Zielgruppe Winzer: Schutz für das Weingut

Anne Mareile Walter Versicherungen Top News Zielgruppenansprache

Die Hochwasserkatastrophe im Westen Deutschlands hat auch viele Weinbaubetriebe hart getroffen und Existenzen zerstört. Welche Beratung Winzer über das Thema Elementarschutz hinaus benötigen und welche anderen Policen die Folgen des Klimawandels abmildern...

Artikel lesen

Hochwasserschutz: Kann die Schweiz als Vorbild dienen?

Detlef Pohl Berater Zielgruppenansprache Versicherungen

Unsere südlichen Nachbarn in der Schweiz kommen ohne Staatshilfen durch die Flut. Was die Hochwasser-Pflichtversicherung in vielen Kantonen abdeckt und was nicht. Wie dabei Schadenprävention eingefordert wird, die den Beitrag überschaubar hält.

Artikel lesen

Elementardeckung: „Die Mär vom unbezahlbaren Schutz“

Detlef Pohl Berater Zielgruppenansprache Versicherungen Top News

Das ZDF sendete aus den Hochwassergebieten auch die Botschaft, dass eine Elementarschadenpolice unbezahlbar sei. Im Interview führt Makler Alexander Kirschweng die These ad absurdum.

Artikel lesen

bAV: Wann eine wertpapiergebundene Versorgungszusage lohnt

Detlef Pohl Berater Zielgruppenansprache Top News

Die wertpapiergebundene Versorgungszusage wird derzeit noch kaum genutzt in der betrieblichen Altersversorgung. Dabei bietet sie gerade in Niedrigzinszeiten zahlreiche Vorteile, erläutert Michael Hoppstädter, Geschäftsführer des bAV-Beraters Longial.

Artikel lesen

Aktienrente: Was Marktkenner davon halten

Detlef Pohl Berater Zielgruppenansprache Versicherungen Top News

Die meisten Parteien setzen auf eine stärkere gesetzliche Rente. Die Union will zudem die Zulagenrente stärken und von Geburt an fördern. Einzig die FDP will die gesetzliche Rente mit Kapitaldeckung erweitern. Die Zustimmung hält sich in Grenzen.

Artikel lesen

Kfz-Versicherung: Ältere Kunden scheuen Vertragswechsel

Martin Thaler Berater Zielgruppenansprache

Durch einen Wechsel der Kfz-Versicherung lasse sich viel Geld sparen, rechnet das Verbraucherportal Finanztip vor – dennoch komme insbesondere für ältere Menschen ein Wechsel häufig nicht infrage. Allein auf das Einsparpotenzial zu schauen, kann jedoch ernste...

Artikel lesen

bAV: Von Zukunftsperspektiven und Mehrwerten

Detlef Pohl Berater Zielgruppenansprache Top News

Wie die betriebliche Altersversorgung trotz Corona-Krise wieder anziehen kann, wurde auf einem HDI-Expertenforum deutlich. Dabei wurden allgemeine Zukunftschancen ebenso behandelt wie konkrete Mehrwerte im bAV-Vertrieb für Arbeitgeber und Makler.

Artikel lesen

Altersvorsorge: Was der Start ab Geburt bringen würde

Detlef Pohl Berater Zielgruppenansprache

Geht es um zusätzliche Altersvorsorge, wird oft fehlende Liquidität vorgeschützt. Mit einer neuartigen Vorsorge schon ab der Geburt ließe sich das Problem mit Staatshilfe leicht lösen. Ein Ruhestandsplaner im Ruhestand rechnet für die Politiker vor.

Artikel lesen

LV-Wiederanlage: Makler als Tippgeber für Vermögensverwalter

Detlef Pohl Berater Zielgruppenansprache

Wenn Lebensversicherungen ablaufen, stellt sich die Frage nach der Wiederanlage. Versicherern fällt dazu meist nur ein niedrig verzinstes Depot ein. Besser wäre in vielen Fällen eine Vermögensverwaltung. Wie Makler davon partizipieren können.

Artikel lesen

Betriebsrente: Was Makler derzeit am meisten bewegt

Detlef Pohl Berater Zielgruppenansprache Top News

Makler sind weiter gut bei der Betriebsrente aufgestellt. Auch die Courtageeinnahmen stimmen, wie eine neue Studie zeigt. Doch bei der Ansprache der Firmenkunden tun sich viele schwer. Schuld daran sind auch niedrige Zinsen und hohe Garantien.

Artikel lesen

Seite 2 von 8.