Wie Getsafe im Kfz-Geschäft punkten will

Martin Thaler Digital Berater

Pünktlich zur Wechselsaison steigt nun auch Getsafe in den umkämpften Markt mit Kfz-Versicherungen ein. Das Heidelberger Insurtech wirbt unter anderem mit einem Verzicht auf Rückstufungen der Schadensfreiheitsklasse nach Unfällen.

Artikel lesen

PKV: Beiträge steigen 2021 im Schnitt um 8,1 Prozent

Anne Hünninghaus Digital Versicherungen

Nicht nur beim größten Anbieter Debeka, sondern branchenweit müssen sich privat Vollversicherte auf einen deutlichen Sprung bei den Prämien gefasst machen. Dennoch ist die reale Mehrbelastung in der GKV auf zehn Jahre im Verhältnis stärker gestiegen, wie eine...

Artikel lesen

Neue Vorstände und Gewinner

Florian Burghardt Digital Berater Versicherungen Produkte & Personalien

Die Gothaer präsentiert eine neue Vorstandsvorsitzende für ihren Krankenversicherer, Erstversicherer Element wirbt einen Rückversicherungsmanager ab, die VPV klärt die Nachfolge auf dem Chefsessel und die OMGV-Awards wurden (nicht) verliehen.

Artikel lesen

Digitales Maklerbüro: Worauf ist zu achten?

Anne Hünninghaus Gewerbe Digital Berater

DSGVO, Beratungsdokumentation und Co: Wenn Versicherungsmakler ihre Büros weiter digitalisieren, bringt das viele Herausforderungen mit sich. Nach wie vor herrscht gerade bei Rechtsfragen große Unsicherheit. Welche Aspekte gilt es im Blick zu haben?

Artikel lesen

Check24: Bankenverbände sehen Wettbewerbsverzerrung

Florian Burghardt Digital Berater

Das Vergleichsportal Check24 agiert seit Kurzem auch als Bank. Im parallelen Vergleich von Konten verschiedener Anbieter sehen zwei Bankenverbände einen Interessenkonflikt. Sie fordern nun ein Einschreiten der zuständigen Bundesministerien.

Artikel lesen

Aus für Joonko: Nächstes Insurtech strauchelt

Florian Burghardt Digital Versicherungen

Kurz nach dem digitalen Versicherungsvermittler Getsurance ist nun auch das Versicherungsvergleichsportal Joonko in finanzielle Schieflage geraten. Im Vorjahr waren die Berliner noch als Check24-Herausforderer gehandelt worden.

Artikel lesen

InsurTech-Services für Makler: „Vieles steckt noch in den Kinderschuhen“

Florian Burghardt Digital Berater Versicherungen

Betrugserkennung, Dunkelverarbeitung, Kundenservice: Die InsurTechs in der DACH-Region werden überwiegend Technik-Dienstleister für etablierte Versicherer. Eine aktuelle Studie hat die jungen Anbieter untersucht.

Artikel lesen

DKM: So werden Makler hybrid

Digital Corona Berater Top News

Wie die Corona-Krise als Chance zu kreativen Arbeitsbedingungen im Maklerbetrieb genutzt werden kann, offenbarten Berichte aus der Maklerpraxis auf der DKM.

Artikel lesen

Bundeskartellamt: Allianz darf führenden Kfz-Schadenregulierer übernehmen

Anne Hünninghaus Digital Versicherungen

Nun ist es offiziell: Der größte deutsche Versicherer kauft mit ControlExpert den bedeutendsten digitalen Schadenabwickler am Markt. Es sei weiterhin für ausreichenden Wettbewerb gesorgt, entschied das Kartellamt.

Artikel lesen

Worauf es im BU-Leistungsfall wirklich ankommt

Biometrie Digital Berater

Die Leistungspraxis der BU-Versicherer steht häufig in der Kritik und liefert einen beliebten Kundeneinwand. Entkräften lässt er sich nicht nur mit nackten Zahlen wie der Bewilligungsquote, sondern auch und vor allem mit der Auswahl eines...

Artikel lesen

Seite 6 von 42.