Wefox sammelt weit mehr Geld ein als geplant

Martin Thaler Versicherungen Digital

Die Nachfrage war offenbar größer als gedacht: 650 Millionen Dollar sammelte das Berliner Insurtech Wefox von Investoren ein. Mit dem Geld will man zum führenden Anbieter von digitalen Personenversicherungen werden.

Artikel lesen

N26: Bafin muss bei Geldwäsche-Prävention eingreifen

Florian Burghardt Digital

Die Bafin muss bei der Kontrolle der Digitalbank N26 offenbar die Zügel anziehen. Ein Sonderbeauftragter soll der Aufsicht zukünftig über die Aufarbeitung der Defizite in der Geldwäscheprävention bei dem Fintech Bericht erstatten.

Artikel lesen

Vier neue Versicherungen und ein Hausrat-Helfer für Makler

Florian Burghardt Digital Berater Versicherungen Produkte & Personalien

Neue oder überarbeitete Versicherungstarife sowie ein spezieller Hausrat-Service für Makler kommen aktuell von Volkswohl Bund, VPV Leben, LV 1871, Oberösterreichische Versicherung sowie blau direkt.

Artikel lesen

Plattform-Lösungen: Was hat der Makler davon?

Detlef Pohl Digital Berater Top News

Die Mutter des Maklerpools Jung, DMS & Cie will in etwa sechs Jahren der größte Versicherungsmakler in Deutschland sein. Wie das gehen soll und was Makler für das Tagesgeschäft von der Plattformlösung haben, wurde in einem Fachgespräch deutlich.

Artikel lesen

N26-Bank startet Versicherungsgeschäft

Martin Thaler Digital Versicherungen Meistgeklickt

Mit einer Smartphone-Versicherung geht es los. Doch diese soll nur den Auftakt bilden: In Zukunft will die Neo-Bank ihr Angebot deutlich ausweiten.

Artikel lesen

Go east: Wefox greift in Polen an

Martin Thaler Digital Berater

Nach der Schweiz expandiert der Berliner Versicherer nun auch nach Polen. Vermittler sollen hier in Zukunft die Kfz-Versicherung mit dem weltweit schnellsten Abschlussprozess anbieten können.

Artikel lesen

Diese Robo-Advisor empfehlen Kunden weiter

Florian Burghardt Digital Berater

Sich bei der Vermögensanlage auf die Empfehlung eines Roboters zu verlassen, ist für die Deutschen noch nicht Usus. Dennoch würden sie anderen Verbrauchern manche Robo Advisor eher empfehlen als andere. Welche das sind, zeigt eine Umfrage.

Artikel lesen

xbAV: Neuer Name, neue Geschäftsfelder

Martin Thaler Digital Berater

Die Münchener Vorsorgeplattform firmiert zukünftig unter dem Namen Xempus. Auch die Geschäfte werden über die Säulen betriebliche Altersversorgung und BU-Versicherungen hinaus ausgebaut.

Artikel lesen

Cyberversicherung: R+V zählt deutlich mehr individuelle Attacken

Florian Burghardt Digital Versicherungen

Laut einer R+V-Analyse sind kleine und mittelgroße Unternehmen zunehmend Cyberattacken ausgesetzt, die individuell auf sie abgestimmt sind. Das erhöht das Schadenrisiko – und den Beratungsbedarf.

Artikel lesen

Girokonto-Vergleichsportal: Bafin übernimmt für Check24

Anne Mareile Walter Digital Berater

Nach dem Rückzug des Platzhirschen Check24 stellt jetzt der Staat ein Angebot für den Gebührenvergleich ins Netz. Mit Hilfe einer zentralen Datensammelstelle sollen aber auch private Anbieter zum Zug kommen.

Artikel lesen

Seite 1 von 44.