Nachfolge: Ist Bestandscourtage die wichtigste Kennzahl?

profino Berater Nachfolgeregelung

Die Jahresprämie vom Sach-Bestand mal drei und schon haben Makler den passenden Wert für ihr Unternehmen ermittelt? Bei Nachfolge und Bestandsverkauf halten sich einige Mythen hartnäckig.

Artikel lesen

Altersvorsorge: Zwei Drittel rechnen mit sinkendem Lebensstandard

Berater

Egal ob gesetzliche, betriebliche oder private Altersvorsorge – die Deutschen blicken laut einer Umfrage immer skeptischer in Richtung Ruhestand. Die Ergebnisse skizzieren zudem eine sich weiter öffnende Wohlstandsschere hierzulande.

Artikel lesen

100.000 Euro für Vermittler

Berater Produkte & Personalien Versicherungen

Gerhard Schröder, Bundeskanzler a.D., will sich für betriebliche Altersversorgung (bAV) stark machen. Der Versicherer mailo will Vermittlern zu einem sechsstelligen Einkommen verhelfen und die Basler baut ihr lebensbegleitendes Vorsorgemodell weiter aus.

Artikel lesen

Ausblick: Das kommt 2020 auf Vermittler zu

Berater Top News Bilderstrecken

Hybride Beratungs- und Vergütungsmodelle nutzen, die FinVermV meistern und natürlich die Weiterbildung. Diese und andere Herausforderungen sehen Experten im Jahr 2020 auf Vermittler zukommen. Ein Ausblick.

Artikel lesen

bKV überzeugt immer mehr Arbeitgeber

Berater

Die betriebliche Krankenversicherung überzeugt immer mehr Arbeitgeber und Beschäftigte. Auch betrieblicher Pflegeschutz ist im Kommen. Welche Vertriebsansätze Makler kennen und über welche Irrtümer sie Bescheid wissen sollten.

Artikel lesen

Tolle Produkte? Leichte Zusammenarbeit? – Die DFV macht's möglich!

Pflege- und Zusatzversicherung Advertorial Berater

Als freier Vermittler freut man sich über ausgezeichnete und gleichzeitig einfach zu erklärende Versicherungsprodukte. Umso besser, wenn auch noch der Abschluss unkompliziert und schnell funktioniert. Wie der Deutschen Familienversicherung das gelingt, zeigen...

Artikel lesen

EuGH: Staat haftet im Zweifel für Pensionskassenzusage

bAV Berater Recht & Haftung Versicherungen Top News

Eine Pensionskassenrente fällt weg, wenn der Arbeitgeber insolvent wird. Der Pensionssicherungsverein ist nicht zuständig, im Zweifel haftet der Staat, entschied der EuGH. Um das zu vermeiden, will die Bundesregierung das bestehende System ändern.

Artikel lesen

Vermittlersterben verlangsamt sich

Berater

Die Anzahl der registrierten Versicherungsvermittler ist auch 2019 merklich gesunken. Allerdings nicht so gravierend wie im „Seuchenjahr“ 2018. Wie sich der Bestand der einzelnen Vermittlertypen verändert hat, lesen Sie hier.

Artikel lesen

Riester: Das sind Maklers Lieblinge 2019

Maklers Lieblinge Berater Versicherungen Top News Bilderstrecken

Die Riester-Rente liegt nicht mehr wirklich im Trend, ist aber immer noch von großer Bedeutung für die Altersvorsorge. Mit welchen 5 Lebensversicherern Makler in Sachen Riester am liebsten zusammenarbeiten, hat „Maklers Lieblinge 2019“ ermittelt.

Artikel lesen

So lässt sich Pflegezusatz empfehlen

Pflege- und Zusatzversicherung Berater

Weshalb der gesetzliche Pflegeschutz trotz der neuesten Pflegereform immer noch nicht reicht, muss man gut erklären können. Welche überzeugenden Argumente es dafür gibt, zeigen wir hier.

Artikel lesen

Seite 3 von 348.