Geld richtig anlegen: Von Versicherern lernen

Finanzanlagenvermittlung Investmentfonds

Vermögensaufbau oder Altersvorsorge: Wie soll das in Zeiten von Niedrigzinsen funktionieren? Auf welche Geldanlagestrategien Versicherer setzen und was Privatanleger davon lernen können.

Artikel lesen

mailo: digitale Versicherung für Rechtsanwälte

Produkte & Personalien Investmentfonds Versicherungen

Die Absicherung erfolgt als Vermögensschadenhaftpflichtversicherung. Lesen Sie außerdem: Cyber-Bausteine mit Online-Schutzradar, neuer Publikumsfonds für Privatanleger, Verstärkung im Vorstand, prominente Erweiterung des Aktionärkreises & neue...

Artikel lesen

Geldanlage: So klappt die Flucht aus Nullzinsland

Berater Investmentfonds

Immer mehr Sparer werden aus ihren gutverzinsten Altverträgen gekegelt. Doch zum Versauern auf dem Girokonto gibt es Alternativen für das Ersparte. Wie Vermittler ihre Kunden von Aktien, Fonds und Co. überzeugen können.

Artikel lesen

Droht die Gefahr einer „grünen“ Blase?

Investmentfonds

Nachhaltigkeit ist in aller Munde. Grüne Geldanlagen sollen gefördert werden, das Angebot wächst und immer mehr Anleger wollen ihr Geld nachhaltig investieren. Doch führen mehr nachhaltige Geldanlagen auch zu mehr nachhaltigem Handeln?

Artikel lesen

Immobilien: Historischer Preisanstieg bei Gewerbe

Investmentfonds

Im Markt für Gewerbeimmobilien steigen die Preise noch schneller als bei Wohnungen. Selbst die Konjunkturflaute bremst den Aufschwung bisher kaum. Mit Fondsinvestments nehmen Anleger teil.

Artikel lesen

Geldanlagen für jeden Anleger ein grüner Hebel

Investmentfonds

Nachhaltigkeit entwickelt sich vom Anlagethema zu einem Grundsatz unternehmerischer Entscheidungen. Mit Impact Investing können Anleger auch große Firmen zu nachhaltiger Denke zwingen.

Artikel lesen

Doppelspitze bei Finanzchef24

Produkte & Personalien Investmentfonds Versicherungen

Das Münchener Insurtech bekommt Verstärkung in der Geschäftsführung. Neuigkeiten gibt es auch bei Quiron, Carmignac, VHV und Unigestion.

Artikel lesen

Sicherheit bleibt für Anleger im Trend

Investmentfonds Berater Finanzanlagenvermittlung

Die Möglichkeiten der Geldanlage sind so unterschiedlich wie die Anleger selbst. Und doch zeigt sich ein deutlicher Trend über alle Altersklassen hinweg: Die Sicherheit des eigenen Geldes ist ein wichtiger Faktor beim Sparen.

Artikel lesen

Aktien-Check: Die Märkte im Rendite-Dreieck

Investmentfonds Top News

Viele Anleger scheuen Aktien-Investments als zu riskant und volatil. Rendite-Dreiecke helfen 34f-Vermittlern und zeigen, welche Erträge mit einem Index auf längere Sicht zu erzielen waren. Dabei relativieren sich Höchststände und Crashs.

Artikel lesen

6 Kriterien: So finden Makler den besten Robo-Advisor

Finanzanlagenvermittlung Investmentfonds

Digitale Geldverwalter senken die Hürden für Anleger, sich an den Kapitalmärkten zu engagieren. Doch die Auswahl ist groß: Um den passenden Anbieter zu finden, sollten bestimmte Kriterien im Blick behalten werden.

Artikel lesen

Seite 1 von 116.