Maklers Lieblinge 2022: Das sind die Versicherer mit der besten Maklerbetreuung

1/10

Platz 10: Canada Life (7,7 Prozent)

Die Canada Life konnte bei „Maklers Lieblinge 2022“ insgesamt 97 Stimmen sammeln. Mit Blick auf die Anzahl der Teilnehmer haben sich somit 7,7 Prozent von ihnen für das Unternehmen mit Deutschland-Sitz in Köln entschieden. Bild: GDV
2/10

Platz 9: AXA (7,8 Prozent)

Mit nur einer Stimme mehr (98) konnte sich die AXA den neunten Platz sichern. 7,8 Prozent der Teilnehmer haben eines ihrer Kreuze bei dem Deutschland-Ableger des französischen Versicherungsriesen gemacht. Bild: GDV
3/10

Platz 8: Nürnberger (10,0 Prozent)

Jeder zehnte Makler findet die Nürnberger Versicherung super. Mit 125 Stimmen wurden die Franken denkbar knapp auf den achten Platz verwiesen, denn… Bild: GDV
4/10

Platz 7: Die Haftpflichtkasse (10,1 Prozent)

…die Haftpflichtkasse hat ihre 126 Stimmen in diesem Jahr sehr effektiv eingesetzt und sich damit so knapp wie nur möglich den siebten Rang gesichert (10,1 Prozent). Bild: GDV
5/10

Platz 6: LV 1871 (10,4 Prozent)

Der ehemalige Seriensieger aus München ist in diesem Jahr knapp an den Top 5 vorbeigeschrammt. 130 Stimmen beziehungsweise 10,4 Prozent können sich aber durchaus sehen lassen. Bild: GDV
6/10

Platz 5: Die Bayerische (11,2 Prozent)

Die Bayerische eröffnet mit 140 Stimmen (11,2 Prozent) die Big Five der Versicherer aus Maklersicht. Im Vergleich zum Vorjahr ging es für sie aber um einen Platz nach unten. Bild: GDV
7/10

Platz 4: VHV (12,4 Prozent)

Auch die VHV muss einen Platz gegenüber 2021 einbüßen und rutscht damit knapp aus den Top 3. Dennoch entschieden sich 155 Vermittler (12,4 Prozent) für die Hannoveraner. Bild: VHV
8/10

Platz 3: Volkswohl Bund (13,0 Prozent)

Im vergangenen Jahr noch ganz oben, dieses Mal immerhin noch auf dem Treppchen: Der Volkswohl Bund sammelte 163 Stimmen beziehungsweise überzeugten die Dortmunder 13,0 Prozent der Maklers-Lieblinge-Teilnehmer von sich. Bild: GDV
9/10

Platz 2: Allianz (14,4 Prozent)

Obwohl die Allianz eine große Ausschließlichkeitsorganisation unterhält, hat sie sich auch längst in der Gunst der Makler festgebissen. Unter anderem konnte der Marktriese mit 180 Stimmen beziehungsweise 14,4 Prozent den zweiten Rang aus dem Vorjahr verteidigen. Bild: GDV
10/10

Platz 1: Alte Leipziger (15,5 Prozent)

Die Alte Leipziger hat in diesem Jahr einen beachtlichen Sprung hingelegt. Nach einem geteilten fünften Platz im Jahr 2021 steht sie nun mit 194 Stimmen (15,5 Prozent) auf Rang eins. Frank Kettnaker, Vorstand für Vertrieb und Marketing der ALH Gruppe, kommentiert den Titel wie folgt: „Ich freue mich außerordentlich, dass die Makler sagen: Die beste Betreuung bieten uns Alte Leipziger und Hallesche. Dieser Platz 1 ist die höchste Form der Anerkennung für unsere Arbeit. Ich danke allen Maklerinnen und Maklern, die uns ihre Stimme gegeben haben und ich danke insbesondere allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der ALH Gruppe, die mit Freude und Elan Tag für Tag diesen ausgezeichneten Service bieten.“ Bild: GDV