• Altersvorsorge: Das sind Maklers Lieblinge 2020
  • Pflege-Serie (VI): So finden Makler den passenden Tarif
  • Rating: Diese 13 Kfz-Tarife erhalten die Bestnote
  • Elefantenrunde: Wie kommen die Versicherer durch die Krise?

Neue Vorstände und Gewinner

Florian Burghardt Digital Berater Versicherungen Produkte & Personalien

Die Gothaer präsentiert eine neue Vorstandsvorsitzende für ihren Krankenversicherer, Erstversicherer Element wirbt einen Rückversicherungsmanager ab, die VPV klärt die Nachfolge auf dem Chefsessel und die OMGV-Awards wurden (nicht) verliehen.

Artikel lesen

Altersvorsorge: Das sind Maklers Lieblinge 2020

Florian Burghardt Berater Maklers Lieblinge Versicherungen Top News

Um finanziell für das Alter vorzusorgen, gibt es zahlreiche Möglichkeiten. Allein im Bereich Lebensversicherung können Kunden aus vielen verschiedenen Produkten wählen. Welche Anbieter Makler am besten finden, zeigt unsere Umfrage.

Artikel lesen

Pflege-Serie (VI): So finden Makler den passenden Tarif

Detlef Pohl Berater Zielgruppenansprache Top News Thema Pflege

Die brennendsten Fragen zur Zusatzvorsorge beleuchtet in einer Serie der Pflege-Sachverständige Bert Heidekamp. Heute: Wie Makler die passende Pflege-Zusatzpolice für unterschiedliche Zielgruppen finden können.

Artikel lesen

Rating: Diese 13 Kfz-Tarife erhalten die Bestnote

Anne Hünninghaus Versicherungen Top News

Der Leistungsstandard steigt in der Kfz-Sparte kontinuierlich. Daher hat das Analysehaus Franke und Bornberg die Bewertungskriterien für sein aktuelles Ranking verschärft. 13 von 177 analysierten Tarifen sind demnach „hervorragend“, vier fallen durch.

Artikel lesen

Wohnungseigentumsgesetz vereinfacht Einbruchsschutz

Berater Versicherungen Martin Thaler

Mit dem zum Dezember in Kraft tretenden reformierten Wohnungseigentumsgesetz können Wohnungseigentümer Schutzmaßnahmen gegen Einbrecher in Zukunft einfacher umsetzen. Bei den Einbruchszahlen rechnet der GDV in diesem Jahr mit einem Rekordtief.

Artikel lesen

Digitales Maklerbüro: Worauf ist zu achten?

Anne Hünninghaus Gewerbe Digital Berater

DSGVO, Beratungsdokumentation und Co: Wenn Versicherungsmakler ihre Büros weiter digitalisieren, bringt das viele Herausforderungen mit sich. Nach wie vor herrscht gerade bei Rechtsfragen große Unsicherheit. Welche Aspekte gilt es im Blick zu haben?

Artikel lesen

Säulenübergreifende Renteninformation: Arbeitgeber fürchten Aufwand und Kosten

Florian Burghardt Versicherungen

Der Zeitplan für ein Rentenportal mit allen Daten aus gesetzlicher, betrieblicher und privater Altersvorsorge steht. Doch bei der Ausgestaltung ist vieles noch unklar. In einer Web-Diskussion äußerten unter anderem Vertreter von BMW und Siemens ihre Bedenken.

Artikel lesen

Deutsche verlieren Interesse an Bitcoin & Co.

Martin Thaler Investmentfonds Sachwerte

Auch wenn der Kurs für Bitcoins zuletzt stark anstieg, geht das Interesse der Deutschen an Kryptowährungen zurück. Andere Anlagen genießen ein weit höheres Vertrauen.

Artikel lesen

DKM: Altersvorsorgeprodukte haftungssicher vergleichen

Der Markt bietet verschiedene Vergleichsrechner für Altersvorsorgeprodukte. Doch häufig werden Äpfel mit Birnen verglichen. Wie Makler dieser Falle entgehen können und welche neuen Trends es bei Fondsrenten gibt, zeigte ein DKM-Kongress.

Artikel lesen

Weitere Artikel

Check24: Bankenverbände sehen Wettbewerbsverzerrung

Das Vergleichsportal Check24 agiert seit Kurzem auch als Bank. Im parallelen Vergleich von Konten verschiedener Anbieter sehen zwei Bankenverbände einen Interessenkonflikt. Sie fordern nun ein Einschreiten der zuständigen Bundesministerien.

Artikel lesen

Weitere Artikel

Falsches Sparen: Jeder Deutsche verliert im Schnitt 404 Euro im Jahr

Der Weltspartag am 30. Oktober sollte die Deutschen dazu mahnen, ihr Geld mit Blick auf das Älterwerden klüger anzulegen. Zuletzt waren die Strategien stark ausbaufähig – doch ausgerechnet das Corona-Jahr treibt viele weg vom Sparstrumpf hin zum Kapitalmarkt....

Artikel lesen

Weitere Artikel

Kundenmagnet: So punkten Makler mit einem regionalen Netzwerk

Wie kommen Versicherungsmakler ohne große Werbebudgets an Neukunden? Alternativ zu Social Media & Co. schlug „BU-Profi“ Guido Lehberg auf dem profino-Kongress regionale Kooperationen vor. Wie sein Makler-Massage-Netzwerk funktioniert.

Artikel lesen

Weitere Artikel

Corona und der Traum vom Immobilien-Schnäppchen

Immobilien stehen für viele Deutsche an erster Stelle, wenn es um die eigene Altersvorsorge geht. Entsprechend groß war die Hoffnung, durch die Corona-Krise ein Schnäppchen schießen zu können. Auch sonst hat die Pandemie die Wünsche vieler Hauskäufer...

Artikel lesen

Weitere Artikel

Versicherungsbetrug: Busfahrer sorgte für 11 zweifelhafte Unfälle

11 Mal soll ein BVG-Busfahrer absichtlich einen Unfall gebaut haben – jedes Mal mit hochpreisigen geparkten Fahrzeugen. Und noch ein anderes Detail vereint alle Unfallfahrten. Die Berliner Ermittler wittern Versicherungsbetrug.

Artikel lesen

Weitere Artikel