34f-Vermittler: BaFin-Aufsicht „kommt Berufsverbot gleich“

Investmentfonds Meistgeklickt

Finanzanlagenvermittler sollen nun „zügig“ unter die Aufsicht der Bundesanstalt für Finanzdienstleistungen (BaFin) fallen. Das sorgt für Gegenwind aus der Branche. Welche Argumente angeführt werden.

Artikel lesen

Finanzanlagenvermittler: Beaufsichtigung durch BaFin rückt näher

Berater Investmentfonds

Die BaFin soll zukünftig 34f-Vermittler beaufsichtigen. Wie nun bekannt wurde, will die Bundesregierung dieses Vorhaben „zügig“ umsetzen. Die Opposition sieht dadurch existenzbedrohende Probleme auf Einzelunternehmer zukommen.

Artikel lesen

Vorsorge: „Auch in Zukunft niedrige Zinsen“

Investmentfonds Top News Meistgeklickt

Eine Zinswende ist nicht in Sicht, meint Michael Voigtländer (IW Köln). Was das für die Altersvorsorge bedeutet, erklärt der Finanz- und Immobilienmarktexperte im procontra-Interview.

Artikel lesen

BVI: Rekord-Dividenden für Anleger

Investmentfonds

Über Dividenden können Anleger vom wirtschaftlichen Erfolg eines Unternehmens profitieren. Die meisten Sparer setzen allerdings lieber auf Girokonten oder Sparbücher.

Artikel lesen

Altersvorsorge-Geschäft dominiert die Fondsbranche

Investmentfonds

Die Vermögensverwalter mussten im Jahr 2018 Rückschläge einstecken. Das zeigt die Jahresstatistik des Fondsverbands BVI. Einige Positivtrends konnten aber auch fortgesetzt werden – vor allem im Geschäft mit der Altersvorsorge.

Artikel lesen

Korrelation: „2018 war ein außergewöhnliches Jahr“

Investmentfonds Investment-Talk Top News

Martin Moryson, Chefvolkswirt Europa bei der DWS, über ein kurioses Anlegerjahr 2018 und darüber, wie Anleger wieder einen Diversifikationseffekt erzielen können.

Artikel lesen

Das wurde 2018 aus 10.000 Euro

Berater Panorama Investmentfonds Meistgeklickt

Die anhaltende Niedrigzinsphase und politische Einflussnahmen machten auch 2018 zu einem schwierigen Jahr für Anleger. Welcher Markt sich trotzdem als rentabel erwies und welche Anlage einer Geldverbrennung gleich kam, haben wir für Sie zusammengetragen.

Artikel lesen

Babyboomer: Verloren für die Börse?

Investmentfonds Top News

Geldanlagen an der Börse bergen „unkontrollierbare Risiken“ – sagen 61 Prozent der Babyboomer. Drohen die kommenden Rentner damit zu einer `verlorenen Börsengeneration` zu werden?

Artikel lesen

Altersvorsorge: Ein Konto fürs Vermögen

Investmentfonds Top News Versicherungen Meistgeklickt

Die Altersvorsorge einfacher und leistungsfähiger gestalten: Das könnte mit einem Vermögenskonto funktionieren, meint u.a. FDP. Im Ausland gibt es längst solche Konten, aber der deutsche Staat will sie nicht als Altersvorsorge anerkennen.

Artikel lesen

10 Experten-Tipps für Fondsvermittler

Investmentfonds Berater Top News Meistgeklickt

Was müssen Vermittler für das Fonds-Jahr 2019 wissen? Auf einer Fachveranstaltung gab es Tipps und Thesen von namhaften Experten wie Friedrich Merz, Joachim Fels und Bert Flossbach. Unter anderem ging es um den Brexit, China und Steroide für die Wirtschaft.

Artikel lesen

Seite 1 von 107.