Experten-Ausblick 2014: Nachwuchsproblem

Berater Top News

BVK-Präsident Michael H. Heinz über die Nachwuchs- und Imagesorgen der Branche.

Artikel lesen

Jeder Fünfte kauft via Vergleichsportal

Versicherungen Berater

Studie: Knapp die Hälfte der Internetnutzer informiert sich im Netz. Einfache Produkte werden anschließend gerne online gekauft. Verkauf komplexer Produkte auch durch Angst vor Datenmissbrauch gehemmt.

Artikel lesen

Kein Provisionsverbot beschlossen!

Berater Versicherungen Top News

Entgegen anders lautenden Pressemeldungen hat die EU kein Provisionsverbot beschlossen. Weil sie in der Nacht zu Donnerstag nichts beschlossen hat. Dies bestätigte auch der zuständige Fachpolitiker Markus Ferber.

Artikel lesen

Das Infinus LV-Karussell

Berater Versicherungen Top News

Der Infinus-Skandal wird um eine Facette erweitert. Offenbar haben die Dresdner Pleitiers nicht nur am Zweitmarkt für Lebensversicherungen agiert. Auch hochvolumige Neuverträge setzten sie für ein Provisions-Karussell in Gang.

Artikel lesen

Makler kaufen Makler

Berater

Etwa die Hälfte der deutschen Versicherungsmakler wollen in den kommenden Jahren andere Unternehmen oder Bestände aufkaufen. Mit 13 Prozent verkaufswilligen Kollegen ist der Markt allerdings eher klein, sagt der Branchenkompass 2013.

Artikel lesen

Antworten für Infinus-Vermittler und -Kunden

Top News Berater

Für Vermittler türmen sich in der Causa Infinus Fragen auf, zum Beispiel in Sachen Haftungsdach oder bei Schadenersatz-Forderungen. Nun gibt die Finanzaufsicht Antworten und Fachanwälte schaffen eine Orientierung für verunsicherte Vermittler und Anleger.

Artikel lesen

Die neue procontra: Blick nach 2014

Berater

procontra ist sich auch 2013 der Tradition treu geblieben und hat zum Jahresende eine Trend-Ausgabe produziert. Lesen Sie was 2013 wichtig war und 2014 wichtig wird.

Artikel lesen

Mit Ansage

Berater

Der Fall Infinus kam für viele in der Branche wenig überraschend. Er offenbart wieder einmal ein unheilvolles Zusammenspiel verschiedener Marktteilnehmer, die den Aufstieg der Dresdner erst ermöglichten.

Artikel lesen

Am Bedarf vorbei beraten

Berater

Eine aktuelle Studie der Verbraucherzentralen bemängelt zu teure Anlageprodukte in der Altersvorsorge sowie schlechte Beratungsqualität und fordert schleunigst Änderungen vom Gesetzgeber. Der GDV weist die Kritik zurück.

Artikel lesen

Initiative „gut gedacht“

Print Vorschau Berater Top News

Nach einigen Monaten der Pilotphase rollt die Weiterbildungs-Initiative „gut beraten“ nun auf die Startbahn. Doch diese ist kurz, die Sicht noch unklar und die Flugkosten relativ hoch.

Artikel lesen

Seite 339 von 395.