Zielgruppe Studenten: So beraten Sie die Führungskräfte von Morgen

Berater Zielgruppenansprache

Wer Studenten in Finanz- und Versicherungsfragen berät, muss aufgrund geringer Budgets meist kleine Brötchen backen. Doch eine lebensbegleitende Beratung zahlt sich mit der Zeit aus, wenn die Hochschulabsolventen Karriere machen.

Artikel lesen

Bauboom und kein Ende

Berater Zielgruppenansprache Sachwerte Top News

Hausbauer und Bauherren bieten die einmalige Chance auf dauerhafte Kundenbeziehungen. Zudem werden sie immer jünger und verfügen über hohes Cross-Selling-Potenzial.

Artikel lesen

Damit der Blog nicht im Fiasko endet

Berater Zielgruppenansprache

Freiberufler sind alles andere als eine homogene Zielgruppe. Wie Makler punkten können und welche Besonderheiten sie bei der Beratung beachten sollten.

Artikel lesen

Zielgruppe Lehrer: „Regelmäßiger Kontakt wichtig“

Berater Zielgruppenansprache Top News

Lehrerberatung ist seit 2006 Spezialgebiet für Karsten Werksnies (Bass-makler.de). Wie er die Zielgruppe erreicht und worauf bei der Ansprache zu achten ist, schildert er im Kurzinterview mit procontra.

Artikel lesen

„Die Zielgruppe möchte keine Universaldilettanten“

Berater Zielgruppenansprache

Versorgungswerke sichern Mitglieder von Kammerberufen ab. Doch deren Satzungen bieten auch Beratungsansätze. procontra fragte bei Versicherungsmakler Lars Christiansen nach, der sich auf Zielgruppenanalysen spezialisiert hat.

Artikel lesen

Kammerberufe: Erfolg mit Empfehlungsketten

Berater Top News Zielgruppenansprache

Die Zielgruppe der Kammerberufe gilt vielen Makler als zu anspruchsvoll und wird entsprechend gemieden. Dabei bieten sie fachkundigen Maklern viele Chancen.

Artikel lesen

Zielgruppe Lehrer: Anspruchsvoll – aber treu

Berater Top News Zielgruppenansprache

Gutes Einkommen und „Verlässlichkeit“ macht die Zielgruppe der Lehrer attraktiv. Transparenz in der Beratung zahlt sich in Treue und kontinuierlichem Neukundenpotential aus.

Artikel lesen

Gewerbe absichern: So lukrativ ist die Zielgruppe der Bäcker, Konditoren & Metzger

KMU-Schutz Berater Zielgruppenansprache

Hier liegt das Potenzial für Makler: Das deutsche Lebensmittelhandwerk hat nicht nur national und international einen hervorragenden Ruf, es zählt auch zu den wichtigsten Wirtschaftsfaktoren Deutschlands.

Artikel lesen

„Ruhestandsplanung frühzeitig beginnen“

Berater Zielgruppenansprache

Der Ruhestandsplaner Siegfried Reitberger über notwendiges Finanzwissen und sein Netzwerk aus Experten, wenn es um Steuerfragen geht.

Artikel lesen

Best Ager: Beste Chancen mit Ruhestandsplanung

Berater Zielgruppenansprache

Best Ager, die Generation 50plus, ist nicht nur die reichste und einzig wachsende Bevölkerungsgruppe in Deutschland, sie hat auch ganz spezifische Bedürfnisse. Makler, die hier tätig sein wollen, müssen viel hinzulernen.

Artikel lesen

Seite 7 von 7.