Wie sich Maklerbetreuung verändert hat

Berater Top News Bilderstrecken profino Meistgeklickt von Michael Fiedler

Regulierung, Digitalisierung und demographischer Wandel treffen Vermittler und Maklerbetreuer gleichermaßen. Wie sich die Maklerbetreuung geändert hat.

Stimmen zur Wahl der „Besten Maklerbetreuer Deutschlands“

6 Stimmen der „Besten Maklerbetreuer Deutschlands“. Bild: procontra

Maklerbetreuer sind die Schnittstelle zwischen Versicherern, den Produktanbietern, und eben Maklern, die als Einkäufer von Versicherungsschutz für ihre Kunden tätig werden. Wer Maklerbetreuer zu ihrer Tätigkeit befragt, erhält dank der Schnittstellen-Funktion Einblick in beide Welten.

Und fragt man weiter, wie sich durch Digitalisierung die Arbeitsweise der Maklerbetreuer geändert hat, zeigen sich Entwicklungen, die sich bei Versicherern und Vermittlern vollziehen.

procontra hat diese Fragen gestellt – und zwar den besten Maklerbetreuern Deutschlands. Sechs Stimmen von ihnen stehen auch stellvertretend für die befragten Kollegen, die sich ähnlich äußerten.
Die Frage nach der veränderten Rolle von Maklerbetreuern wird sowohl in der kommenden Printausgabe als auch im Online-Bereich gestellt und beantwortet.

So hat sich Maklerbetreuung geändert – 6 Stimmen der besten Maklerbetreuer Deutschlands

Maklerbetreuer als „Innovationsbeauftragte des Maklers“
Wie gelingt effiziente Bestandsverwaltung, die digitale Abbildung von Prozessen oder Markenbildung, die für einen stabilen Bestand sorgt? Solche Fragen beschäftigen Makler heute viel stärker als früher, beobachtet Denes Caro (blau direkt). Antworten auf solche Fragen zu liefern, ist ein wichtiges Entscheidungskriterium bei der (Pool-)Partnerwahl geworden. Maklerbetreuer werden somit immer mehr zum „Innovationsbeauftragten des Maklers“, wie Caro sagt. Bild: Denes Caro, blau direkt GmbH & Co. KG
 
  • Facebook Kommentare
  • Disqus Kommentare