Wie geht es weiter bei WeFox?

Martin Thaler Digital Berater Versicherungen

Alle zwei Wochen laden Martin Morgenstern und Martin Thaler führende Köpfe aus der Branche in den profino-Podcast ein. Diesmal nahm Rocco Strauß, Geschäftsführer von WeFox Deutschland, im Berliner Studio Platz und sprach mit uns über Fußball, Studium und die...

Artikel lesen

FTX-Pleite: „Die schwache Regulatorik ist Ursache der Krise“

Florian Burghardt Digital Investmentfonds Top News

Mit FTX ist seit Freitag eine der weltgrößten Börsen für Kryptowährungen insolvent. Zudem sollen hunderte Millionen Dollar an Kundengeldern „verschwunden“ sein. Was das für die Krypto-Szene und Anleger bedeutet, erklärt Peter Scholz, Professor für Digital...

Artikel lesen

Nexible: Ergo-Digitaltochter steigt aus Kfz-Versicherung aus

Florian Burghardt Digital Versicherungen Highlights 2022

Vor fünf Jahren war Nexible als Vorzeige-Digitalversicherer in der Kfz-Sparte gestartet. Doch so richtig rund lief es nie. Nun zieht Mutter Ergo die Reißleine.

Artikel lesen

Die Ambivalenz der Makler mit Social Media

Detlef Pohl Digital Berater

Viele Makler fühlen sich bei Social Media noch nicht zu Hause. Das scheint vor allem eine Frage des Alters zu sein. Alle schwören auf moderne Vertriebshilfen, denken dabei aber nicht immer an die sozialen Medien, zeigt eine Studie.

Artikel lesen

Altersvorsorge-Startup Vantik meldet Insolvenz an

Martin Thaler Berater Versicherungen Digital Highlights 2022

Grund für die finanziellen Probleme ist eine geplatzte Investorenrunde, teilen die Berliner mit. Dennoch gibt man sich kämpferisch: Neue Investoren sollen den Weiterbetrieb sicherstellen.

Artikel lesen

3 junge Digital-Makler wollen für die Branche sprechen

Florian Burghardt Digital Produkte & Personalien Berater Versicherungen

Der Vermittlerverband AfW hat eine Community für junge, digitalaffine Finanzberater initiiert. Außerdem können Fonds-Finanz-Vermittler auf neue Spezialtarife zugreifen, Hansemerkur kooperiert mit Payback und germanBroker.net baut im Komposit-Gewerbe an.

Artikel lesen

Pandemie-Effekt: So hat sich der Maklervertrieb verändert

Anne Mareile Walter Berater Versicherungen Digital

Sind Online-Portale die Gewinner der Krise? Wie digital ist der klassische Vertrieb durch Corona geworden? Welche Aufgaben ergeben sich aus der Krise für den Versicherungsvertrieb? Eine aktuelle Studie liefert Antworten.

Artikel lesen

LV 1871 ködert künftig junge Kunden auf TikTok

Florian Burghardt Berater Digital Versicherungen Produkte & Personalien

Der Münchener Versicherer erobert die schnell wachsende Social-Media-Plattform. Neue Tarife gibt es bei Interlloyd und SHB Allgemeine und die Allianz Direct legt den Fortgang ihrer Digitalisierung in branchenfremde Hände.

Artikel lesen

So sind digitale Währungen zukünftig zu versteuern

Hannah Petersohn Investmentfonds Digital

Vielen war bisher unklar, wie Erträge aus dem Handel mit Krypto-Währungen wie Bitcoin und Co. zu versteuern sind. Das Bundesfinanzministerium hat nun einen Leitfaden veröffentlicht und einheitliche Regeln aufgestellt.

Artikel lesen

Ex-Getsafe-Manager will Wohngebäudeversicherung aufmischen

Martin Thaler Berater Versicherungen Digital Top News Meistgeklickt

Leitungswasserschäden sind für viele Wohngebäudeversicherer ein kostspieliges Problem. Ein neues StartUp tritt nun an und will neue Akzente setzen. Sein Ansatz: Prävention.

Artikel lesen

Seite 1 von 49.