Freikarten für Messe & Kongress Honorarberatung

Advertorial Berater

Am 25. Februar findet zum 9. Mal Messe & Kongress Honorarberatung statt. Als Medienpartner dieser Veranstaltung bieten wir unseren Lesern Freikarten mit einem Einzelwert von 59,-€ an. Eine Freikarte erhalten die ersten 25 Interessenten.

Artikel lesen

Der GDV-Kodex wirkt nicht!

Berater Versicherungen Top News

Zur Wirksamkeit seines Vertriebskodex lässt sich der GDV-Verband nicht beim Wort nehmen – und schweigt. Demnächst sollen Wirtschaftsprüfer die Einhaltung des Kodex testieren - auch direkte Eingaben von Kunden könnten dabei eine Rolle spielen.

Artikel lesen

Bundesregierung stellt sich gegen EU-Parlament

Berater Top News

Bund der Versicherten: Gemeinsam mit Frankreich soll verbraucherfreundliches Abkommen zur Finanzmarktrichtlinie MiFID verhindert werden.

Artikel lesen

Fondsbranche fordert „Opting Out“ bei Zwangs-bAV

Berater Investmentfonds Mehrwerte-Spezial

Die Diskussion um die Zwangs-bAV gewinnt an Fahrt: Der deutsche Fondsverband BVI hat sich für das so genannte Opting Out ausgesprochen. Demnach erhält künftig jeder neue Arbeitnehmer eine betriebliche Altersversorgung (bAV), wenn er sie nicht explizit ablehnt.

Artikel lesen

Reisewarnung einmal anders - und weitere News

Versicherungen Panorama Berater

Finanztest rät in seiner aktuellen Ausgabe, Reiserücktritts- und Reiseabbruchversicherungen nicht im Reisebüro abzuschließen. Sicherer sei es, Angebote beim Versicherer anzufordern und abzuschließen. Hier lesen mehr über neue Produkte und Personalwechsel.

Artikel lesen

Infinus-Insolvenz: 40.000 Gläubiger betroffen

Sachwerte Berater Bilderstrecken

Bettina Schmudde von der Insolvenzkanzlei White & Case ist zur Insolvenzverwalterin der Infinus Ihr Kompetenz-Partner (IKP) bestellt worden. Insgesamt rund 40.000 Anleger bangen seit der Pleite der Dresdner Infinus-Firmengruppe um ihr Vermögen.

Artikel lesen

Jeder zweite Berater verheimlicht seine Provision

Berater

Aller gesetzlichen Aufklärungspflichten zum Trotz: Nur 49 Prozent der Finanzberater klären ihre Kunden über die Höhe ihrer Provisionen auf. Das ist das Ergebnis einer aktuellen Befragung unter knapp 1.800 Baufinanzierungskunden.

Artikel lesen

Buschfunk: Fonds, Policen und Beteiligungen

Investmentfonds Versicherungen Berater Sachwerte Panorama

Die US-Wirtschaft erholt sich und stützt die Nachfrage nach asiatischen Exporten. Das erwartet Chris Adams, Asien-Experte bei HSBC Global Asset Management. „Und Reformen in China verbessern die Stimmung der Investoren.“ Weitere News hier in aller Kürze.

Artikel lesen

Der GDV-Kodex und die Praxis

Versicherungen Berater Top News

Die Versicherer fordern den GDV-Verhaltenskodex inzwischen von Versicherungsmaklern vertraglich ein. Zugleich können Zusatzvergütungen der Versicherer und ihr eigenes Verhalten mit diesem Kodex kollidieren, wie ein Beispiel zeigt.

Artikel lesen

Macht euch bekannt!

Versicherungen Berater

Der Marktforscher YouGov gibt kleinen und großen Versicherungs-Portalen gleiche Chancen, selbst wenn ihre Bekanntheit nur minimal steigt. Dieses Wachstum geht zu Lasten der Vermittler, aber noch wollen einige Kunden wollen kein Do-it-yourself.

Artikel lesen

Seite 334 von 394.