Getsafe: 300.000 Kunden und noch lange nicht genug

Florian Burghardt Digital Versicherungen

Getsafe hat die Marke von 300.000 Kunden überschritten und ist seit kurzem auch Lebensversicherer. Laut CEO Christian Wiens geht es nun aber erst richtig los. Soeben wurde die Lizenz für drei weitere Länder beantragt, zudem sollen Altersvorsorgeprodukte und...

Artikel lesen

Cyber-Attacken aus Russland: GDV macht Mut in puncto Deckung

Florian Burghardt Digital Berater Versicherungen

In Folge von Russlands Krieg gegen die Ukraine rechnen Experten mit mehr Cyber-Angriffen auf westliche Staaten. Zuletzt wurde viel darüber diskutiert, ob Cyber-Policen solche Schäden abdecken. Offenbar ist die Rolle der Versicherer aber ziemlich eindeutig.

Artikel lesen

Cyber-Krieg: Was Versicherungsmakler jetzt wissen sollten

Florian Burghardt Digital Berater Versicherungen Top News Meistgeklickt

Politiker und Sicherheitsexperten rechnen als Folge der Sanktionen gegen Russland mit einem deutlichen Anstieg von Cyber-Angriffen auf westliche Länder. Cyber-Versicherungen werden deshalb immer wichtiger. Doch gerade beim Thema Krieg gibt es dabei viel zu...

Artikel lesen

R+V stampft seinen Direktversicherer ein

Florian Burghardt Digital Versicherungen

Die R+V löst ihre Marke R+V24 auf. Einen entsprechenden Medienbericht hat das Unternehmen heute bestätigt. Digitale Abschlussmöglichkeiten soll es weiterhin geben, aber in veränderter Form. Zudem will sich die R+V von Vergleichsportalen abwenden.

Artikel lesen

Deutsche Familienversicherung baut Maklerbetreuung um, Schinnenburg muss gehen

Florian Burghardt Digital Berater Versicherungen Top News

Die DFV will ihren Maklerkanal effizient digitalisieren und in die Gewinnzone rutschen. 2021 hat der Versicherer sein Neugeschäftsziel deutlich verfehlt. In der Konsequenz muss Vertriebsvorstand Stephan Schinnenburg gehen.

Artikel lesen

Datennutzung: Viele kleine Versicherer könnten unter die Räder kommen

Florian Burghardt Digital Versicherungen

Nur knapp jeder fünfte Versicherer ist laut einer Studie in der Lage, mit seinen Datensätzen etwas Sinnvolles anzufangen. Drei Echtzeit-Datenquellen halten die Studienautoren in Zukunft für besonders wertvoll.

Artikel lesen

Nach BVK-Warnung: Wie rechtssicher sind Vergleichs-Tools für Makler?

Florian Burghardt Digital Berater Recht & Haftung Versicherungen Top News

Liefern die Vergleichs-Softwares von Maklerpools und -verbünden einen hinreichenden Marktüberblick oder begeben sich Vermittler durch deren Nutzung aufs juristische Glatteis? Die Anbieter der Tools vertreten dabei verschiedene Ansichten.

Artikel lesen

Coya verkündete Berlin-Pariser Insurtech-Hochzeit

Martin Thaler Digital Versicherungen

Zuletzt schienen die ambitionierten Pläne des Berliner Digitalversicherers ins Stocken gekommen zu sein. Nun bündelt das Unternehmen seine Kräfte mit einem französischen Insurtech und strebt bereits wieder die europäische Marktführerschaft an.

Artikel lesen

bAV: Warum digitale Verwaltung jetzt dringlich ist

Digital Berater Top News Detlef Pohl Versicherungen

Beratung und Vertragsverwaltung werden zunehmend digital. In KMU gibt es jedoch heterogene Strukturen, verbunden mit teils hohem Aufwand für die bAV. Makler sollten einfache Ansatzpunkte zur digitalen Transformation bei ihren Firmenkunden nutzen.

Artikel lesen

Ottonova verdreifacht Kundenzahl im ersten Corona-Jahr

Martin Thaler Digital Berater Versicherungen

Nach einem Holperstart nimmt der Münchener Krankenversicherer Ottonova immer mehr an Fahrt auf: Sowohl bei Voll- als auch Zusatzversicherten konnte Ottonova merklich zulegen – auch weil Makler immer wichtiger werden.

Artikel lesen

Seite 2 von 49.