Neue Sachtarife – na und?

Berater

Versicherungsmakler haben eine Marktbeobachtungspflicht. Was genau das bedeutet, gerade auch im Hinblick auf die Haftungsverantwortlichkeit, erklärt Rechtsanwalt Stephan Michaelis LL.M., Fachanwalt für Versicherungsrecht (Kanzlei Michaelis, Hamburg).

Artikel lesen

Nun offiziell: Carsten Möller übergibt Geschäfte

Berater

Am Freitag hat procontra-online exklusiv darüber berichtet: Bei maxpool werden die Gründer Carsten Möller und Karl Sundmacher aus der Geschäftsführung austreten. Nun hat der Hamburger Maklerpool reagiert und eine offizielle Pressemitteilung herausgegeben.

Artikel lesen

maxpool-Urgesteine treten zurück

Berater

Es ist ein Paukenschlag: procontra-online liegen exklusive Informationen vor, dass Carsten Möller, Gründer von maxpool, die Unternehmensgruppe nach über achtzehn Jahren verlässt.

Artikel lesen

Schwache Bedarfsanalyse

Berater Versicherungen

Versicherungsvermittler haben enorme Defizite bei der Bedarfsermittlung ihrer Kunden. Wenn es darum geht, deren finanzielle Situation zu durchleuchten, versäumen sie es, die entscheidenden Fragen zu stellen.

Artikel lesen

Interesse an Altersvorsorge sinkt

Berater

Altersvorsorge? Fehlanzeige. Für die meisten Deutschen scheint die eigene Rente noch in weiter Ferne. Und obwohl ihnen bewusst ist, dass das Geld im Alter ziemlich knapp werden könnte, investieren sie lieber in Konsum und Freizeit.

Artikel lesen

maxpool: neue Deckungskonzepte auf der Sach-Tour 2012

Berater

Achtung, frisch! Unter diesem Motto startet am 13. Februar die alljährliche Sachversicherungstour von maxpool. Aus gutem Grund, denn die Besucher erwartet ein ganz besonderes Highlight: der Maklerpool nutzt die bis zum 1. März in zwölf deutschen Städten...

Artikel lesen

Um jeden Preis Geschäfte machen?

Berater

Lars Schäfer ist seit 2004 Verkaufs- und Kommunikationstrainer mit dem Spezialthema „Emotionales Verkaufen“. In seinen procontra-Kolumne sagt er, worauf es beim Verkauf wirklich ankommt: den Kunden und seine emotionalen Bedürfnisse.

 

Artikel lesen

MLP: Ärger mit ex-Feri-Gesellschaftern

Berater

Der Wieslocher Finanzvertrieb MLP wird beim Landgericht Frankfurt eine negative Feststellungsklage gegen einige der ehemaligen Gesellschafter des Tochterunternehmens Feri AG einreichen. Hintergrund: Wie es ausschaut, fordern einige ehemalige Gesellschafter...

Artikel lesen

Tim Taxis macht heiß auf Kaltakquise

Berater

Kaltakquise – von den meisten Finanzdienstleistern verhasst. Doch der gezielte Griff zum Akquise-Telefon kann auch enorm erfolgreich sein – und Spaß machen. Dazu bedarf es allerdings einer veränderten Herangehensweise. Der Ansatz von Tim Taxis, dem Experten...

Artikel lesen

Chaotische Altersvorsorge

Berater

Es gibt sehr unterschiedliche Vorsorgetypen. Gemeinsam ist ihnen jedoch oftmals die planlose oder erst gar nicht vorhandene Vorsorge. So wird das Thema Alter und Tod verdrängt, und auch die Schuldenkrise trägt dazu bei, dass sich die Menschen auf das Hier und...

Artikel lesen

Seite 325 von 335.