Aktienrente: Was Marktkenner davon halten

Detlef Pohl Berater Zielgruppenansprache Versicherungen Top News

Die meisten Parteien setzen auf eine stärkere gesetzliche Rente. Die Union will zudem die Zulagenrente stärken und von Geburt an fördern. Einzig die FDP will die gesetzliche Rente mit Kapitaldeckung erweitern. Die Zustimmung hält sich in Grenzen.

Artikel lesen

Kfz-Versicherung: Ältere Kunden scheuen Vertragswechsel

Martin Thaler Berater Zielgruppenansprache

Durch einen Wechsel der Kfz-Versicherung lasse sich viel Geld sparen, rechnet das Verbraucherportal Finanztip vor – dennoch komme insbesondere für ältere Menschen ein Wechsel häufig nicht infrage. Allein auf das Einsparpotenzial zu schauen, kann jedoch ernste...

Artikel lesen

bAV: Von Zukunftsperspektiven und Mehrwerten

Detlef Pohl Berater Zielgruppenansprache Top News

Wie die betriebliche Altersversorgung trotz Corona-Krise wieder anziehen kann, wurde auf einem HDI-Expertenforum deutlich. Dabei wurden allgemeine Zukunftschancen ebenso behandelt wie konkrete Mehrwerte im bAV-Vertrieb für Arbeitgeber und Makler.

Artikel lesen

Altersvorsorge: Was der Start ab Geburt bringen würde

Detlef Pohl Berater Zielgruppenansprache

Geht es um zusätzliche Altersvorsorge, wird oft fehlende Liquidität vorgeschützt. Mit einer neuartigen Vorsorge schon ab der Geburt ließe sich das Problem mit Staatshilfe leicht lösen. Ein Ruhestandsplaner im Ruhestand rechnet für die Politiker vor.

Artikel lesen

LV-Wiederanlage: Makler als Tippgeber für Vermögensverwalter

Detlef Pohl Berater Zielgruppenansprache

Wenn Lebensversicherungen ablaufen, stellt sich die Frage nach der Wiederanlage. Versicherern fällt dazu meist nur ein niedrig verzinstes Depot ein. Besser wäre in vielen Fällen eine Vermögensverwaltung. Wie Makler davon partizipieren können.

Artikel lesen

Betriebsrente: Was Makler derzeit am meisten bewegt

Detlef Pohl Berater Zielgruppenansprache Top News

Makler sind weiter gut bei der Betriebsrente aufgestellt. Auch die Courtageeinnahmen stimmen, wie eine neue Studie zeigt. Doch bei der Ansprache der Firmenkunden tun sich viele schwer. Schuld daran sind auch niedrige Zinsen und hohe Garantien.

Artikel lesen

Cyberversicherung: Der Markt bewegt sich

Detlef Pohl Berater Zielgruppenansprache Versicherungen

Die Cyberversicherung lässt die Goldgräberstimmung hinter sich, sagen Versicherer und Berater. Zur Marktentwicklung fragten das Analysehaus Assekurata und eine Kommunikationsagentur nach Zahlen – auch zu Schäden, Preisen und Engpässen.

Artikel lesen

Reisepolicen: Wo Fallen wegen Corona lauern

Detlef Pohl Berater Zielgruppenansprache Versicherungen Top News

Auslandsreisen sind wegen Corona auch im Mai kaum möglich. Durch die Pandemie könnten danach Reiserücktritts- oder Reiseabbruchversicherungen besonders wertvoll sein. Doch nicht immer leistet der Versicherer wie erhofft.

Artikel lesen

Altersvorsorge: Aktuell mehr Chancen durch weniger Garantien

Detlef Pohl Berater Zielgruppenansprache Top News

In der Altersvorsorge sind Garantien weiter beliebt, doch die Kosten dafür beschneiden die Rendite. Dabei bieten Garantien nicht zwingend Sicherheit. Vielmehr erhöhen Aktien die Sicherheit, zeigt eine neue Studie.

Artikel lesen

Was die Öffnung der digitalen Allianz-Plattform für den bAV-Markt bedeutet

Detlef Pohl Digital Berater Zielgruppenansprache Top News

Über den Erfolg der bAV-Verbreitung entscheidet die digitale Vertragsverwaltung mit. Nun hat sich das Allianz-Portal „Firmen-Online“ für andere Versicherer geöffnet. Was dahinter steckt und welche Folgen das für Firmenkunden und Berater haben könnte.

Artikel lesen

Seite 3 von 8.