„Gerade jetzt können Versicherungsmakler beim Kunden punkten“

Martin Thaler Berater profino

Welche Branchen von der Coronakrise besonders hart getroffen wurden, zeigt sich auch anhand der Anfragen auf dem Zweitmarkt für Lebensversicherungen. Wie Makler ihren gebeutelten Kunden jetzt helfen können, erklärt Efstratios Bezas, Leiter Vertrieb bei Policen...

Artikel lesen

BSV-Klage: Roland Rechtsschutz lehnt Deckungszusage mangels Erfolgsaussichten ab

Florian Burghardt Berater Versicherungen Top News

Die Betreiberin eines Hotels will Geld aus ihrer Betriebsschließungsversicherung. Weil ihr Rechtsschutzversicherer die Klage nicht für erfolgversprechend hält, lehnt er die Deckungszusage ab. procontra fragte nach.

Artikel lesen

Handelsschutz nach dem Baukastenprinzip

Anne Hünninghaus profino Versicherungen Berater

Bislang scheuten viele Makler vor dem Gewerbe- und Handelsgeschäft zurück. Als zu komplex und spezifisch galten die Anforderungen für die Beratung. Mit modular angelegten Multirisk-Policen versuchen nun einige Versicherer, diese zu vereinfachen.

Artikel lesen

Umfrage: So positiv nutzen Makler die Coronakrise

Florian Burghardt Berater Maklers Lieblinge

Haben Sie Ihren Betrieb digitalisiert, vielleicht sogar überwiegend auf Videoberatung umgestellt? Diese und andere Auswirkungen der Coronakrise hat „Maklers Lieblinge 2020“ erfragt. Teils kam es auch zu negativen Effekten in Vermittlerbüros.

Artikel lesen

Was Makler bei der WhatsApp-Kommunikation beachten sollten

Martin Thaler Cyber-Security Digital Berater Top News

Schnell, einfach und bequem: Viele Kunden greifen zu WhatsApp & Co. wenn es um die Kommunikation mit ihrem Makler geht. Doch kann der Makler sich ohne weiteres auf diesen Kommunikationspfad einlassen oder gilt es, Vorsicht walten zu lassen? Rechtsanwalt Björn...

Artikel lesen

Homeoffice: So ist die heimische IT versichert

Berater Top News Versicherungen Detlef Pohl

Viele arbeiten im Homeoffice wegen des Coronavirus noch immer mit ihrer privaten Technik im Firmennetzwerk – oft leichte Beute für Cyber-Attacken. Doch gewerbliche Cyberversicherungen helfen nur bedingt und ersetzen Sachschäden gar nicht. Was tun?

Artikel lesen

Altersvorsorge: Über 600 Rententarife im Vergleich

Florian Burghardt Berater Versicherungen Top News

In seinem neuen Altersvorsorge-Rating hat sich Franke und Bornberg vor allem den individuellen Garantieprodukten gewidmet. Getestet wurden Rürup-, Riester- und sämtliche Formen privater Rentenversicherungen.

Artikel lesen

Versicherungsvertreter leiden unter schlechtem Image – warum eigentlich?

Martin Thaler Berater

Erneut genießen Versicherungsvertreter in der jährlichen Befragung des Beamtenbundes unter allen Berufsgruppen das geringste Ansehen. Geht es hingegen um den einzelnen Vermittler, ist der Großteil der Menschen mit dessen Arbeit höchst zufrieden.

Artikel lesen

Sachkunde: Start-up vereinfacht Prüfungsvorbereitung für 34d-Vermittler

Detlef Pohl Berater IDD

Ein Start-up macht mit einer Online-Lernplattform zur Sachkundeprüfungsvorbereitung den Platzhirschen Konkurrenz. Künftige 34d-Vermittler können sich zeitunabhängig vorbereiten – mit Geld-zurück-Garantie, falls die Prüfung schiefgeht.

Artikel lesen

Versicherer profitieren vom Hunde-Boom

Martin Thaler Berater

In der Corona-Krise ist die Nachfrage nach Hunden deutlich angestiegen, viele Menschen erfüllen sich den Wunsch nach einem tierischen Begleiter. Auch die Versicherer bekommen das zu spüren – für Makler bietet sich hier eine große Chance.

Artikel lesen

Seite 2 von 418.