Corona-Hilfe: Bayerische erhöht Provisionen

Martin Thaler Corona Berater Top News

Um Vermittlern und Kunden in Zeiten der Corona-Krise entgegenzukommen, passen immer mehr Versicherer ihre Stornoregelungen an. Nun präsentierten mit der Bayerischen und der LV 1871 zwei weitere Versicherer ihre Lösungen für Kunden und Vertriebspartner.

Artikel lesen

Corona: Selbstständigen-Soforthilfe passiert den Bundestag

Anne Hünninghaus Corona Berater Top News

Am Mittwoch hat das Parlament dem von der Bundesregierung verkündeten Rettungsschirm für Unternehmen zugestimmt. Hilfen sollen bereits vor dem 1. April bei den von der Corona-Krise Betroffenen eingehen.

Artikel lesen

Corona: 5 Punkte, die Makler jetzt beachten müssen

Corona Berater Top News

Versicherungsvermittler sind angesichts der Corona-Krise gegenüber ihren Kunden mit zahlreichen Herausforderungen konfrontiert. Rechtsanwalt Norman Wirth hat in diesem Zusammenhang 5 Punkte zusammengefasst, die Vermittler beachten sollten.

Artikel lesen

Lebensversicherung: Dynamikanpassung mit niedrigerer Garantie?

Detlef Pohl Berater Versicherungen Top News

Die Niedrigzinspolitik der EZB bringt die Lebensversicherung an ihre Grenzen. Jetzt versuchen einige Anbieter offenbar, die Garantien auf kreative Weise zu verringern, etwa bei Dynamikanpassungen im Bestand. Das dürfte nach hinten losgehen.

Artikel lesen

Corona-Maßnahmenpaket: So kontrovers reagiert die Branche

Anne Hünninghaus Corona Berater Top News

Am Montag hat die Bundesregierung verkündet, wie sie Selbstständige und Kleinstbetriebe in der Krise unterstützen wird. Was halten Maklerpools und -verbände von den Beschlüssen? procontra hat nachgefragt.

Artikel lesen

Ruhestandsplanung: Das wünscht sich die Zielgruppe

Matthias Hundt Berater Zielgruppenansprache Top News Versicherungen

65 Jahre und Eigenheimbesitzer?! Eine attraktive Kundschaft innerhalb der Beratung im Ruhestand. Doch welche Wünsche hat sie konkret und warum macht das Eigenheim allein nicht glücklich?

Artikel lesen

blau direkt erweitert Poolverbund

Martin Thaler Berater

Erst im Februar hatte der Lübecker Maklerpool eine "organisatorische Kooperation" mit dem Konkurrenten WIFO vereinbart. Nun folgt mit der inpunkto AG ein Vertrieb für private Krankenversicherungen.

Artikel lesen

Überschwemmung: Wann ist es ein Sturmflutschaden?

Martin Thaler Berater Recht & Haftung

Sturmflutschäden sind nur äußerst selten im Versicherungsschutz inbegriffen. Umso wichtiger ist es zu wissen, wann es sich um einen Sturmflutschaden handelt und wann nicht. Der Bundesgerichtshof schuf nun ein wenig Klarheit in dieser Frage.

Artikel lesen

Corona-Soforthilfe: Selbstständige bekommen bis zu 15.000 Euro

Anne Hünninghaus Corona Berater Top News

Auf welche konkreten Hilfsangebote können Makler ab sofort zählen? Hier die wichtigsten Maßnahmen der Bundesregierung für Soloselbstständige und Kleinstbetriebe.

Artikel lesen

Die Versicherer mit den zufriedensten Kunden

Florian Burghardt Berater

Preise, Produkte, Marken-Image: Wie zufrieden sind Verbraucher mit ihrem Versicherer? Das hat Servicevalue unter 46 Anbietern ermittelt. Über 7 Versicherern mit sehr hoher Zufriedenheit thront noch ein Gesamtsieger.

Artikel lesen

Seite 4 von 367.