Ergo: Telekom-Manager Mark Klein wird Chief Digital Officer

Produkte & Personalien Digital

Mark Klein wird ab 1. September 2016 Chief Digital Officer der ERGO Digital Ventures AG, der neuen Digitalsparte der ERGO Group AG. Der 44-Jährige war bisher Vorsitzender der Geschäftsführung der T-Mobile Netherlands B.V.

Artikel lesen

So suchen Deutsche bei Google nach Versicherungen

Berater Digital

Über Versicherungen informieren sich Kunden immer öfter im Internet. Häufig der erste Schritt: Ein Besuch bei einer Suchmaschine. Google verrät vier Fakten zu den Anfragen.

 

Artikel lesen

NetNames: Ab 15. Juni lassen sich .insurance-Adressen registrieren

Produkte & Personalien Digital

Ab dem 15. Juni können viele Unternehmen, Vertreter und Makler aus der Versicherungswirtschaft Webadressen mit der neuen Endung ".insurance" registrieren lassen.

Artikel lesen

Versicherer investieren in FinTech-Schmiede

Versicherungen Digital

Rund 21 Millionen Euro sammelte das Berliner Unternehmen FinLeap, unter anderem Gründer von Clark, ein. Zu den Investoren gehören auch Versicherungen.

Artikel lesen

Pool-Apps: Sind Bewertungen manipuliert?

Berater Meistgeklickt Digital

Der Pool blau direkt hat sich die Downloadzahlen der Kunden-Apps der Maklerpools angeschaut. Die durchweg positiven Bewertungen eines Konkurrenten lassen bei Geschäftsführer Oliver Pradetto einen Verdacht aufkommen.

Artikel lesen

„Dieses Urteil macht FinTechs das Leben schwer“

Berater Top News Meistgeklickt Digital

Welche Aufgaben hat ein Versicherungsmakler und wie sind erlaubte und nicht-erlaubte Rechtsberatung voneinander abzugrenzen? Ein BGH-Urteil schafft (ein bisschen) Klarheit – einige Grauzonen bleiben aber.

Artikel lesen

FinTechs sind eine Bedrohung für Makler, wenn...

Berater Bilderstrecken Top News Meistgeklickt Digital

5.000 Maklerverträge soll ein FinTech aus Berlin monatlich abschließen. Was das für Vermittler bedeutet, war Gegenstand einer Podiumsdiskussion auf der Pools & Finance 2016.

Artikel lesen

Die 2 Schwachstellen der FinTechs

Berater Digital

Online-Finanzprodukte verfügen in Deutschland über ein großes Potenzial. Das ergibt eine Studie des Digitalverbandes Bitkom. Allerdings gibt es derzeit auch noch zwei große Schwachstellen.

Artikel lesen

„FinTechs fehlt der strukturelle Ansatz“

Berater Top News Digital

In der kommenden und übernächsten Woche findet die Fachmesse „Pools und Finance“ statt. procontra sprach mit BCA-Chef Oliver Lang darüber, was Messebesucher in diesem Jahr erwarten können und welche Veränderungen das Thema Digitalisierung für den Makler mit...

Artikel lesen

Drei deutsche FinTechs, die Investoren überzeugten

Versicherungen Digital

Zehnmal mehr als im vorhergehenden Quartal investierten Geldgeber in deutsche FinTechs. Drei Unternehmen konnten besonders profitieren.

Artikel lesen

Seite 20 von 25.