5 Fakten, die Gesprächsanlässe schaffen

Berater Panorama

Hat Heirat ausgedient? Wächst der Schuldenberg der Deutschen ins Unermessliche? Fünf Fakten, die Sie zur Kundenansprache einsetzen können.

Artikel lesen

Maklerbetreuer als Problemlöser

Berater Maklers Lieblinge Top News profino

Das Berufsbild „Maklerbetreuer“ ändert sich. Wovon diese Änderungen getrieben sind

und wie sie sich in der Praxis auswirken.

 

Artikel lesen

Finanzbildung mangelhaft

Berater

Wenn Erklärungsnot und Vorsorge-Notwendigkeit aufeinandertreffen, kann es sich um eine "verheerende Kombination" handeln. Wie schlecht es um die Finanzbildung in Deutschland bestellt ist und welche Folgen das hat.

Artikel lesen

Was Weiterbildung a la Hiscox Academy Maklern bringt

Digital profino Berater Zielgruppenansprache Versicherungen

Mit der IDD-Umsetzung kam es zur gesetzlichen Pflicht zur Weiterbildung aller am Versicherungsvertrieb Beteiligten. Der Weiterbildungsmarkt ist breit gefächert. Zwei aktuelle Beispiele eines Versicherers und eines Maklerverbundes.

Artikel lesen

Umsatzwille allein hilft nicht

Versicherungen Advertorial Berater

Gewerbegeschäft gilt vielen Maklern als zu komplex. Doch Dunkelverarbeitung und zahlreiche Hilfestellungen verheißen Geschäft. Genau das brauchen nicht wenige Makler, um schwindende Umsätze in anderen Sparten zu kompensieren. Doch Umsatzwillen allein...

Artikel lesen

Zielgruppe Beamte: Höchster Treuebonus in der Branche

Berater Top News Zielgruppenansprache

Die Beratung von Beamten gilt als komplex und voller Eigenheiten. Wer sich jedoch auf die Zielgruppe einlässt, wird mit einer besonders festen Kundenbindung und vielen Empfehlungen belohnt.

Artikel lesen

Zielgruppe Geschäftsführer: Reine Chefsache

Berater Zielgruppenansprache Top News

Die Absicherung von Geschäftsführern ist ein sehr attraktives Betätigungsfeld für Versicherungsvermittler. Doch wer punkten will, muss seine Kompetenz schnell und klar „rüberbringen“. Der Manager auf der anderen Seite steigt sonst sofort aus.

Artikel lesen

Viele Gründe sprechen für die DFV-DeutschlandPflege

Pflege- und Zusatzversicherung Berater Advertorial

Die Leistungen der gesetzlichen Pflegeversicherung reichen nicht aus, um die tatsächlich anfallenden Pflegekosten zu decken. Die DFV-DeutschlandPflege bietet eine hochwertige Absicherung für den Pflegefall.

Artikel lesen

Arbeitsunfall: Katzen füttern?

Berater Recht & Haftung

Arbeitsunfall oder nicht? Im vorliegenden Fall war zu klären, ob das Füttern von streunenden Katzen durch ehrenamtliche Mitarbeiter von Tierschutzvereinen unfallversichert ist.

Artikel lesen

Kieferorthopädie: Teures Lächeln für Erwachsene

Pflege- und Zusatzversicherung Berater

Kieferothopädie wird oft nur mit Kindern in Verbindung gebracht. Dabei leiden auch Erwachsene unter Fehlstellungen, die behandelt werden müssen. Das kann teuer werden, denn die GKV zahlt meist nur in Ausnahmefällen.

Artikel lesen

Seite 7 von 356.