Digitalmakler Clark: 200.000 Kunden in 5 Jahren

Florian Burghardt Digital Berater

Aus der ersten Welle der InsurTechs auf dem deutschen Markt sind nicht mehr alle Angreifer übrig. Durchgehalten hat unter anderem der Digitalmakler Clark. Zum fünfjährigen Bestehen informiert das Unternehmen über Zahlen und Expansionspläne.

Artikel lesen

Ottonova macht Sprung bei Beitragseinnahmen

Anne Hünninghaus Digital Versicherungen

Das Münchener Insurtech schreibt drei Jahre nach seiner Gründung zwar nach wie vor Verluste, konnte seine Beitragseinnahmen aber mehr als verdoppeln. Auch angesichts der Corona-Krise fühlt man sich gut aufgestellt.

Artikel lesen

Cyber-Schutz: Elektrobetriebe haben viel zu verlieren

Florian Burghardt Berater Digital

Eine Studie zeigt: Unternehmen aus der Elektroindustrie wären nach einem Cyber-Angriff in ihrem Betriebsablauf besonders stark eingeschränkt. Eine Betriebsunterbrechungsversicherung dürfte dann in den meisten Fällen nicht ausreichend sein.

Artikel lesen

484.000 Verträge: One profitiert von Maklerfokussierung

Martin Thaler Digital Versicherungen Corona

Der Digitalversicherer hatte Mitte 2019 seine Vertriebsstrategie auf Makler ausgerichtet. Die Geschäftszahlen bestätigen das Unternehmen in ihrer Entscheidung, auch wenn Corona erste Spuren hinterlässt.

Artikel lesen

Unter Druck: Wie Leitungswasserschäden den Wohngebäudeversicherern schaden

Michael Fiedler Digital Versicherungen

Leitungswasserschäden setzen Wohngebäudeversicherer heftig unter Druck. Doch mit „smarten Helfern“ setzt sich die Branche zur Wehr. Was die digitalen Wassersensoren können und kosten.

Artikel lesen

Coya legt erste Geschäftszahlen vor

Martin Thaler Digital Versicherungen

Der Digitalversicherer verzeichnete ein deutliches Plus bei der Kundenanzahl. Das versicherungstechnische Ergebnis fiel hingegen negativ aus.

Artikel lesen

Cyber-Schadenfälle: So teuer kann es für Firmen werden

Florian Burghardt Digital Berater Versicherungen Top News

Die Corona-bedingten Homeoffice-Regelungen erhöhen für Unternehmen das Risiko, Opfer von Cyber-Angriffen zu werden. Wie teuer solche Schadenfälle werden können, zeigen konkrete Beispiele der Spezialversicherer Hiscox und Markel.

Artikel lesen

Kundenkommunikation: Wie Versicherer und Pools Maklern helfen

Detlef Pohl Digital Berater Versicherungen

Für die meisten Kunden zählt der persönliche Kontakt zum Berater. Doch die digitale Kommunikation ist im Kommen. Welche Kommunikationsmittel Kunden favorisieren und welche Services der Versicherer und Pools Maklern helfen, zeigt eine neue Studie.

Artikel lesen

Bipro: Digitalisierung als Antwort auf Veränderungen in Assekuranz

Detlef Pohl Digital Versicherungen

Die Digitalisierung in der Versicherungsbranche muss weiter vorangetrieben werden. Neue Denkansätze aus Sicht des Axa-Konzerns und sonstige Neuigkeiten von den Streaming-Days der Brancheninitiative Prozessoptimierung.

Artikel lesen

Softfair und Markel erleichtern digitalen Antragsprozess für Makler

Florian Burghardt Digital Berater

Der IT-Dienstleister Softfair hat zusammen mit einigen Maklerpools und Vertrieben einen digitalen Antragsprozess für Lebensversicherungen gestartet. Das Neugeschäft online einreichen ist seit heute auch über das Maklerportal von Markel möglich.

Artikel lesen

Seite 5 von 35.