Vereinbarte BU-Renten steigen, jedoch nicht genug

Martin Thaler Berater

Die vereinbarten BU-Renten sind in den vergangenen Jahren deutlich gestiegen, doch noch immer gibt es bei der Rentenhöhe Optimierungsbedarf. Bei der Bestimmung der Rentenhöhe sollten Kunden einige Punkte beachten.

Artikel lesen

3 von 4 Maklern wollen digitaler werden, aber…

Florian Burghardt Digital Berater

Viele Makler wollen ihre Arbeitsabläufe stärker digitalisieren, das zeigt eine Umfrage. Die meisten wissen bereits, welche Maßnahmen ihren Vertriebserfolg steigern würden. Doch offenbar hakt es noch.

Artikel lesen

Schadenbeispiele: Wann zahlt die Haftpflichtversicherung, wann nicht?

Martin Thaler Berater Top News

Die Haftpflichtversicherung gehört zu den Versicherungen, die jeder haben sollte. Schließlich schützt sie vor existenziellen Risiken. Bei manchen Schäden verweigerten die Versicherer zuletzt aber die Leistung, der Ombudsmann musste eingreifen. Konnte er etwas...

Artikel lesen

Wegen Wirecard: Wackelt der 34f-Aufsichtswechsel?

Florian Burghardt Berater Top News

Der Wirecard-Skandal offenbart ein historisches Ausmaß. Doch er könnte Finanzanlagevermittlern helfen, den ungeliebten Aufsichtswechsel zur BaFin zu verhindern. Auch, weil das Finanzministerium trotz neuer Zahlen nicht von seiner alten Kostenkalkulation...

Artikel lesen

„Berater müssen nicht ständig ein Auge auf die Fondsauswahl haben“

Vorsorgekonzepte Berater Top News

Wie wählt man die passenden Fonds für eine Fondspolice aus? Auf welche Kriterien oder Kennzahlen kommt es an? procontra befragt dazu Michael Hauer, Geschäftsführer des Instituts für Vorsorge und Finanzplanung (IVFP).

Artikel lesen

Heilnebenberufe: Welchen Versicherungsschutz brauchen Yogalehrer?

Anne Hünninghaus Berater Versicherungen Top News

Die Zahl der nebenberuflichen Yoga- und Pilateslehrer wächst seit Jahren stetig. Für Makler können sie in puncto Rundumschutz eine interessante Zielgruppe sein.

Artikel lesen

Schadensabwicklung: Wann ist die Konsultation eines Anwalts unnötig?

Anne Hünninghaus Berater Recht & Haftung

Weil ihr Mann nach einem Verkehrsunfall im Koma lag, wurde seine Ehefrau als dessen Betreuerin eingesetzt. Um die Anprüche gegenüber dem Unfallversicherer geltend zu machen, schaltete sie einen Anwalt zwischen. Vor dem BGH ging es nun um die Frage, ob der...

Artikel lesen

Grundfähigkeitsversicherung: Warum der Qualitätsvergleich schwierig ist

Detlef Pohl Berater Versicherungen Top News

Es sind einige neue Angebote zur Grundfähigkeitsversicherung auf dem Markt. Der Vergleich ist wegen immer neuer Leistungsauslöser schwierig. Ein Analysehaus hat sich daher bei seinem Rating auf den Kern beschränkt. Wie die neuen Angebote abschneiden.

Artikel lesen

"Persönliche Nähe spielt für den Kunden eine große Rolle"

Martin Thaler Berater Top News

Wo bleibt der Makler in der digitalen Welt? Über dieses Thema sprach Allianz-Vorstand Dr. Thomas Wiesemann nun in der Online-Talkshow "Talk 2". Dabei ging es vor allem um die Frage der Sichtbarkeit im Netz.

Artikel lesen

PKV: Die Anbieter mit den meisten Beschwerden

Florian Burghardt Berater Top News

Im Jahr 2019 haben sich in der privaten Krankenversicherung deutlich weniger Kunden bei der BaFin beschwert. Dennoch kam es bei manchen Anbietern verhältnismäßig häufig zu solchen Fällen, unter anderem auch bei einigen Marktgrößen.

Artikel lesen

Seite 5 von 393.