Diese neuen BiPRO-Normen sind in Arbeit

Stefan Terliesner BiPRO Top News Berater Digital

Angesichts eines raschen und umfassenden technologischen Wandels ist Normierung eine Daueraufgabe. Die Pipeline jedenfalls ist voll.

Artikel lesen

Cyberversicherungen: Potentieller Verkaufsschlager oder Ladenhüter?

Martin Thaler Cyber-Security Digital Berater Top News

Die Cyberversicherung wird gerne einmal als „Feuerversicherung des 21. Jahrhunderts“ betitelt, um ihr enormes Marktpotential zu unterstreichen. Zu merken ist davon bislang wenig. Doch bleibt das so? Eine Spurensuche.

Artikel lesen

Continentale: „Die Nachwirkungen der Krise lassen sich beherrschen“

Anne Hünninghaus Unternehmen Digital Berater Versicherungen

Zum Auftakt des Vertriebskongresses der Continentale Versicherung diskutierte eine Expertenrunde die Corona-Effekte auf Vermittler wie Versicherer – und das überraschend optimistisch. Mahnende Worte gab es indes von Prof. Dr. Bert Rürup.

Artikel lesen

Online-Sprechstunde: Können Versicherer mit dem Arztchat als Zusatzservice punkten?

Digital Versicherungen Top News

Den Arzt mit Smartphone oder Laptop via Webcam zu konsultieren war schon vor dem Notfall „Corona“ eine Option. Die Pandemie hat die Online-Sprechstunde bei Krankenversicherern und ihrer Kundschaft noch populärer gemacht.

Artikel lesen

Mitarbeiterüberwachung: Wie weit dürfen Arbeitgeber gehen?

Anne Hünninghaus Cyber-Security Berater Top News Digital

Schnell auf der Arbeit private Mails checken, Überweisungen tätigen oder einfach nur ein bisschen herumsurfen: Was treiben Mitarbeiter eigentlich am Dienstrechner? Was darf man als Chef verbieten – und in welchen Fällen ist sogar eine heimliche Überwachung...

Artikel lesen

Corona-Krise lockt Hacker an: Wichtige Tipps für Vermittler & Kunden

Gewerbe Digital Top News Berater

Immer mehr Unternehmen setzen seit Corona auf Homeoffice. Das freut die Mitarbeiter. Doch mobiles Arbeiten öffnet auch Einfallstore für Hacker. Welche Cyber-Angriffe drohen und wie Sie als Vermittler hier beraten sollten.

Artikel lesen

Innovation: Wie Künstliche Intelligenz den Kundenservice verbessern könnte

Anne Hünninghaus Digital Versicherungen Top News

Auf der virtuellen Wissenschaftstagung des Bundes der Versicherten sprach Innovationsprofessorin Diane Robers über die Potenziale von Smart Data und Künstlicher Intelligenz für die Branche und musste sich einigen kritischen Fragen stellen.

Artikel lesen

„Menschengemachte Passwörter sind ein Sicherheitsrisiko“

Martin Thaler Cyber-Security Top News Berater Digital

Viele Internetnutzer verwalten mittlerweile über 100 Accounts, die Passwörter genügen nur selten grundlegenden Sicherheitsanforderungen. Passwort-Manager bieten hier eine Lösung – doch welche können überzeugen und worauf gilt es zu achten? Eine Nachfrage bei...

Artikel lesen

Online-Recherche: In diesen Versicherungssparten ist der Preis das Hauptargument

Anne Hünninghaus Digital Versicherungen

Ob Kunden, die im Internet auf der Suche nach Versicherungsprodukten sind, eher auf Preis- oder Qualitätsargumente anspringen, hängt von der Art der Police ab. Dieses Wissen können sich auch Makler zunutze machen.

Artikel lesen

Cyberschutz: Warum Versicherer ihre Policen angleichen sollten

Digital Berater Versicherungen Top News

Es dauert, bis die einen mit ihrem Bedingungswerk auf die Cyberrisiken eingestellt und die anderen vom Nutzen der Police überzeugt sind – bis sich gewisse Standards und damit Vergleichsmöglichkeiten herausgebildet haben.

Artikel lesen

Seite 1 von 34.