Die neue procontra: Alles über den GDV-Kodex

Berater Top News

Welche konkreten Konsequenzen ergeben sich aus dem GDV-Vertriebskodex für Makler? Weitere Top-Themen im Magazin: Diversifiziert in den Ruhestand +++ Leistungsstarke Tarife für Sachversicherungen +++ bAV beim TÜV +++ Baufi-Zinsen paradox

Artikel lesen

Bausparen: Schluss mit Provisionsabgabe

Berater

Max Herbst gibt auf. Der Kopf hinter der FMH-Finanzberatung, die seit vorigem Jahr per Online-Portal Bausparverträge vermittelte und bei Abschluss eine Rückerstattung von 50 Prozent der Gebühr versprach, bietet keinen Bausparvergleich mehr an.

Artikel lesen

Ihr Weg zum Expertenforum AKS und Vorsorge

Arbeitskraftsicherung Berater

Das bisherige AKS-Forum der Rating-Agentur Franke und Bornberg ist jetzt mit einem praxisorientierten Ansatz weiterentwickelt worden. An den folgenden bundesweit fünf Orten macht die diesjährige Sommertour Station.

Artikel lesen

Pflegetagegeld der Concordia im Makler-Check

Berater

Leonie Pfennig, Fachmaklerin für Pflege, untersucht heute für procontra das Pflegetagegeld der Concordia PT (Bedingungen von 09/2014).

Artikel lesen

S&K-Urteil mit Signalwirkung

Berater

Als „wirtschaftlich nicht tragfähig“ bewertet das Landgericht Landshut in einem aktuellen Urteil das Fondskonzept der Deutsche S&K Sachwerte Nr. 2 GmbH & Co. KG. Das hat unmittelbare Folgen für ehemalige Vermittler der Fonds.

Artikel lesen

„Alle Haftungsrisiken wären gebannt“

Berater

Noch bevor sich bald erstmals ein ehemaliger gebundener Vermittler der Infinus AG FDI vor dem Bundesgerichtshof (BGH) verantworten muss, ist eine formale Frage zu klären. Denn die Vorinstanz hatte die Revision eigentlich gar nicht zugelassen.

Artikel lesen

Pflegevorsorge verkaufen – so geht’s

Berater

Makler stehen immer wieder vor den gleichen Fragen und Einwänden bei der Vermittlung von Pflegezusatzversicherungen. Leonie Pfennig, Fachmaklerin für Pflege, zeigt auf, wie Kunden erfolgreich auf dieses Thema angesprochen werden können.

Artikel lesen

Arbeitskraftsicherung: Was Makler wissen müssen

Berater

Informationen darüber, wie Versicherungsmakler die Gefahr des Verlustes der Arbeitskraft ihrer Kunden absichern können, gibt es zuhauf. Aber wie gelingt der Wissenstransfer in die Praxis? Um diese Frage dreht sich alles beim „Expertenforum AKS und Vorsorge“.

Artikel lesen

Erster Infinus-Prozess vor dem BGH

Berater

Erstmals muss sich ein ehemaliger gebundener Vermittler der Infinus AG FDI vor dem Bundesgerichtshof (BGH) verantworten. Sein Verteidiger gibt sich selbstbewusst: „Wir haben keinen Zweifel daran, dass wir den Rechtsstreit gewinnen werden.“

Artikel lesen

Infinus: Landgerichte entscheiden pro Vermittler

Berater

„Mittlerweile darf wohl von einer deutlichen Tendenz in der Rechtsprechung gesprochen werden“, sagt Rechtsanwalt Daniel Blazek (Foto). Denn weitere Klagen gegen ehemalige vertraglich gebundene Vermittler wurden jetzt abgewiesen.

Artikel lesen

Seite 495 von 601.