maxpool: „Wortbruch“ durch Standard Life

Berater Top News

Der Lebensversicherer Standard Life lehnt ab sofort jegliche Erhöhungen für die Freelax-Tariffamilie ab, berichtet die maxpool Servicegesellschaft für Finanzdienstleister. Damit werde eine feste Zusage an Makler hierzulande ohne Entschuldigung widerrufen.

Artikel lesen

FinTech macht Stimmung gegen Provision

Berater

„Altersvorsorge geht auch ohne Kostenklatsche“, wirbt aktuell das Vergleichsportal VorsorgeKampagne mit einem bitterbösen Internet-Video für seine provisionsfreien Altersvorsorgeprodukte. Es ist ein Schlag ins Gesicht des Provisionsvertriebs.

Artikel lesen

Wie Makler den passenden Tarif finden

Unfallschutz Berater

Den jeweils perfekt passenden Versicherungsschutz auszuwählen, ist nicht als Massenabfertigung möglich, wie sie bei vielen Online-Anbietern stattfindet. Makler leisten dagegen individuelle Maßarbeit. Dabei helfen ihnen Tarife, die sich modular zusammensetzen...

Artikel lesen

Ratenkredite: Neue Plattform für Pool-Partner

Berater

Die Fonds Finanz Maklerservice GmbH, mit mehr als 27.000 Vertriebspartnern Deutschlands größter Allfinanz-Maklerpool, baut sein Angebot im Bereich Finanzierungen aus: Nach dem Einstieg ins Geschäft mit Immobiliendarlehen gibt es nun ein neues Tool.

Artikel lesen

Altersrisiken dominieren Zukunftsängste

Berater

Der Sorgenkatalog der Bevölkerung ist umfangreich: Umweltverschmutzung, Kriminalität, Gesundheitsgefahren – doch am meisten fürchten sich die Deutschen davor, dass sie im Alter pflegebedürftig werden oder nicht mit ihrem Geld auskommen.

Artikel lesen

„Kein Maklersterben in Großbritannien“

Berater Top News

Deutsche Verrechnungsstelle für Honorarabwicklungen wehrt sich vehement gegen Kritik am britischen Provisionsverbot. Von „Lügen“ und „Panikmache“ ist die Rede.

Artikel lesen

Online-Abschluss nur bei einfachen Policen

Berater

Die Digitalisierung in der Versicherungsbranche erreicht seine Grenzen: Versicherungskunden setzen nämlich nur bei bestimmten Policen auf Online-Kanäle. Bei komplexen Produkten bevorzugen rund die Hälfte der Kunden „personengebundene Quellen“.

Artikel lesen

pma startet Portal für Gewerbe-Policen

Berater Top News

Die [pma:] Finanz- und Versicherungsmakler GmbH aus Münster bietet ab sofort eine Online-Plattform für das gewerbliche Policen-Geschäft an. Es soll Makler unterstützen, die auch zu komplexen Risiken entsprechende Angebote bei Versicherern anzufragen.

Artikel lesen

Lautenschläger junior neuer MLP-Aufsichtsrat

Berater

Matthias Lautenschläger, Geschäftsführer des Basketball-Zweitligisten MLP Academics Heidelberg, wird neuer Aufsichtsrat der MLP Finanzdienstleistungen AG. Der Sohn des Firmengründers soll damit das dauerhafte Engagement seiner Familie unterstreichen.

Artikel lesen

Finanzanlagen: Zahl der Honorarberater dreistellig

Berater

100 Honorar-Finanzanlagenberater verzeichnet der Deutsche Industrie- und Handelskammertag (DIHK) aktuell in seinem Vermittlerregister. Im Vergleich zu den 36.048 klassischen Finanzanlagenvermittlern fallen sie aber kaum ins Gewicht.

Artikel lesen

Seite 497 von 608.