„Man braucht ein Alleinstellungsmerkmal, wenn man sich spezialisiert“
Lars Duckek hat mit Göran Renner die 4beauty-Gruppe gegründet, ein Insurtech, dessen Kundenstamm aus Schönheitschirurgen und deren Patienten besteht. Duckek bezeichnet seine Kunden als besonders loyal – was die Akquise manchmal erschwert.
Artikel lesenStartups: Das Wachstum will betreut sein
Wenn Unternehmen erwachsen werden, durchlaufen ihr Geschäft und ihr Versicherungsbedarf eine Metamorphose. Wie Makler ihre Startups beim Wachstumsprozess engmaschig begleiten können
Artikel lesenbAV-Beratung: klassisch oder digital?
Über den Erfolg der bAV-Verbreitung entscheidet auch die effiziente Beratung und Vertragsverwaltung mit. Häufig konkurriert im Makler-Alltag noch der klassische Weg mit der digitalen Art und Weise. Nun hat der Pool Wifo eine klare Rechnung aufgemacht.
Artikel lesenFinanztest: Kaum gute grüne Fondspolicen
Wegen der Niedrigzinsen haben immer mehr Berater und Kunden Fondspolicen im Blick. Dabei punkten auch Ökofonds mit guter Rendite, insbesondere wenn Indexfonds in die Policen aufgenommen werden.
Artikel lesenNachhaltig sparen mit 25 – aber wie?
Ein Finanzanalytiker hat sich mit Sparplänen für das Alter beschäftigt und dabei Fondspolicen mit Index-Policen, ETF und Basisrente verglichen. Die wichtigste Botschaft, die auch Vermittler hören sollten: zum Teufel mit teuren Sparplänen!
Artikel lesenServicegebühren: So geht ein erfolgreicher Makler vor
Honorare für Risikoanalyse, Angebotserstellung, Betreuung und Schadenabwicklung? Der Maklerservice Greiz setzt das seit Jahren um. Inhaber Holger Steiniger hat seine Erfahrungen nun auch in Buch-Form vorgelegt. Die wichtigsten Tipps.
Artikel lesenMakler-Stichprobe: Was bieten Arbeitgeber an bAV-Zuschuss?
Einigen Maklern fällt die Ansprache zum Arbeitgeberzuschuss für Entgeltumwandlungen leichter als anderen. Wie die Hemmschwelle gerade in kleineren und mittleren Unternehmen überwunden werden kann, zeigt die Umfrage einer bAV-Spezialmaklerin unter Kollegen...
Artikel lesenBeamte: Welchen Wert die Zielgruppe für Makler hat
Beamte sind eine noch vernachlässigte Zielgruppe für unabhängige Vermittler. Welche Branchen und Produkte für erfolgreiche Makler im Blickpunkt stehen und wie die Neukundengewinnung funktioniert, zeigt eine aktuelle Studie.
Artikel lesenBetriebsrente: „Das Rad darf nicht in jeder Legislaturperiode neu erfunden werden“
Die versicherungsförmige bAV ächzt unter der garantierten Mindestleistung. Wie sie fit für die Zukunft gemacht werden kann, sagt Jan Niebuhr, Vorstand der Ergo Vorsorge Lebensversicherung und Vorstandschef des Ergo-Pensionsfonds, im Interview.
Artikel lesenZielgruppe Winzer: Schutz für das Weingut
Die Hochwasserkatastrophe im Westen Deutschlands hat auch viele Weinbaubetriebe hart getroffen und Existenzen zerstört. Welche Beratung Winzer über das Thema Elementarschutz hinaus benötigen und welche anderen Policen die Folgen des Klimawandels abmildern...
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