Emil verabschiedet sich vom Kfz-Geschäft

Martin Thaler Digital Versicherungen

Das Berliner Unternehmen ändert sein Geschäftsmodell: Statt als Assekuradeur will man nun als Software-Anbieter tätig sein. Die Kfz-Kunden sollen zur Gothaer wechseln - müssen dort aber auf ihren Telematiktarif verzichten.

Artikel lesen

Online-Reputation: Was tun bei schlechten Kundenbewertungen?

Anne Hünninghaus Digital Berater Top News

Wenn unzufriedene Kunden auf Online-Plattformen Verrisse schreiben, haben Makler oft mit Image-Schäden zu kämpfen. Rechtsanwalt David Geßner gibt Tipps für den Umgang mit Negativ-Ratings.

Artikel lesen

Social Media & Co: So erhöhen Sie Ihre Sichtbarkeit im Netz

Anne Hünninghaus Corona Digital Berater

Die aktuelle Corona-Krisenzeit können Vermittler nutzen, um sich über ihre Webseiten und Social-Media-Auftritte Gedanken zu machen. Worauf es jetzt ankommt, verrät Experte MarKo Petersohn.

 

Artikel lesen

Ikea verkauft Versicherungen: Was dahinter steckt

Digital Versicherungen Top News

Zusammen mit der SwissRe vertreibt der schwedische Möbelriese nun Hausrat- und Haftpflichtpolicen. Das ist eine Kooperation, der nicht genug Bedeutung zugemessen werden kann, findet Versicherungsexperte Dr. Robin Kiera in seinem Gastbeitrag.

Artikel lesen

Corona: Die Krise als Weckruf für die Branche?

Anne Hünninghaus Corona Berater Versicherungen Digital

Über Innovationen nachdenken? In Versicherungsbetrieben steht aktuell eher das Bestehen im krisengeplagten Alltag im Fokus. Genau der beleuchtet allerdings, woran es bisher hapert – und welche Transformation es schon bald anzustoßen gilt.

Artikel lesen

Messenger-Dienste: Was ist im Kundenkontakt über WhatsApp zu beachten?

Anne Hünninghaus Digital Berater

Auch Versicherungs- und Finanzmakler setzen in ihrer Kundenkommunikation immer häufiger auf Messenger. Wo lauern Fallstricke?

Artikel lesen

Corona: 4 Tipps, um in die Online-Beratung einzusteigen

Anne Hünninghaus Digital Berater Top News Corona

Während der aktuellen Corona-Krise haben viele Makler mit Verdienstausfällen zu kämpfen. Ein guter Zeitpunkt, um sich dem Thema Online-Beratung zu widmen?

Artikel lesen

Beratung: Auf diese 4 Aspekte setzt die junge Generation

Anne Hünninghaus Digital Berater Top News

Viele junge Menschen vernachlässigen die Absicherung ihrer Arbeitskraft sowie Altersvorsorge. Woran liegt das? procontra sprach mit Jugendforscher Klaus Hurrelmann, wie sich junge Menschen von Versicherungen überzeugen lassen.

Artikel lesen

Makler-Podcasts: Diese 4 Hörformate sollten Sie kennen

Anne Hünninghaus Digital Berater Top News

Der Trend zu Audioformaten ist auch in der Versicherungsbranche angekommen. Die folgenden Podcasts sind für Vermittler interessant.

Artikel lesen

Vertriebshilfen: Wo Maklern digital der Schuh drückt

Detlef Pohl Digital Berater Versicherungen Top News

Viele Makler fühlen sich bei der Digitalisierung nicht kompetent genug und wünschen händeringend moderne Vertriebshilfen der Versicherer. Doch die bleiben häufig aus, zeigt eine neue Studie. Pools und MVP-Anbieter werden dagegen gelobt.

Artikel lesen

Seite 1 von 29.