Gewerbemakler: "16-Stunden-Tage sind keine Seltenheit"

Berater Zielgruppenansprache

Sven Hoffmann hat sich auf die Beratung mittelständischer Unternehmen spezialisiert. Warum das nicht ohne Risiken ist und was er Gewerbemaklern rät, verrät Hoffmann im Kurzinterview mit procontra.

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E-Mobilität: Makler, bitte einsteigen?

Florian Burghardt Versicherungen Berater Zielgruppenansprache Top News

Elektrofahrzeuge sind der Mobilitätstrend für die nächsten Jahrzehnte und haben oft einen anderen Versicherungsbedarf als Verbrenner. Lohnt sich für Makler eine Spezialisierung auf Stromer?

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Vermögensaufbau: So schafft es Ihr Kunde seriös zu 100.000 Euro

Detlef Pohl Berater Zielgruppenansprache Investmentfonds

100.000 Euro auf dem Konto – wer will das nicht? Ein neues Buch zeigt, wie man die Marke knacken kann, ohne üppiges Vermögen mitzubringen oder dubiose Geschäfte zu machen. Maßgeblich sind ETF. Daher sollten Berater ein Honorar in Betracht ziehen.

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Mittelstand zufrieden mit Vergütungsinstrument bAV

Detlef Pohl Berater Zielgruppenansprache Top News

Die Zufriedenheit mittelständischer Betriebe mit der Bindungskraft der Betriebsrente als Vergütungsinstrument ist hoch. Details offenbart eine neue Studie der Generali Deutschland und der FAZ Business Media.

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Risiko-Leben: Wie der Markt aktuell tickt

Detlef Pohl Berater Zielgruppenansprache Top News

Im Biometrie-Markt ist die Risiko-Lebensversicherung ein alter Haudegen. Dennoch wird ihr Potenzial bei weitem nicht ausgeschöpft. Dabei ist sie ein unbedingtes Muss für alle, die Partner und Kinder haben.

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bAV: Auswege aus der Niedrigzinsfalle

Detlef Pohl Berater Zielgruppenansprache Versicherungen

Die vollständige Beitragsgarantie gibt bAV-Beitragszusagen mit Mindestleistung den Todesstoß. Wie Auswege aus der Niedrigzinsfalle für die bAV aussehen könnten, wurde auf der virtuellen bAV-Handelsblatt-Jahrestagung 2021 deutlich.

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Social-Media: Vom Post, zur Story, zum Abschluss

Berater Zielgruppenansprache Top News

Soziale Medien bieten Gewerbemaklern viele Vertriebschancen. Wer die Themen kennt, die seine Zielgruppen bewegen, kann sich als Berater einen Namen machen, auch über Versicherungsfragen hinaus. Das erhöht das Vertrauen – und kann dem Absatz helfen.

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„Man braucht ein Alleinstellungsmerkmal, wenn man sich spezialisiert“

Berater Zielgruppenansprache Top News

Lars Duckek hat mit Göran Renner die 4beauty-Gruppe gegründet, ein Insurtech, dessen Kundenstamm aus Schönheitschirurgen und deren Patienten besteht. Duckek bezeichnet seine Kunden als besonders loyal – was die Akquise manchmal erschwert.

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Startups: Das Wachstum will betreut sein

Versicherungen Berater Zielgruppenansprache Top News

Wenn Unternehmen erwachsen werden, durchlaufen ihr Geschäft und ihr Versicherungsbedarf eine Metamorphose. Wie Makler ihre Startups beim Wachstumsprozess engmaschig begleiten können

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bAV-Beratung: klassisch oder digital?

Detlef Pohl Berater Zielgruppenansprache Top News

Über den Erfolg der bAV-Verbreitung entscheidet auch die effiziente Beratung und Vertragsverwaltung mit. Häufig konkurriert im Makler-Alltag noch der klassische Weg mit der digitalen Art und Weise. Nun hat der Pool Wifo eine klare Rechnung aufgemacht.

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