Junge Schweizer digitaler als Deutsche
Versicherer, die verstärkt auf Vergleichsrechner und Online-Abschlussmöglichkeiten setzen, könnten in der Schweiz erfolgreicher sein als in Deutschland. Diesen Schluss lässt die Studie „Digitalization in the worldwide insurance market“ zu.
Artikel lesenDigitalisierung: Smart Home wird wichtiger
Die drei wichtigsten Digitalthemen 2016 werden IT-Sicherheit, Cloud Computing und Industrie 4.0 sein. Das geht aus der jährlichen Trendumfrage des Digitalverbands Bitkom hervor. Thematische Aufsteiger sind Smart Home und E-Health.
Artikel lesenDeutschland wird digital – aber langsam
Mobile Geräte sind weit verbreitet. Auch besteht ein Interesse an Gesundheits-Apps und selbstfahrenden Autos. Beim Thema Versicherung zählt immer noch der persönliche Kontakt.
Artikel lesenDeutsche wollen digitalisierten Beratungsprozess
Kunden der Finanz- und Portfolioberatung sind Innovationen gegenüber aufgeschlossen, wünschen sich aber zugleich einen festen Ansprechpartner. Welche Chancen sich daraus für Finanzberater ergeben.
Artikel lesenTalanx: Von Google für digitale Projekte ausgezeichnet
Zwei Digitalisierungsprojekte der Talanx-Gruppe erhielten beim Branchen-Wettbewerb "Digitaler Leuchtturm Versicherung 2015" jeweils eine Auszeichnung.
Artikel lesenDionera: Web-Relaunch
Ein neues Startup spezialisiert sich auf die Unterstützung von Pools und Vertrieben. Mit ihrem Web-Relaunch will Dionera aus dem Schatten des Mutterunternehmens hervortreten.
Artikel lesenConceptIF BIZ: Online-Gewerbeversicherungs-Plattform gestartet
ConceptIF BIZ ist Anfang Dezember 2015 mit ihrer Online-Plattform für gewerbliche Assekuradeurkonzepte der Bereiche Betriebsgebäude-, Betriebsinhalts- und Ertragsausfallversicherung gestartet.
Artikel lesenPKV-Verband: Zahlenportal ohne Einzelwerte
Der PKV-Verband stellte ein neues Online-Zahlenportal vor, das „alle relevanten Branchendaten“ zur Verfügung stellen will. Doch Vermittlern hilft das Tool nur begrenzt.
Artikel lesenFidelity: Jetzt bei Twitter und Youtube
Ab sofort erweitert Fildelity sein Informations-Angebot um einen Twitter-Service: https://twitter.com/fidelity_DE.
Darüber soll ein erweitertes Angebot an Kommentaren und Hintergrundinformationen zum Markt zur Verfügung gestellt werden. Dieser neue Service...
Artikel lesenKritische AOler bei Facebook
Die zunehmende Verlagerung des Geschäfts ins Internet bereitet Allianz-Vertretern Sorge. Viele haben sich jetzt in der Facebook-Gruppe der kritischen Allianzer zusammengeschlossen wie die WirtschaftsWoche berichtet. Und machen dort ihrem Ärger Luft.
Artikel lesen