Diese Makler rocken Facebook, Instagram und Co.

Digital Berater von Florian Burghardt

Über soziale Netzwerke, allen voran Facebook und Instagram, können Vermittler heute viele Neukunden gewinnen. Wie das besonders gut funktioniert, zeigten die Konzepte von 4 jungen Maklerbetrieben auf der DKM 2019.

Makler, die es clever anstellen, können heute über Facebook und Instagram viele Neukunden gewinnen. Die besten Konzepte wurden auf der diesjährigen DKM ausgezeichnet.

Makler, die es clever anstellen, können heute über Facebook und Instagram viele Neukunden gewinnen. Die besten Konzepte wurden auf der diesjährigen DKM ausgezeichnet. Bild: Pixabay

Das Internet ist für Makler keine Bedrohung, sondern eine Chance. So sieht man es bei der Onlinemarketing Gesellschaft für Versicherungsvermittler (OMGV). Weil aber offenbar immer noch nur wenige Makler diese Chance ergreifen, werden besonders kreative und erfolgreiche Ansätze seit dem vergangenen Jahr mit dem OMGV-Award ausgezeichnet. Weil sie sich nicht von Rückschlägen oder Unkenrufen entmutigen lassen, online Kunden für sich gewinnen können und damit Vorbilder für andere Makler geworden sind, schreiben die beiden OMGV-Verantwortlichen, Michael Krüger und Marko Petersohn, auf ihrer Internetseite.

Zu gewinnen gab es die Makler-Preise in 4 Kategorien:

  • Social Media & Content Marketing                                     
  • Werbung                            
  • Neue Medien. Neue Wege.                              
  • Zielgruppenstrategie

Welche Vermittler es jeweils am besten machen, darüber entschied eine 11-köpfige Jury. „Jedes Jurymitglied hatte drei Stimmen – eine drei, eine zwei und eine einen Punkt schwer – die sie auf die Bewerber verteilen konnten“, erklärte Marko Petersohn auf procontra-Nachfrage. Weitere Informationen zum Award und zur Jury gibt es hier. Die Gewinner in den 4 Kategorien finden sich in der untenstehenden Bildergalerie.

Diese Makler wissen sich zu vermarkten

Gewinner Social Media & Content Marketing
Diesen Preis gibt es für veröffentlichte Inhalte, die Fans, Followern und Abonnenten einen Mehrwert bieten. Als am besten erfüllt sah die Jury dies bei den Brüdern Stefan (links) und Tobias Bierl (Mitte). Seit 2013 betreiben sie mit ihrer Finanzberatung Bierl eine eigene Internetseite und seit 2015 ihren etwa wöchentlichen Blog. Dabei kommen sie vor allem humorvoll rüber, bringen aber auch viele Missstände und Konflikte in der Branche auf den Tisch. Bild: procontra
 
  • Facebook Kommentare
  • Disqus Kommentare