Altersvorsorge: Corona sorgt für mehr Abschlüsse

Florian Burghardt Corona Digital Berater

Vor allem junge Menschen interessieren sich in der Krise stärker für das Thema Altersvorsorge und schließen auch vermehrt Verträge ab. Das belegen Umfragen und aktuelle Daten der Swiss Life Deutschland. Wie Makler davon profitieren können.

Artikel lesen

Generali-App erzeugt hohe "Bindekraft"

Michael Fiedler Digital Zielgruppenansprache Versicherungen

Galerien, Museen oder auch Privatsammler können aus einer Vielzahl von Versicherungsprodukten wählen. Der durchaus umsatzstarke Nischenmarkt wird inzwischen digitaler. So setzt z.B. Arte Generali auf eine neue App. Was diese leisten soll und was Makler davon...

Artikel lesen

Nexible: Wo es bei Ergos Digitaltochter noch hakt

Florian Burghardt Versicherungen Digital

Nexible weist für 2019 die schlechteste BaFin-Beschwerdequote aller Kfz-Versicherer aus. Die Hauptursache dafür teilt Ergos Digitaltochter mit den meisten Direktversicherern. Das spielt persönlichen Vermittlern in die Karten.

Artikel lesen

Videoberatung: Welche Tools wie punkten können

Florian Burghardt Berater Digital Top News

Die Corona-Pandemie belegt, wie wichtig die Alternative Videoberatung mittlerweile für Versicherungsvermittler ist. Im Vergleich von 8 Tools zeigen sich bereits große Unterschiede. Einige Maklerpools haben zudem schon ihre Favoriten.

Artikel lesen

InsurTechs vs. etablierte Versicherer: Wer kommt besser durch die Krise?

Digital Versicherungen Top News

Mit einem „Digitalisierungswunder“ nach überstandener Corona-Krise ist bei den etablierten Versicherern nicht zu rechnen. InsurTechs haben daher die Chance, gestärkt aus der Krise hervorzugehen. Allerdings haben Start-ups im Gegensatz zu Versicherern mit...

Artikel lesen

Corona-Krise steigert den Bedarf nach Vorsorgeprodukten

Anne Hünninghaus Corona Digital Berater Versicherungen

Die vergangenen Wochen haben bei Versicherten teils neue Bedürfnisse geweckt, auf die Makler und Unternehmen nun eingehen sollten. procontra präsentiert exklusive Umfrageergebnisse.

Artikel lesen

Auf diese 3 Risiken müssen die Versicherer eine Antwort finden

Anne Hünninghaus Digital Versicherungen

Das kommende Jahrzehnt hält für Versicherer einige Herausforderungen bereit, auf die die Unternehmen bislang nur unzureichend vorbereitet sind. Was jetzt zu tun ist, um sich rechtzeitig dafür in Position zu bringen, verrät eine aktuelle Analyse.

Artikel lesen

Antrag auf BaFin-Lizenz: Getsafe geht nächsten Schritt

Anne Hünninghaus Unternehmen Corona Digital

Das Insurtech will sich vom Assekuradeur zum Versicherer weiterentwickeln, um flexibler zu werden. Auswirkungen der Corona-Krise verspüren die Heidelberger noch nicht - im Gegenteil.

Artikel lesen

Cyber-Sicherheit: Was ist bei der digitalen Beratung zu beachten?

Anne Hünninghaus Digital Corona

Die Corona-Krise verordnet auch Maklern zurzeit strengen Hausarrest. Was gilt es beim spontanen Umsatteln auf Remote-Arbeit unbedingt zu beachten, um Kundendaten und sich selbst vor kriminellen Angriffen zu schützen?

Artikel lesen

Emil verabschiedet sich vom Kfz-Geschäft

Martin Thaler Digital Versicherungen

Das Berliner Unternehmen ändert sein Geschäftsmodell: Statt als Assekuradeur will man nun als Software-Anbieter tätig sein. Die Kfz-Kunden sollen zur Gothaer wechseln - müssen dort aber auf ihren Telematiktarif verzichten.

Artikel lesen

Seite 1 von 29.