Bestandsarbeit: So geht’s neben dem Tagesgeschäft

Berater Digital Top News Meistgeklickt

Bestandsarbeit gehört zum Handwerk des Maklers, ist aber oft unbeliebt, weil vordergründig ohne Vergütung. Wie Digitalisierung die Bestandsarbeit im Maklerbüro schnell und erfolgreich macht, zeigte ein Experte bei den VEMA-Tagen.

Artikel lesen

N26: Einhorn unter Aufsicht

Digital

Eines der wertvollsten FinTechs Europas, die Online-Bank N26, könnte unter Aufsicht der Bundesanstalt für Finanzdienstleistungen (BaFin) gestellt werden. Hintergrund sind mögliche Cyberattacken und Mängel beim Kundenservice.

Artikel lesen

Offenbar Probleme bei Digitalbank N26

Digital Meistgeklickt

Das wertvollste FinTech Europas hat, Medienberichten zufolge, Probleme. N26-Kunden würden vermehrt über hohe Fehlbeträge auf ihren Konten klagen, der Kundenservice der Bank stelle sich tot. Auch der Verbraucherschutz ist schon alarmiert.

Artikel lesen

„Gaming ist keine Nische mehr“

Digital Versicherungen Top News

Der neugegründete Düsseldorfer Assekuradeur insurninja bietet Versicherungen speziell für Computerspieler an. procontra sprach mit Gründer Niklas Ex über das Vertriebspotenzial und die Besonderheiten dieser Zielgruppe.

Artikel lesen

Geht Altersvorsorge situativ?

Digital

Wie kann man die junge Generation zur Altersvorsorge bewegen? Diese Frage treibt die Versicherungsbranche um. Auf dem Hacknext in München gab es Antworten.

 

 

Artikel lesen

Wofür wefox 125 Millionen Dollar bekommt

Digital

Rekordsumme: das InsurTech wefox schloss eine Finanzierungsrunde ab, die 125 Millionen US-Dollar einbringt. Man sei nun bereit, die „größte Versicherungsgesellschaft der Welt“ zu werden, hieß es von wefox. Wie das funktionieren soll und wer die Investoren...

Artikel lesen

„Amazon darf man nicht unterschätzen“

Top News Digital Versicherungen Meistgeklickt

Amazon plant ein Versicherungsvergleichsportal in Großbritannien, berichtet Guidewire. Erste Gespräche würden bereits stattfinden. Könnte der Internetriese auch in Deutschland punkten? Was Deutsche von Versicherern in Zeiten der Digitalisierung erwarten, zeigt...

Artikel lesen

Deutsche Handelsbank wird zum InsurTech-Finanzierer

Digital Versicherungen

Wer finanziert InsurTechs wie Clark, Simplesurance und Co.? Und von welchen Faktoren können Investoren-Entscheidungen abhängen? Wie sich die Deutsche Handelsbank zum InsurTech-Finanzierer entwickelt.

Artikel lesen

Online schlägt Offline – der analoge Vertrieb ein Auslaufmodell?

Berater Top News Digital Meistgeklickt

Die massive Veränderung der Vermittlerbetriebe durch die Digitalisierung ist voll im Gange. Hört man bei Vermittlern genau hin, lassen sich zwei Gegensätze ausmachen: Goldgräberstimmung und Resignation. Wenige Gewinner, viele Verlierer. Doch ist das wirklich...

Artikel lesen

Künstliche Intelligenz – was ist das überhaupt?

Digital

KI – künstliche Intelligenz wird auch die Versicherungsbranche umkrempeln. Doch was ist unter KI eigentlich zu verstehen und welche Sorgen sind aus Vermittlersicht berechtigt? Markus Heussen (b-tix) zeichnet im Gastbeitrag die Entwicklungslinien künstlicher...

Artikel lesen

Seite 4 von 24.