Produkte und Strategien: Der Versicherer-Ausblick 2020

Versicherungen Top News Bilderstrecken Meistgeklickt von Redaktion

BU-Alternativen, bAV-Argumente und die neue Rolle der privaten Krankenversicherer. Diese und andere wichtige Aspekte für das Jahr 2020 beleuchten Versicherungsexperten in einem exklusiven Ausblick für procontra.

Jan-Peter Diercks, Leiter Maklervertrieb und Banken, Swiss Life Deutschland
Wichtig ist, dass der Kunde den individuell besten Schutz zur Absicherung seiner Arbeitskraft bekommt. Die Grundfähigkeitsversicherung etabliert sich dabei immer deutlicher als zweites Standbein neben der Berufsunfähigkeitsversicherung oder gar als sinnvolle Ergänzung. Ein Vorteil der Grundfähigkeitsversicherung ist die Möglichkeit, den Deckungsumfang sehr individuell zuschneiden zu können, beispielsweise für Kunden mit psychischen Vorerkrankungen. Der Berater sollte dabei unvoreingenommen alle Konzepte in der Arbeitskraftabsicherung im Blick, aber immer den Kunden im Fokus haben. Wenn wir es schaffen, den jungen Menschen die auf der Hand liegenden Argumente objektiv vorzutragen, bin ich überzeugt, dass wir auch im nächsten Jahr zu einer stärkeren Verbreitung der Absicherung der Arbeitskraft beitragen können.
 
  • Facebook Kommentare
  • Disqus Kommentare