• DKM: So werden Makler hybrid
  • Psychische Probleme: Corona trifft bestimmte Gruppen besonders stark
  • Corona-Service: Diese Versicherer und Pools halfen Maklern am besten
  • Trotz Corona: Deutsche sind so vermögend wie nie zuvor

DKM: So werden Makler hybrid

Digital Corona Berater Top News

Wie die Corona-Krise als Chance zu kreativen Arbeitsbedingungen im Maklerbetrieb genutzt werden kann, offenbarten Berichte aus der Maklerpraxis auf der DKM.

Artikel lesen

Psychische Probleme: Corona trifft bestimmte Gruppen besonders stark

Martin Thaler Berater Versicherungen Corona

Auch wenn sich auf Leistungsseite bei vielen Versicherern noch keine Auswirkungen zeigen, beeinflusst die Corona-Pandemie die Psyche vieler Menschen. Wer besonders unter der Veränderungen des Alltags zu leiden hat, zeigt eine neue Studie.

Artikel lesen

Corona-Service: Diese Versicherer und Pools halfen Maklern am besten

Corona Berater Maklers Lieblinge Top News Detlef Pohl

Die Corona-Krise hat den klassischen Kundenkontakt von Maklern fast zum Erliegen gebracht. Dafür haben Versicherer, Pools und Verbünde den Service für Makler verstärkt. Wie das bei freien Vermittlern ankommt, zeigt eine neue BBG-Studie.

Artikel lesen

Trotz Corona: Deutsche sind so vermögend wie nie zuvor

Anne Hünninghaus Berater Investmentfonds Corona

Trotz herber Verluste im ersten Quartal sind die Privatvermögen hierzulande mit Ende des Halbjahrs 2020 auf einen neuen Rekordwert gestiegen. Andere Eurozonen-Länder hat Corona indes auch finanziell deutlich härter getroffen.

Artikel lesen

Gold: Sicherheit trumpft Rendite

Anne Hünninghaus Corona Berater Sachwerte

Insbesondere im Verlauf der Corona-Krise hat die Attraktivität des Edelmetalls weiter zugelegt. Laut einer aktuellen Studie kommt es Goldanlegern in Deutschland mehr auf Wertstabilität als auf Rendite an.

Artikel lesen

Verbände konkretisieren Pandemie-Absicherung

Florian Burghardt Berater Corona

Der Maklerverband BDVM und die gewerblichen Versicherungsnehmer fordern eine Pandemie-Absicherung und nennen dafür gemeinsame Eckpunkte. Der Schutz soll als Versicherungslösung aufgebaut und für Unternehmen aller Größen selbstverständlich sein.

Artikel lesen

Corona-Anlegerverhalten: Weniger gebrannte Kinder als gedacht

Anne Hünninghaus Berater Corona Investmentfonds Top News

Wie haben sich Einstellungen zu und Anforderungen an Geldanlagen in den vergangenen Krisenmonaten verändert? Das offenbart eine aktuelle Studie.

Artikel lesen

Allianz spürt Corona-Auswirkungen

Martin Thaler Corona Versicherungen

Das Geschäft mit Kfz-Versicherungen erwies sich im ersten Halbjahr als schwierig, andere Bereiche verzeichneten hingegen deutliche Zuwächse. Insgesamt sieht sich der Versicherer aber widerstandsfähig aufgestellt.

Artikel lesen

Unternehmen: Noch 8 Monate Corona-Einschränkungen?

Michael Fiedler Berater Corona

Welche Themen stehen im Fokus bei der Beratung von Firmenkunden? Und wie lange werden die Einschränkungen durch Corona noch andauern? Von welchen Zeiträumen Firmen dabei ausgehen, ermittelte eine ifo-Studie.

Artikel lesen

Corona-Krise: Kunden haben klare Erwartungen an ihre Versicherungsvermittler

Martin Thaler Berater Corona

Die Corona-Pandemie war auch für Vermittler ein einschneidendes Erlebnis – dennoch bleibt die Erwartungshaltung der Kunden Maklern gegenüber hoch. Neben digitaler Erreichbarkeit stehen auch proaktive Angebote und Informationen weit oben auf der Wunschliste.

Artikel lesen

Seite 1 von 18.