„Sehr viele Berater sind in den Akquisemethoden des letzten Jahrhunderts gefangen“

Berater Digital

Kunden über Facebook und Co. gewinnen ist eine größere Chance für Vermittler als der LV-Schlussverkauf 2004, behauptet Makler Wladimir Simonov. Im Interview verrät er Teile seiner Strategie und was viele Vermittler online falsch machen.

Artikel lesen

Pools: Diese IT-Angebote bewegen Makler

Berater Versicherungen Top News Digital

Pools und Verbünde sind für Makler unverzichtbar, offenbaren aber im Detail große Unterschiede, zeigt eine neue Studie. Makler erhoffen sich damit auch einen Digitalisierungsschub in eigener Sache. Warum IT-Prozesse die neue Währung im Maklermarkt sind.

Artikel lesen

bAV: So können Makler von Portallösungen profitieren

Digital Berater Top News

Die Betriebsrente ist ein strategisches Geschäftsfeld für Makler. Umsatz und Aufwand steigen, daher hat die digitale Verwaltung Priorität. Neue Studien zeigen, dass dabei immer noch enormer Nachholbedarf herrscht.

Artikel lesen

IT-Prozesse: Wo Makler kurz angebunden sind

Digital Berater Versicherungen Top News

Eine neue Studie verweist auf Mängel beim elektronischen Datenaustausch der Versicherer mit Maklern. Zugleich zeichnete eine Expertenjury die Gesellschaften mit der besten technischen Unterstützung der Makler aus. Die Gewinner und ihr Know-how.

Artikel lesen

„Digitalisierung ist kein Selbstzweck“

Berater Top News Digital Versicherungen profino

An persönlicher Maklerbetreuung führt kein Weg vorbei? Einen etwas anderen Standpunkt vertritt die Deutsche Familienversicherung. procontra fragte bei dem InsurTech nach, wie Maklerbetreuung ohne klassische Maklerbetreuer funktioniert.

Artikel lesen

MVP: Manuelle Datenpflege als Alarmsignal

Berater Digital

Datenpflege und Prozessoptimierung stehen ganz oben auf der Agenda von Maklern. Eine aktuelle Studie zeigt auf, wo Hemmschuhe auf dem Weg zum digitalen Maklerbüro stecken und welche Versicherer mit ihren Angeboten überzeugen.

Artikel lesen

Wird Cyberversicherung zum Bumerang?

Digital Berater Versicherungen Top News

Der Markt für Cyberversicherungen ist noch am Anfang, nimmt aber Fahrt auf und bringt auch neue Probleme mit sich. Der BDVM sieht gute Chancen für spezialisierte Makler und fordert schnellere Lösungen der Versicherer für digitale Geschäftsmodelle.

Artikel lesen

Cyberangriffe: Dramatische Zunahme und Rekordschäden

Digital Berater

Die Cyberangriffe auf Unternehmen haben dramatisch zugenommen. Jährlicher Gesamtschaden: 102,9 Milliarden Euro. Über häufige Delikte und geeigneten Schutz.

Artikel lesen

Fonds Finanz: Mit Softfair zum Amazon

Digital Berater Top News

„Wir wollten mit Softfair das Amazon der deutschen Versicherungswirtschaft werden“, sagt Norbert Porazik. Warum daraus nichts wird, verrät er exklusiv auf procontra.

 

Artikel lesen

InsurTech: „Mehr Berlin geht kaum in München“

Versicherungen Digital

München hat mit InsurTechs weiter Erfolg, Konkurrent Berlin zieht mit und Hamburg spielt mit der fintechweek in seiner eigenen Liga.

Artikel lesen

Seite 2 von 27.