Haftpflichtkasse: 3 Wochen nach Hacker-Angriff zurück im Vollbetrieb

Florian Burghardt Digital Versicherungen

Der Roßdorfer Versicherer ist nach dem Hacker-Angriff Mitte Juli zurück im Vollbetrieb. Eine tolle Teamleistung habe dies möglich gemacht. Zu den Details des Angriffs und eventueller Schäden hält man sich aber bedeckt.

Artikel lesen

Während Pandemie: Insurtechs gewinnen massig Neukunden

Florian Burghardt Digital Versicherungen

Die Corona-Pandemie sorgt für Anschub bei digitalen Geschäftsmodellen, so auch bei vielen Insurtechs. Wer sich im Aufwind befindet und warum, hat eine Studie anhand von 209 Unternehmen aus Deutschland, Österreich und der Schweiz untersucht.

Artikel lesen

Irreführung: Das müssen Vermittler bei der Werbung mit Siegeln & Co. beachten

Florian Burghardt Berater Recht & Haftung Digital

Auch Versicherungsvermittler stellen gerne heraus, „der Beste“ oder gar „Testsieger“ zu sein. Doch die Werbung mit solchen Auszeichnungen bringt auch die Gefahr von Abmahnungen mit sich. Was es zu beachten gilt.

Artikel lesen

„Makler können unpersönlichen Insurtechs ein Gesicht geben“

Stefan Terliesner Berater Versicherungen Digital Top News

Die lauten Töne vieler Insurtechs sind mittlerweile deutlich leiser geworden. Über die Gründe hierfür und warum Makler mit Insurtech-Unternehmen kooperieren sollten, sprach procontra mit Frank Gehrig, Assekuranz-Experte bei der Strategie- und Marketingberatung...

Artikel lesen

InsurTechs: Der Pulverdampf hat sich verzogen

Gastkommentar Digital Versicherungen

Viele Startups starteten mit großen Ambitionen und ehrgeizigen Zielen. Viele mussten diese Ziele anpassen, auch weil die regulatorischen Hürden zu hoch waren. Hier braucht es einheitliche europäische Lösungen fordert Katka Letzing, CEO der...

Artikel lesen

bAV-Portale: eVorsorge verwaltet nun auch Fremdverträge

Detlef Pohl Digital Berater Top News Meistgeklickt

Über den Erfolg der bAV-Verbreitung entscheidet die digitale Vertragsverwaltung mit. Nun hat das Portal „eVorsorge“ ein Fremdvertragsmodul im Angebot. Was dahinter steckt und welche Folgen das für Firmenkunden und Berater haben könnte.

Artikel lesen

Maklerbüro: Wie es um die digitale Kommunikation bestellt ist

Detlef Pohl Digital Berater Versicherungen Top News

Viele Makler fühlen sich bei der Digitalisierung trotz virtueller Arbeit in der Pandemie noch immer nicht kompetent genug. Sie fordern moderne Vertriebshilfen der Versicherer. Doch Pools und Verbünde sind da meist weiter, zeigt eine neue Studie.

Artikel lesen

Kryptowährungen: „Härtere Regulierung auch für Vermittler interessant“

Investmentfonds Digital

Kryptowährungen sind ein aufstrebender Markt, jedoch bislang kaum reguliert. Timo Emden, Blockchain-Experte und Gründer des Analysehauses Emden Research erklärt, welche Gesetze bereits gelten und worauf sich Vermittler einstellen sollten.

Artikel lesen

Jung, DMS & Cie kauft Analysehaus MORGEN & MORGEN

Matthias Hundt Top News Berater Digital Meistgeklickt

JDC überrascht mit dem Kauf eines der führenden Analysehäusern am Markt. Welche Motivation dahinter steckt und ob es Parallelen zum softfair-Deal von Fonds Finanz in 2017 gibt.

Artikel lesen

2 Insurtech-Unternehmen veröffentlichen Kundenzahlen

Martin Thaler Digital Versicherungen

Die Pleiten von Getsurance und Joonko im vergangenen Jahr schüttelten die deutsche Insurtech-Landschaft 2020 durch. Andere Unternehmen vermelden hingegen hohe Wachstumszahlen bei ihren Kunden und formulieren ehrgeizige Ziele.

Artikel lesen

Seite 2 von 46.