Die Hausratversicherer mit den meisten Beschwerden

1/10

Platz 10: Mannheimer (68.494)

Über die Mannheimer Versicherung konnte die Bafin im vergangenen Jahr eine Beschwerde abschließend bearbeiten. Bezogen auf den Bestand von 68.494 Hausratversicherungen entfiel der eine Fall auf eben diese Anzahl Policen. Bild: GDV
2/10

Platz 9: Dialog (58.415)

Über die Dialog Versicherung konnte die Bafin im vergangenen Jahr fünf Beschwerden abschließend bearbeiten. Bezogen auf den Bestand von 292.073 Hausratversicherungen entfiel ein Fall auf 58.415 Policen. Bild: GDV
3/10

Platz 8: Janitos (54.765)

Über die Janitos Versicherung konnte die Bafin im vergangenen Jahr zwei Beschwerden abschließend bearbeiten. Bezogen auf den Bestand von 109.530 Hausratversicherungen entfiel ein Fall auf 54.765 Policen. Bild: GDV
4/10

Platz 7: WWK (50.539)

Über die WWK Allgemeine Versicherung konnte die Bafin im vergangenen Jahr zwei Beschwerden abschließend bearbeiten. Bezogen auf den Bestand von 101.078 Hausratversicherungen entfiel ein Fall auf 50.539 Policen. Bild: GDV
5/10

Platz 6: Mecklenburgische (48.793)

Über die Mecklenburgische Versicherung konnte die Bafin im vergangenen Jahr vier Beschwerden abschließend bearbeiten. Bezogen auf den Bestand von 195.170 Hausratversicherungen entfiel ein Fall auf 48.793 Policen. Bild: GDV
6/10

Platz 5: Signal Iduna (34.782)

Über die Signal Iduna Versicherung konnte die Bafin im vergangenen Jahr neun Beschwerden abschließend bearbeiten. Bezogen auf den Bestand von 313.038 Hausratversicherungen entfiel ein Fall auf 34.782 Policen. Bild: GDV
7/10

Platz 4: Cosmos (34.510)

Über die Cosmos Direkt Versicherung konnte die Bafin im vergangenen Jahr drei Beschwerden abschließend bearbeiten. Bezogen auf den Bestand von 103.530 Hausratversicherungen entfiel ein Fall auf 34.510 Policen. Bild: GDV
8/10

Platz 3: Alte Leipziger (33.131)

Über die Alte Leipziger Versicherung konnte die Bafin im vergangenen Jahr drei Beschwerden abschließend bearbeiten. Bezogen auf den Bestand von 99.392 Hausratversicherungen entfiel ein Fall auf 33.131 Policen. Bild: GDV
9/10

Platz 2: Arag (30.912)

Über die Arag Allgemeine Versicherung konnte die Bafin im vergangenen Jahr sechs Beschwerden abschließend bearbeiten. Bezogen auf den Bestand von 185.471 Hausratversicherungen entfiel ein Fall auf 30.912 Policen. Bild: GDV
10/10

Platz 1: Nürnberger (28.939)

Über die Nürnberger Versicherung konnte die Bafin im vergangenen Jahr fünf Beschwerden abschließend bearbeiten. Bezogen auf den Bestand von 144.693 Hausratversicherungen entfiel ein Fall auf 28.939 Policen. Bild: GDV