Bewertungsreserven nach dem LVRG

Berater Top News

Wie müssen LV-Kunden an den Bewertungsreserven beteiligt werden? Diese Frage beschäftigt derzeit wieder die Gerichte. Und mit dem LVRG haben sich die gesetzlichen Regeln geändert. Rechtsanwalt Björn Thorben M. Jöhnke erklärt, worauf Vermittler achten sollten.

Artikel lesen

Einkommensschutz für jeden Erwerbstätigen

Berater Top News

Die Erwerbsunfähigkeitsversicherung hat bislang ein Dasein als Mauerblümchen gefristet. Doch seitdem die „schöne Schwester“ BU-Versicherung für viele Kunden erreichbar ist, sieht man die EU mit neuen Augen. Welche Leistungen und Potenziale bietet sie?

Artikel lesen

„Auch 34f-Vermittler unter Bafin-Kontrolle!“

Berater Top News

Finanzanlagevermittler sollten wie Banken und Sparkassen reguliert und durch die Finanzaufsicht Bafin überwacht werden, fordern jetzt wieder die Interessenvertreter der deutschen Kreditwirtschaft. Die Mehrheit der betroffenen Vermittler hält davon nichts.

Artikel lesen

Informationspflicht verfehlt ihr Ziel

Berater

Anders als beabsichtigt tragen Informationsblätter und Beratungsprotokolle bei vielen Kunden vor allem zur Verwirrung bei. Und Banken empfehlen ihnen oft nur noch standardisierte Anlageformen wie Tagesgeld, bilanziert eine aktuelle Studie.

Artikel lesen

Was steckt hinter dem neuen Altersvorsorge-Trend?

Berater

Index-Policen versprechen einfache Produktgestaltung, hohe Performance und niedrige Kosten. Doch für viele Makler ergeben sich noch Fragen zu diesen Produkten. Antworten liefert Christian Monke von der Rating-Agentur Franke und Bornberg.

Artikel lesen

Biometrische Risiken absichern - aber richtig!

Berater

Risiken, gegen die sich Kunden absichern möchten, fließen teilweise ineinander über. So überlappen sich auch biometrische Risiken in den Grenzbereichen: Arbeitsunfähigkeit, Arbeitskraftverlust, Pflegefall und Ruhestand geben sich die „Klinke in die Hand“.

Artikel lesen

Das erwarten junge Versicherungskunden

Berater

Die Generation der unter 30-Jährigen will mit einem Service-Mitarbeiter auch skypen oder chatten können, zeigt eine aktuelle Studie. Was Versicherungmakler daraus für ihre Kundenansprache ableiten können

Artikel lesen

Überlappende biometrische Risiken richtig absichern

Berater

Es ist eine Aufgabe für Makler, Lösungen für die Risiken Arbeitsunfähigkeit und Pflegebdürftigkeit ihrer Kunden zu finden. Aber wie? Biometrie-Experte Michael Franke von der Rating-Agentur Franke und Bornberg stellt seine Sicht dar.

Artikel lesen

Hurra, hurra – wir beraten nach Honorar!

Berater Top News

Der Honorarberater-Kongress wollte grundlegende Fragen beantworten. An Stelle von Kontroversen traten oft einstimmige Forderungen in Richtung Politik. Die wachsende Bedeutung war jedoch spürbar, die DKM nahm man auch aufs Korn…

Artikel lesen

MultiRisk-Policen: Neue Webinare für Makler

Berater

Wie können körperlich tätige Kunden preiswert ihre Arbeitskraft absichern? Diese Frage beschäftigt derzeit viele Makler. Für Versicherungsvermittler, die sich fachlich weiterbilden wollen, gibt es dazu am Montag wieder Expertentipps.

Artikel lesen

Seite 509 von 609.