Maklerrente: Welchen Einfluss der Kundenabrieb hat

Berater Nachfolgeregelung Top News Meistgeklickt

In der neuen Print-Ausgabe befasst sich procontra mit der Nachfolgeregelung für Makler, die in Ruhestand gehen. Beim Asset-Deal werden Verkäufe gegen Einmalbeitrag und auch eine Maklerrente beleuchtet - letztere von blau direkt mit falschen Zahlen.

Artikel lesen

Lesitas kauft weitere Maklerbestände

Berater Nachfolgeregelung Top News Meistgeklickt

Die Lübecker Lesitas-Gruppe hat drei weitere Maklerbestände erworben. Damit etabliert sich die Firma noch stärker als Aufkäufer von Maklerbeständen und Maklerfirmen. Dahinter steckt eine klare Philosophie.

Artikel lesen

Maklernachfolge: Wenn nicht so guter Rat teuer ist

Berater Nachfolgeregelung Top News

Bestandsnachfolge birgt komplexe rechtliche, steuerliche und kaufmännische Fragestellungen. Was liegt also näher, als sich einen unabhängigen Berater zu suchen? Dass bei der Auswahl Vorsicht geboten ist, erklärt Dr. Philipp Kanschik (Policen Direkt) im...

Artikel lesen

Maklernachfolge: Den richtigen Zeitpunkt verpasst

Berater Nachfolgeregelung Top News

Nachfolgeplanung im Vermittlerbetrieb wird oft zu spät angefangen, hat Andreas Grimm vom Resultate Institut beobachtet. Im Gastbeitrag schildert er, wo für viele Vermittler Schwierigkeiten stecken, sich dem Thema zu stellen und wie diese Hindernisse überwunden...

Artikel lesen

Nachfolge: Ist die Maklerrente wirklich so toll?

Berater Nachfolgeregelung Top News Meistgeklickt

Entgegen interessierter Meinung von Käuferseite sinken die Verkaufserlöse für Maklerfirmen und -bestände nicht, sagt ein Branchenkenner. Details erzählte er auf dem IGVM-Maklerforum vor einigen Wochen. Verkaufswillige müssten aber loslassen wollen.

Artikel lesen

Nachfolge: Makler verschenkt 500.000 Euro!

Berater Nachfolgeregelung Top News Meistgeklickt

Glauben Sie, ein Makler würde mir 500.000 EUR schenken, wenn ich ihn darum bitte? Vielleicht sogar die fällige Schenkungssteuer auch noch übernehmen? Glauben Sie nicht? Warum machen es aber so viele Makler bei anderen ihnen nicht näher bekannten Personen?

Artikel lesen

Nachfolge: Wie geht man mit Pensionszusagen um?

Nachfolgeregelung Berater

Pensionszusagen für Gesellschafter-Geschäftsführer (GGF) spielen auch bei der Nachfolge bzw. Unternehmensverkauf eine wichtige Rolle. Häufige Frage: Wohin mit den Zusagen?

Artikel lesen

Maklerbestände – alles nichts mehr wert?

Berater Nachfolgeregelung Meistgeklickt

Hohe Stornohaftungszeiten, Dokumentationspflichten, streitlustigere Kunden, IDD, Mifid II und jetzt die DSGVO – ein unheilvoller Mix an Wertekillern für Maklerbestände, sollte man meinen. Wie Andreas Grimm die Lage einschätzt, erklärt er im Gastbeitrag.

Artikel lesen

Nachfolge: So buhlen Käufer um Bestände

Berater Nachfolgeregelung Meistgeklickt

Der Nachfolge-Markt ist in Bewegung. Während der Pool blau direkt eine Maklerrente platzieren will, setzt Bestandskäufer lesitas auf Geld. Wie die simplr-Rente funktionieren soll und welche Mittel lesitas zur Verfügung stehen.

Artikel lesen

5 häufige Fehler bei der Nachfolgeplanung

Berater Nachfolgeregelung Bilderstrecken Top News

Welche Fehler sollten bei der Nachfolgeplanung unbedingt vermieden werden? Andreas Grimm (Resultate Institut) stellt die häufigsten auf der profino-Messe vor. procontra verrät vorher fünf der häufigsten Fehler bei der Nachfolgeplanung.

Artikel lesen

Seite 1 von 2.