Wohnimmobilien: Fonds erzielen 7,5 Prozent Rendite

Investmentfonds

Unter den offenen Immobilienfonds fällt den Wohnimmobilienfonds eine Sonderrolle zu. Statt auf Gewerbeimmobilien fokussieren sie auf den Wohnbereich. Das zahlt sich aus. Nach Steuern erzielen sie eine deutlich höhere Rendite als Gewerbeimmobilienfonds.

Artikel lesen

Altersvorsorge: Garantien verhindern Sparziele

Bilderstrecken Investmentfonds Top News

In der Altersvorsorge muss der Fokus stärker auf Rendite gelegt werden, um Versorgungslücken wirklich schließen zu können. Dafür macht sich eine Expertenrunde stark.

Artikel lesen

FinVermV: Fällt jetzt die Aufzeichnungspflicht?

Investmentfonds

Die Verpflichtung, Telefongespräche und Online-Beratungen zu Kapitalmarktprodukten aufzuzeichnen, könnte kippen. Das fordert zumindest der Branchenverband AfW. Worauf der Verband seine neuerliche Forderung stützt.

Artikel lesen

Prozessauftakt um Cum-Ex-Geschäfte

Investmentfonds

Vor dem Landgericht Bonn hat der Prozess gegen zwei Investment-Banker im Zusammenhang mit dem sogenannten „Cum-Ex-Skandal“ begonnen. Allein in diesem Verfahren geht es um mehr als 400 Millionen Euro. Welche Vorwürfe die Staatsanwaltschaft erhebt und warum der...

Artikel lesen

Wie würden die Deutschen 10.000 Euro investieren?

Berater Investmentfonds Versicherungen Top News Meistgeklickt

Viele Deutsche würden einen unverhofften Geldsegen zu ihrer „persönlichen Absicherung“ nutzen. Dazu zählen Geldanlagen, aber auch Versicherungsschutz. Welche Produkte bei ihnen hoch im Kurs stehen, zeigt eine aktuelle Umfrage.

Artikel lesen

Vorstandswechsel bei Ergo und HDI

Produkte & Personalien Investmentfonds Versicherungen Berater

Ergo besetzt den Chefposten für sein internationales Geschäft neu und HDI hat sein neues Vorstandsmitglied von der Zurich abgeworben. Auch bei mailo, JDC und Kepler gibt es Neuigkeiten.

Artikel lesen

R+V sichert Risiken für 3D-Druck ab

Investmentfonds Versicherungen Produkte & Personalien

Das Versicherungsunternehmen bietet Firmenkunden einen neuartigen Rundumschutz. Neuigkeiten gibt es auch bei der Stuttgarter, ING & AXA, Swiss, Schroders, Savills und KanAm.

Artikel lesen

„BaFin fehlt die Kompetenz zur Vermittleraufsicht“

Recht & Haftung Investmentfonds Top News Meistgeklickt

Die Bundesregierung will 34f-Vermittler zügig unter BaFin-Aufsicht stellen. Die Folgen wären dramatisch und färbten wohl auch auf 34d-Vermittler ab, sagt Rechtsanwalt Norman Wirth, geschäftsführender Vorstand des AfW Bundesverband Finanzdienstleistung.

Artikel lesen

Offene Immobilienfonds: Renditegaranten im Nullzinsland

Investmentfonds Top News

Ein Produkt zieht Anleger wieder magisch an: Offene Immobilienfonds. Neben den bekannten Adressen drängen neue Anbieter auf den Markt. Dort wird es allmählich eng.

Artikel lesen

FinVermV: Endet die Hängepartie am 20. September?

Berater Investmentfonds Top News

Das Wirtschaftsministerium hat den überarbeiteten Entwurf der Finanzanlagenvermittlungs-Verordnung vorgelegt. Die neuen Regeln sollen im Herbst in Kraft treten. Doch bereits ab 2021 droht ein Aufsichtswechsel und damit das Ende des Paragrafen 34f.

Artikel lesen

Seite 1 von 112.