Versicherungsmakler arbeiten in der Cloud

Berater

Als Vertriebssystem für Makler und gebundene Vermittler führen erste Versicherer ein kostenfreies Cloud-Betriebssystem für ihre Apps ein. Ebenfalls neu auf dem Markt kommt eine Software, die den gesamten Beratungskreislauf im LV-Vertrieb integrieren soll.

Artikel lesen

Kritische Fragen zur Honorarberatung

Berater

Die Bilanz des britischen Provisionsverbots fällt nicht nur positiv aus. Die von Politik und Verbraucherschutz hierzulande als Alternative vorgeschlagene Beratung gegen Honorar birgt aber für Makler auch Haftungsrisiken.

Artikel lesen

Vermittlern droht Verlust des Versicherungsschutzes

Berater Top News

Auf die BWF-Vermittler stürzen sich nun auch die Anlegerschutzanwälte. Diesen könnte jetzt ein böses Erwachen drohen, wie Rechtsanwalt Jens Reichow von der Kanzlei Michaelis zeigt.

Artikel lesen

Darauf sollten Baufi-Berater Kunden hinweisen

Bilderstrecken Berater

Bauherren erhalten aktuell reichlich Rückenwind von günstigen Kreditkonditionen. Doch wer das prächtige Zinswetter so richtig nutzen will, sollte seine Baufinanzierung auf ein solides Fundament stellen.

Artikel lesen

Steht die klassische Renten-Police vor dem Aus?

Berater

Ist sie die Altersvorsorge von gestern oder dient die klassische Rentenversicherung weiterhin als Modell für die Zukunft? Dieser Frage stellt sich Christian Monke, Bereichsleiter Analyse bei Franke und Bornberg Research, in einem Webinar für Makler.

Artikel lesen

Webinar der procontra akademie verschoben

Berater

Die Natur bietet bekanntlich das beste Schauspiel. So auch am 20. März, wo in Deutschland eine totale Sonnenfinsternis zu sehen sein wird. Aus diesem Grund wird das für diesen Tag geplante Webinar zum Thema Erwerbsunfähigkeitsversicherung auf den 13. April...

Artikel lesen

Die MMM-Messe in Bildern - Teil 2

Berater

Gestern ging die von Fonds Finanz organisierte MMM-Messe in München zu Ende. procontra zeigt die schönsten Bilder.

Artikel lesen

Was leisten die Alternativen zum Einkommensschutz?

Berater

Die Erwerbsunfähigkeitsversicherung hat bislang ein Dasein als Mauerblümchen gefristet. Doch seitdem die „schöne Schwester“ BU-Versicherung für viele Kunden erreichbar ist, sieht man die EU mit neuen Augen. Welche Leistungen und Potenziale bietet sie?

Artikel lesen

Die MMM-Messe in Bildern

Berater

Die 9. MMM-Messe läuft zur Stunde noch in München. procontra hat die ersten Bilder.

Artikel lesen

Welche Zukunft hat die klassische Renten-Police?

Berater

Ist sie nur noch die Altersversorgung für die ewig Gestrigen oder kann die klassische Rentenversicherung noch immer rocken? Antworten für Versicherungsmakler liefert Christian Monke, Bereichsleiter Analyse bei Franke und Bornberg Research.

Artikel lesen

Seite 508 von 609.