Das sind Maklers Lieblinge 2020 in den Gewerbe-Sparten

Florian Burghardt Berater Maklers Lieblinge Versicherungen Top News

Firmen-Rechtsschutz, Betriebsinhalt, D&O und Co. – die Gewerbeversicherung wird für viele Makler immer wichtiger. In unserer Umfrage haben sie ihre liebsten Anbieter gewählt. Ein Versicherer steht dabei zwei Mal ganz oben.

Artikel lesen

Biometrie: Das sind Maklers Lieblinge 2020

Florian Burghardt Berater Versicherungen Maklers Lieblinge Top News

Die Corona-Pandemie verdeutlicht noch einmal die Wichtigkeit der Arbeitskraftabsicherung. Mit welchen Versicherern die Makler in diesem und in anderen Biometrie-Bereichen am liebsten zusammenarbeiten, hat unsere Umfrage „Maklers Lieblinge“ ermittelt.

Artikel lesen

JDC: „Kein Makler wechselt nur wegen wenigen tausend Euro seine Anbindung“

Florian Burghardt Berater Maklers Lieblinge Top News

Der Maklerpool Jung, DMS & Cie. wirbt mit Geldprämien um neue Partner. Was darüber hinaus nötig ist, um erfolgreiche Makler anzubündeln und zu halten, erzählte Pool-Chef Dr. Sebastian Grabmaier im procontra-Interview.

Artikel lesen

PKV: Das sind Maklers Lieblinge 2020

Florian Burghardt Top News Versicherungen Berater Maklers Lieblinge

Krankenvollversicherung, Zusatztarife ambulant, stationär und Zahn, Pflegeschutz sowie betriebliche Krankenversicherung: Die Makler haben abgestimmt, mit welchen PKV-Anbietern sie am liebsten zusammenarbeiten. Dabei gab es mehrere neue Spartensieger.

Artikel lesen

Qualitypool: „Für kleine Pools wird es immer schwieriger“

Martin Thaler Top News Berater Maklers Lieblinge

Je differenzierter ihr Geschäftsfeld ist, desto robuster sind Pools für Krisen aufgestellt, sagt Qualitypool-Chef Jörg Haffner. Im Interview berichtet er, wie es gelingen soll, in die Riege der Top-Unternehmen aufzusteigen und gibt eine Prognose zum Thema...

Artikel lesen

Studie: Mit dem Service dieser Anbieter sind Makler besonders zufrieden

Detlef Pohl Berater Maklers Lieblinge Versicherungen Top News

Eine neue Marktuntersuchung weist den Service der Versicherer für Makler aus. Die Vertriebsunterstützung samt Weiterbildung wird im Berateralltag immer wichtiger. Wessen Kompetenz im Versicherungsunternehmen besonders gefragt ist.

Artikel lesen

Altersvorsorge: Das sind Maklers Lieblinge 2020

Florian Burghardt Berater Maklers Lieblinge Versicherungen Top News

Um finanziell für das Alter vorzusorgen, gibt es zahlreiche Möglichkeiten. Allein im Bereich Lebensversicherung können Kunden aus vielen verschiedenen Produkten wählen. Welche Anbieter Makler am besten finden, zeigt unsere Umfrage.

Artikel lesen

germanbroker.net: „Es wird weiterhin intensiv um Makler gerungen“

Martin Thaler Berater Maklers Lieblinge Top News

Die meisten Makler verfügen über mehrere Poolanbindungen – nun geht es für Anbieter darum, erste Wahl zu werden. Im Interview spricht germanbroker.net-Chef Hartmut Goebel über die Vorzüge kleinerer Pools und Strategien für weiteres Wachstum.

Artikel lesen

Blau Direkt: „KI kann für hohe Zusatzcourtagen sorgen“

Anne Hünninghaus Top News Berater Maklers Lieblinge

Poolchef Oliver Pradetto erklärt im Interview, warum Blau Direkt kein Massenanbieter sein möchte, wie die weiteren Pläne mit der Investmentsparte aussehen und was andere Pools besser machen.

Artikel lesen

Fonds Finanz: „Krisenzeiten sind Marktführerzeiten“

Anne Hünninghaus Berater Maklers Lieblinge Top News

FondsFinanz-Chef Norbert Porazik im Gespräch über das Krisenmanagement des Pools, Wachstumsstrategien und eine große Vision.

Artikel lesen

Seite 1 von 6.