3 junge Digital-Makler wollen für die Branche sprechen

Florian Burghardt Digital Produkte & Personalien Berater Versicherungen

Der Vermittlerverband AfW hat eine Community für junge, digitalaffine Finanzberater initiiert. Außerdem können Fonds-Finanz-Vermittler auf neue Spezialtarife zugreifen, Hansemerkur kooperiert mit Payback und germanBroker.net baut im Komposit-Gewerbe an.

Artikel lesen

Pandemie-Effekt: So hat sich der Maklervertrieb verändert

Anne Mareile Walter Berater Versicherungen Digital

Sind Online-Portale die Gewinner der Krise? Wie digital ist der klassische Vertrieb durch Corona geworden? Welche Aufgaben ergeben sich aus der Krise für den Versicherungsvertrieb? Eine aktuelle Studie liefert Antworten.

Artikel lesen

LV 1871 ködert künftig junge Kunden auf TikTok

Florian Burghardt Berater Digital Versicherungen Produkte & Personalien

Der Münchener Versicherer erobert die schnell wachsende Social-Media-Plattform. Neue Tarife gibt es bei Interlloyd und SHB Allgemeine und die Allianz Direct legt den Fortgang ihrer Digitalisierung in branchenfremde Hände.

Artikel lesen

So sind digitale Währungen zukünftig zu versteuern

Hannah Petersohn Investmentfonds Digital

Vielen war bisher unklar, wie Erträge aus dem Handel mit Krypto-Währungen wie Bitcoin und Co. zu versteuern sind. Das Bundesfinanzministerium hat nun einen Leitfaden veröffentlicht und einheitliche Regeln aufgestellt.

Artikel lesen

Ex-Getsafe-Manager will Wohngebäudeversicherung aufmischen

Martin Thaler Berater Versicherungen Digital Top News Meistgeklickt

Leitungswasserschäden sind für viele Wohngebäudeversicherer ein kostspieliges Problem. Ein neues StartUp tritt nun an und will neue Akzente setzen. Sein Ansatz: Prävention.

Artikel lesen

Ex-Check24-Mitarbeiter planen Vorsorge-App für Endkunden und Makler

Martin Thaler Berater Digital

Einst arbeiteten sie für Check24, nun planen zwei Münchener eine Altersvorsorge-App für Endkunden sowie Makler. Von Investoren sammelten die beiden Gründer bereits 700.000 Euro ein.

Artikel lesen

12 Startups sollen Zurich fit für die Zukunft machen

Florian Burghardt Digital Versicherungen

Um die technischen Herausforderungen der Zukunft zu meistern, hat sich die Zurich zwölf Startups ins Boot geholt. Die jungen Unternehmen sollen dem Versicherer Ideen für neue Services und Produkte liefern. Auch ein Startup aus Bayern ist dabei.

Artikel lesen

Digitalisierung: „Viele Makler zeigen eine gewisse Trägheit“

Stefan Terliesner Berater Versicherungen Digital

Kunden und Wettbewerb fordern einfache, digitale Prozesse. Dennoch geht die Optimierung nur zäh voran. Woran das liegt und was Makler dringend tun sollten, erklärt Frank Schrills, geschäftsführender Präsident von BiPRO.

Artikel lesen

Mit NFT-Kauf die Ukraine unterstützen

Hannah Petersohn Digital

Wer bisher dachte, Non Fungible Token (NFT) seien nichts als heiße Luft, irrt: Das ukrainische Ministerium für digitale Transformation sammelt derzeit mit dem Verkauf der digitalen Kunstwerke erfolgreich Geld, um so Armee und Bevölkerung zu unterstützen.

Artikel lesen

Getsafe: 300.000 Kunden und noch lange nicht genug

Florian Burghardt Digital Versicherungen

Getsafe hat die Marke von 300.000 Kunden überschritten und ist seit kurzem auch Lebensversicherer. Laut CEO Christian Wiens geht es nun aber erst richtig los. Soeben wurde die Lizenz für drei weitere Länder beantragt, zudem sollen Altersvorsorgeprodukte und...

Artikel lesen

Seite 1 von 49.