Cyber-Attacken: Immer häufiger wird Lösegeld gefordert

Anne Mareile Walter Digital Berater Versicherungen

Durch die Pandemie haben sich Ransomware-Angriffe auf die IT-Systeme von Unternehmen wie Lauffeuer verbreitet. Dabei bildeten sich immer mehr verschiedene Angriffsmuster heraus: Doppelte und dreifache Erpressungskampagnen sowie kriminelle Geschäftsmodelle...

Artikel lesen

Diese Motorradfahrer verursachten die höchsten Schäden

Florian Burghardt Versicherungen Berater

Auch beim Motorradfahren waren die Auswirkungen der Corona-Beschränkungen im Vorjahr spürbar. Wie sich Anzahl, Häufigkeit und Höhe der versicherten Kfz-Haftpflichtschäden verändert haben, zeigt die Jahresgemeinschaftsstatistik von BaFin und GDV.

Artikel lesen

Private Altersvorsorge: Wo Makler den größten Umsatz schaffen

Detlef Pohl Berater Versicherungen

Trotz Niedrigzinsen halten freie Makler der Lebensversicherung im Interesse ihrer Kunden die Stange. Welche Produkte derzeit dominieren und warum insbesondere Fondslösungen ohne Garantien im Aufwind sind, zeigt eine neue Studie.

Artikel lesen

Machen E-Autos die Kfz-Versicherung für Makler wieder lukrativer?

Florian Burghardt Berater Versicherungen Top News

Die Kfz-Wechselsaison hat begonnen und noch nie waren E-Autos ein größeres Thema für Versicherer. Aber sind sie das auch für Vermittler? Lohnt sich vielleicht sogar eine Spezialisierung? Zwei Stromer-affine Makler berichten.

Artikel lesen

Flammendes Plädoyer für die Courtage

Martin Thaler Berater Top News

Die Provisionsvergütung bei Versicherungsvermittlern steht seit Jahren unter Beschuss. Bei einem Pressegespräch des Maklerverbands BDVM brach der langjährige Vorstand Hans-Georg Jenssen eine Lanze für die kritisierte Vergütungsform.

Artikel lesen

Gesundheitsstudie: „Deutschland ist träge geworden“

Hannah Petersohn Berater Versicherungen Panorama

Deutsche bewegen sich zu wenig, haben schlechte Ernährungsangewohnheiten und kommen nur mäßig mit Stress klar. Das zeigt eine aktuelle Studie. Allerdings gibt es zwischen den einzelnen Bundesländern erhebliche Unterschiede.

Artikel lesen

BDVM: Verordnetes Pflichtprogramm zur bAV ist gescheitert

Detlef Pohl Berater Versicherungen Top News

Der wachsende Bedarf an zusätzlicher Altersvorsorge wird konterkariert von permanenten neuen staatlichen Eingriffen. Damit müsse Schluss sein, fordert ein großer Maklerverband. Stattdessen sollten vorhandene Mechanismen verbessert werden.

Artikel lesen

Von den Nachbarn lernen, heißt Umsatz steigern

René Weihrauch Gesundheit 3.0 Berater

Im internationalen Vergleich belegt Deutschland bei der Digitalisierung des Gesundheitswesens einen der hinteren Plätze. Was andere Länder beim Thema E-Health besser machen und was das für Ihre Beratung bedeutet, lesen Sie hier.

Artikel lesen

PKV: Die besten Vollversicherungen für Ärzte, Beamte und Co.

Florian Burghardt Berater Versicherungen Top News

Welche sind die besten PKV-Vollversicherungen für „Normalos“ und speziell für die Berufsgruppen „Beamte“ und „Ärzte“? In seinem aktuellen Tarif-Rating hat sich Morgen & Morgen dieser Frage angenommen und die Produkte von bis zu 32 PKV-Anbietern getestet.

Artikel lesen

LGBTIQ+-Community: Diese Hürden gibt es beim Versicherungsschutz

Anne Mareile Walter Berater Versicherungen

Homosexuelle Paare und Menschen mit diverser Geschlechtsidentität haben häufig mit versicherungstechnischen Problemen zu tun. Wie ist die finanzielle Unterstützung beim Thema Kinderwunsch ausgestaltet? Welche Kosten werden bei einer Geschlechtsangleichung...

Artikel lesen

Seite 4 von 522.