Vergleichsportale: Treiber und Getriebene

Berater Top News

Vergleichsportale im Internet machen Maklern das Leben schwer. Doch sie stehen auch selbst heftig unter Druck.

Artikel lesen

Debeka: Staatsanwaltschaft ermittelt

Versicherungen Berater Top News

Die Bestechungsvorwürfe gegen die Debeka, aber auch gegen möglicherweise beteiligte Beamte, beschäftigen jetzt die Staatsanwaltschaft. Datenschützer in Rheinland-Pfalz beklagen den Bruch des Personalgeheimnisses.

Artikel lesen

AO lässt Federn

Versicherungen Berater Top News

Zwar bleibt der Stammvertrieb stärkster Vertriebskanal bei Sach- und Unfallpolicen, aber der Marktanteil sinkt. Unabhängige Vermittler legen zu, doch hierzu zählen auch die Onlineportale. Deren Absatz soll sich bis 2016 verdoppeln.

Artikel lesen

Minizinsen belasten Betriebsrenten und Finanzamt

Berater Versicherungen

Durch das niedrige Zinsniveau könnte bald auch der Rechnungszins für Betriebsrenten sinken. Die Heubeck AG hat nachgerechnet und erwartet steigende Pensionsrückstellungen - zu Lasten der Unternehmensgewinne und der Finanzämter.

Artikel lesen

PKV stellt 750 Millionen Schulden glatt

Berater Top News

Bis Jahresende können sich säumige PKV-Kunden entschulden, indem sie ihren Vertrag rückwirkend auf den neuen Notlagentarif umstellen. Auch Nichtversicherte können in diesen Tarif. Der Schuldenerlass kostet die PKV-Wirtschaft 750 Millionen Euro.

 

Artikel lesen

DKM 2013 - die ersten Bilder aus Dortmund

Berater Top News Bilderstrecken

Es ist Oktober, es ist DKM-Zeit. Die größte Branchenmesse öffnete ihre Tore zu Vorträgen, zum Netzwerken und zu prominenten Rednern.

Artikel lesen

Frauen im Vertrieb steigern Image und Erfolg

Berater Top News

Im Finanzvertrieb beträgt der Frauenanteil gerademal etwa 20 Prozent. Dabei werden gerade weibliche Berater vor allem bei jüngeren Kunden für vertrauenswürdiger gehalten. Dies ist die Kernaussage einer neuen Studie der FH Köln

Artikel lesen

Es droht Kahlschlag im Vertrieb

Berater Top News

Bis zu 45 Prozent der Vermittler könnten vom Markt verschwinden, wenn die neue Vermittlerrichtlinie kommt - und der Provisionsvertrieb geht. Mit dramatischen Folgen für die Vorsorgequote der Deutschen. Dies besagt eine aktuelle BVK-Studie.

Artikel lesen

„Initiative Pools für Makler“ gegründet

Berater Top News

Nach der „Berliner Erklärung“ vor wenigen Wochen, folgten erneut die Poolchefs dem Aufruf des AfW und feilten weiter an einer gemeinsamen starken Stimme. Eine neue Brancheninitiative stand am Ende des Tages unterm Strich.

Artikel lesen

„Es ging um Datenschutz, nicht um Portoersparnis“

Berater Top News

Großer Unmut brach seitens der Makler über die inzwischen insolvente Assapp AG herein. Von Datenklau und versteckten Kosten war die Rede. Vorstand Marco Burkart widerspricht den Vorwürfen und erklärt, warum seine an sich gute Idee im Maklermarkt nicht...

Artikel lesen

Seite 494 von 545.