorsätze der Deutschen

Anne Mareile Walter Berater Investmentfonds

Auch im dritten Jahr der Pandemie wollen viele Menschen weiter sparen. Welche finanziellen Ziele haben sich die Deutschen sonst noch gesteckt? Eine aktuelle Studie listet die Prioritäten auf.

Artikel lesen

Frank Thelen: „Tesla ist das interessanteste Technologie-Unternehmen der Welt“

Stefan Terliesner Investmentfonds Investment-Talk Top News Meistgeklickt

Erst „Löwe“, jetzt Fondsmanager - Frank Thelen über Chancen disruptiver Kräfte, die faszinierendste Technologie und welchen „unfairen“ Vorteil junge Startups jetzt nutzen sollten.

 

 

Artikel lesen

Immobilien-Investments 2022: Das raten Experten

Anne Mareile Walter Investmentfonds

Die Immobilienpreise dürften auch 2022 weiter in die Höhe klettern und insbesondere in urbanen Regionen das Risiko für eine Immobilienblase nach oben treiben. Doch worauf sollten Käufer und Privatanleger im neuen Jahr achten? Und unter welchen Voraussetzungen...

Artikel lesen

Seite 1 von 141.