• Pandemieabsicherung: Ist die alte BSV noch zu retten?
  • DKM: So werden Makler hybrid
  • Psychische Probleme: Corona trifft bestimmte Gruppen besonders stark
  • Corona-Service: Diese Versicherer und Pools halfen Maklern am besten

bAV: Lässt Corona Betriebsrenten schmelzen?

Michael Fiedler Versicherungen Corona

Wie bedrohlich sind die Folgen der Corona-Krise für Betriebsrenten? Opel will das eigene bAV-System „grundlegend modernisieren“ und bei Galeria Karstadt Kaufhof kommt es zu Auszahlungsverzögerungen.

Artikel lesen

Aktives Zuhören: Warum Vermittler emotionaler beraten sollten

Anne Hünninghaus Corona Berater

Rolf H. Bay ist Experte für aktives Zuhören. Er verrät, warum das zielführender ist als laute Verkaufsrhetorik und gibt Tipps zum Erstkontakt und zur Überwindung des eigenen Fach-Egos.

Artikel lesen

Corona-Krise steigert Beratungsbedarf in Rechtsschutzfragen

Anne Hünninghaus Corona Berater

Die Zahl der Rechtsschutzversicherten, die telefonisch einen Anwalt konsultierten, hat sich seit Verbreitung der Pandemie mehr als verdoppelt. Besonders ein Themenbereich steht dabei im Fokus.

Artikel lesen

Corona: Versicherungen auf der Suche nach einer neuen Normalität

Anne Hünninghaus Corona Versicherungen Top News

Vor drei Monaten veränderte Corona den Arbeitsalltag schlagartig. Langsam kehren Versicherer nun wieder in gewohnte Strukturen zurück. Wie ist der aktuelle Stand bei Allianz, HDI und R+V? Und welche neuen Arbeitsweisen planen sie dauerhaft zu implementieren?

Artikel lesen

Burger-Kette verklagt Zurich auf bis zu 250 Millionen Dollar

Martin Thaler Corona Panorama Versicherungen

Nicht nur in Deutschland, auch in den USA mussten zahlreiche Restaurants ihre Türen für die Kunden schließen. Nun gibt es Ärger um bestehende Versicherungen - die Fast-Food-Kette In-N-Out zieht gegen die Zurich nun vor Gericht.

Artikel lesen

Corona: Vermittler sehen Online-Beratung nicht als gleichwertigen Ersatz

Anne Hünninghaus Berater Corona

Dennoch hat sich die Zahl derer, die Online-Beratung anbieten, innerhalb weniger Monate verdoppelt. Vier von fünf Vermittlern verzeichnen bislang zudem aufgrund der Pandemie Verluste. Das sind Ergebnisse einer aktuellen Studie.

Artikel lesen

Signal Iduna: Das sind die Kosten des BSV-Sonderwegs

Anne Hünninghaus Corona Versicherungen

Auf der heutigen Bilanzpressekonferenz gab der Versicherer Einblicke in die Corona-bedingte Schadenhöhe und zeigte sich in seinen Digitalisierungsplänen durch die Krise bestätigt.

Artikel lesen

Athora: "Die Spannung am Markt setzt Versicherer weiter unter Druck"

Anne Hünninghaus Corona Versicherungen Top News

Run-off-Anbieter wurden anfangs verteufelt. Die Kritik ist inzwischen leiser geworden. Christian Thimann, Chef der Athora Deutschland Gruppe, erklärt die Gründe für den Imagewandel, hohe Verwaltungskosten und Konsequenzen aus der Corona-Krise.

Artikel lesen

Ist Corona wirklich ein „Digitalisierungstreiber“?

Michael Fiedler Digital Corona Berater

Beschleunigt die Corona-Pandemie die digitale Transformation in der Versicherungsbranche? Wie hat sich die Einstellung der Kunden verändert und welche Assekuranzen konnten ihre digitale Kommunikation mit Kunden ausbauen? Diese Fragen untersuchte der aktuelle...

Artikel lesen

Betriebsschließungsversicherung: Der weltweite Konflikt

Martin Thaler Corona Versicherungen Top News

Der Streit zwischen Gastronomen und Versicherern in Deutschland verhärtet sich. Doch auch in anderen Ländern bietet das Thema reichlich Konfliktstoff. Zeit für eine kleine Reise um den Globus.

Artikel lesen

Seite 5 von 18.