Diese Insurtechs verbuchten die höchsten Beitragseinnahmen

Martin Thaler Digital Versicherungen Top News Meistgeklickt

Die Bafin verlangt höhere Eigenkapitalanforderungen von jungen Insurtechs mit Versichererlizenz. In einer Anfrage der FDP zum Thema lieferte die Bundesregierung unter anderem auch einen Einblick in die Einkommenssituation der Unternehmen.

Artikel lesen

bAV: Wie Berater die Digitalisierung vorantreiben

Detlef Pohl Digital Berater Top News

Über den Erfolg der bAV-Verbreitung entscheidet die digitale Vertragsverwaltung mit. Nun hat ein großer Berater eine digitale Plattform geöffnet. Wird die bAV-Verwaltung bald überall online funktionieren? Was neue Umfragen dazu ans Licht bringen.

Artikel lesen

So erkennen Sie Haftungsgefahren rechtzeitig

Sach Digital

Stephan Michaelis gründete als gelernter Versicherungskaufmann 1998 die Kanzlei Michaelis Rechtsanwälte. Der Keynote-Speaker des 5. profino Kongresstages ist also nicht nur juristisch ein Top-Experte, er kennt auch den Praxis-Alltag von Maklern. Am 31.03....

Artikel lesen

Vermögensverwaltung: Roboter auf dem Rückzug

Stefan Terliesner Digital Investmentfonds

Angetreten, um menschliche Berater zu ersetzen, erleben Robo-Advisor ein Fiasko auf dem deutschen Markt. Der tiefere Grund liegt im deutschen Steuerrecht.

Artikel lesen

Neuer Google-Suchindex: So bleiben Versicherungsmakler-Homepages weiter sichtbar

Florian Burghardt Digital Berater Top News

Google wird künftig nur noch mobiloptimierte Internetseiten anzeigen. Doch auch, wer bereits eine solche hat, kann damit durch einfache Fehler weit hinten landen. Im Interview ließ Makler-SEO-Experte Michael Glorius einige praktische Tipps fallen.

Artikel lesen

Was die Öffnung der digitalen Allianz-Plattform für den bAV-Markt bedeutet

Detlef Pohl Digital Berater Zielgruppenansprache Top News

Über den Erfolg der bAV-Verbreitung entscheidet die digitale Vertragsverwaltung mit. Nun hat sich das Allianz-Portal „Firmen-Online“ für andere Versicherer geöffnet. Was dahinter steckt und welche Folgen das für Firmenkunden und Berater haben könnte.

Artikel lesen

„Bancassurance ist der Weg zu Smart Data“

Stefan Terliesner Berater Digital Top News

Der Maklerpool Jung, DMS & Cie. (JDC) will nicht nur für Makler, sondern auch für Banken kompetenter Dienstleister sein. Ob das dem Vermittler Wasser abgräbt oder Chancen eröffnet, erklärt der JDC-Vorstandsvorsitzende Sebastian Grabmaier.

Artikel lesen

Neodigital will sich nach Wachstumsschub Wohngebäude und Kfz widmen

Anne Hünninghaus Digital Versicherungen

Nach dem digitalen Versicherungsmanager Clark hat nun mit Neodigital das nächste Jungunternehmen Rekordzuwächse vermeldet. Die Sparten, die der White-Lable-Anbieter entern will, sind aber nicht ohne Risiko.

Artikel lesen

Nürnberger Versicherung kauft insolventes Insurtech Getsurance

Florian Burghardt Digital Versicherungen

Die Nürnberger Versicherung steigt als Lead Investor beim Insurtech Getsurance ein und rettet dieses damit vor der Pleite. Die Franken wollen aus dem Berliner Unternehmen vor allem Impulse für den digitalen Vertrieb ziehen.

Artikel lesen

Ottonova kann Kundenzahl deutlich steigern

Martin Thaler Digital Versicherungen

Kundenzahlen kommuniziert der digitale Krankenversicherer nur ungern, nun liefert ein Blick in den Bundesanzeiger Aufschluss: Ottonova steigerte 2019 seine Kundenzahl deutlich. Zu großen Teilen entfällt das Wachstum aber auf Zusatzversicherungen.

Artikel lesen

Seite 4 von 46.