BauFi: Sicherheit hat keinen Preis mehr

Berater

Langfristige Planungssicherheit bei der Baufinanzierung ist aktuell bereits für einige Nachkommastellen mehr Zinsen möglich: Die Unterschiede zwischen den Konditionen von Darlehen mit verschiedenen Zinsbindungen schwinden zusehends.

Artikel lesen

Frühling für Mauerblümchen EU-Police

Berater

Berufsunfähigkeitsversicherung? Für viele Kunden nicht mehr günstig möglich. Daher fristet die Erwerbsunfähigkeitsversicherung (EU) zwar nicht mehr ein Dasein als Mauerblümchen. Doch ihre Potenziale sind nicht allen Maklern bekannt.

Artikel lesen

Finanzmarktwächter? Beratungsqualität verbessern!

Berater

Missstände bei Finanzprodukten sollen hierzulande künftig durch den so genannten Finanzmarktwächter schneller aufgedeckt werden. „Der Ansatz ist gut, geht aber nicht weit genug“, sagt Dr. Rolf Tilmes vom Berufsverband FPSB Deutschland.

Artikel lesen

BWF-Träger insolvent - Das müssen Vermittler wissen

Berater Top News

Der Trägerverein der Berliner Wirtschafts- und Finanzstiftung (BWF) ist insolvent. Doch welche Folgen hat das für die Anleger? „Diese haben ihre Anlageverträge ja mit der Stiftung geschlossen“, sagt Rechtsanwalt Daniel Blazek und erläutert die Hintergründe.

Artikel lesen

Berliner Versicherung: BaFin stellt Insolvenzantrag

Berater Top News

Die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht hat die Eröffnung des Insolvenzverfahrens über das Vermögen der Berliner Versicherung AG beantragt. „Für Vermittler ergibt sich nunmehr unbedingter Handlungsbedarf“, erklärt Rechtsanwalt Jens Reichow.

Artikel lesen

„Nachtrag der Condor gehört ins Altpapier“

Berater

Mit scharfer Kritik reagiert Versicherungsmakler Michael Otto (Foto) auf die neue „Rahmenvereinbarung zur Zusammenarbeit und Zustimmungserklärung zur Vertragsübernahme“ der Condor Lebensversicherung-AG: „Dieses Vertragswerk ist inakzeptabel“.

Artikel lesen

Versicherungsmakler arbeiten in der Cloud

Berater

Als Vertriebssystem für Makler und gebundene Vermittler führen erste Versicherer ein kostenfreies Cloud-Betriebssystem für ihre Apps ein. Ebenfalls neu auf dem Markt kommt eine Software, die den gesamten Beratungskreislauf im LV-Vertrieb integrieren soll.

Artikel lesen

Kritische Fragen zur Honorarberatung

Berater

Die Bilanz des britischen Provisionsverbots fällt nicht nur positiv aus. Die von Politik und Verbraucherschutz hierzulande als Alternative vorgeschlagene Beratung gegen Honorar birgt aber für Makler auch Haftungsrisiken.

Artikel lesen

Vermittlern droht Verlust des Versicherungsschutzes

Berater Top News

Auf die BWF-Vermittler stürzen sich nun auch die Anlegerschutzanwälte. Diesen könnte jetzt ein böses Erwachen drohen, wie Rechtsanwalt Jens Reichow von der Kanzlei Michaelis zeigt.

Artikel lesen

Darauf sollten Baufi-Berater Kunden hinweisen

Bilderstrecken Berater

Bauherren erhalten aktuell reichlich Rückenwind von günstigen Kreditkonditionen. Doch wer das prächtige Zinswetter so richtig nutzen will, sollte seine Baufinanzierung auf ein solides Fundament stellen.

Artikel lesen

Seite 498 von 600.