Zielgruppe Familien: Warum das Neugeschäftspotenzial enorm ist

Berater Zielgruppenansprache Top News

Bei jungen Paaren mit Kindern können Makler und Anlageberater ihr komplettes Fachwissen einsetzen. Alle wichtigen Produkte werden benötigt. Und mit jeder der zahlreichen neuen Lebensphasen entsteht neuer Bedarf.

Artikel lesen

Was Weiterbildung a la Hiscox Academy Maklern bringt

Digital profino Berater Zielgruppenansprache Versicherungen

Mit der IDD-Umsetzung kam es zur gesetzlichen Pflicht zur Weiterbildung aller am Versicherungsvertrieb Beteiligten. Der Weiterbildungsmarkt ist breit gefächert. Zwei aktuelle Beispiele eines Versicherers und eines Maklerverbundes.

Artikel lesen

Zielgruppe Beamte: Höchster Treuebonus in der Branche

Berater Top News Zielgruppenansprache

Die Beratung von Beamten gilt als komplex und voller Eigenheiten. Wer sich jedoch auf die Zielgruppe einlässt, wird mit einer besonders festen Kundenbindung und vielen Empfehlungen belohnt.

Artikel lesen

Zielgruppe Geschäftsführer: Reine Chefsache

Berater Zielgruppenansprache Top News

Die Absicherung von Geschäftsführern ist ein sehr attraktives Betätigungsfeld für Versicherungsvermittler. Doch wer punkten will, muss seine Kompetenz schnell und klar „rüberbringen“. Der Manager auf der anderen Seite steigt sonst sofort aus.

Artikel lesen

Zielgruppe Handwerk: Auch für Makler mit goldenen Boden

Berater Zielgruppenansprache Top News

Eine Million Betriebe mit rund 5,5 Millionen Beschäftigten und einem Jahresumsatz von insgesamt 612 Milliarden Euro im Jahr 2018. Dazu gut gefüllte Auftragsbücher in vielen Bereichen. Damit empfiehlt sich das Handwerk zugleich als Zielgruppe mit Potenzial.

Artikel lesen

Zielgruppe Studenten: So beraten Sie die Führungskräfte von Morgen

Berater Zielgruppenansprache

Wer Studenten in Finanz- und Versicherungsfragen berät, muss aufgrund geringer Budgets meist kleine Brötchen backen. Doch eine lebensbegleitende Beratung zahlt sich mit der Zeit aus, wenn die Hochschulabsolventen Karriere machen.

Artikel lesen

Bauboom und kein Ende

Berater Zielgruppenansprache Sachwerte Top News

Hausbauer und Bauherren bieten die einmalige Chance auf dauerhafte Kundenbeziehungen. Zudem werden sie immer jünger und verfügen über hohes Cross-Selling-Potenzial.

Artikel lesen

Damit der Blog nicht im Fiasko endet

Berater Zielgruppenansprache

Freiberufler sind alles andere als eine homogene Zielgruppe. Wie Makler punkten können und welche Besonderheiten sie bei der Beratung beachten sollten.

Artikel lesen

Zielgruppe Lehrer: „Regelmäßiger Kontakt wichtig“

Berater Zielgruppenansprache Top News

Lehrerberatung ist seit 2006 Spezialgebiet für Karsten Werksnies (Bass-makler.de). Wie er die Zielgruppe erreicht und worauf bei der Ansprache zu achten ist, schildert er im Kurzinterview mit procontra.

Artikel lesen

„Die Zielgruppe möchte keine Universaldilettanten“

Berater Zielgruppenansprache

Versorgungswerke sichern Mitglieder von Kammerberufen ab. Doch deren Satzungen bieten auch Beratungsansätze. procontra fragte bei Versicherungsmakler Lars Christiansen nach, der sich auf Zielgruppenanalysen spezialisiert hat.

Artikel lesen

Seite 6 von 7.