So partizipieren Makler am Fonds-Boom

Stefan Terliesner Berater Investmentfonds Top News

Als Tippgeber kann jeder Versicherungsmakler seine Kunden zu Aktienanlegern machen. Digitale Lösungen gemeinsam mit Vermögensverwaltern ebnen den Weg.

Artikel lesen

Sozialanleihen: Der neue Hype um Social Bonds

Stefan Terliesner Investmentfonds Top News

Windparks zu finanzieren ist mega-angesagt. Noch beliebter ist aktuell nur noch, Anlagekapital zur Förderung von Wohnraum, Bildung und Gesundheit zu verwenden. Wo wirken die Emissionserlöse und lohnen sich Investments für Privatanleger?

Artikel lesen

Gesundheitsvorsorge: Für Makler gibt es viel zu tun

Stefan Terliesner Berater Versicherungen Top News

In der Pandemie steigt das Gesundheitsbewusstsein der Menschen spürbar, viele öffnen sich dem privaten Zusatzschutz. Weitere Vertriebschancen für Makler kommen hinzu. Doch ein Ärgernis bleibt.

Artikel lesen

So gelingt der Schutz fürs Sonnendach

Stefan Terliesner Berater Versicherungen Top News

Auf dem Markt für Solaranlagen ist viel Bewegung. Mit neuen Geräten können Eigentümer und Mieter selbst Strom erzeugen. Eine Chance auch für Makler.

Artikel lesen

bAV: Geht bald das erste Sozialpartnermodell an den Start?

Stefan Terliesner Versicherungen Top News

In der betrieblichen Altersversorgung wird offen über eine weitere Absenkung des Garantieniveaus diskutiert. Gleichzeitig kommt nun offenbar Bewegung in das bisher verschmähte Sozialpartnermodell.

Artikel lesen

Ökoworld-Gründer Platow: „Der Begriff ,Nachhaltigkeit‘ ist zur Worthülse verkommen“

Stefan Terliesner Investmentfonds Berater Top News

Alfred Platow, Gründer von Ökoworld, spricht nur selten von Nachhaltigkeit. Der Pionier der ökologisch-ethischen Geldanlage nennt die Gründe für seine Haltung und erklärt, warum seine Fonds vergleichsweise teuer sind und längst nicht jeder Anteile kaufen darf.

Artikel lesen

procontra-Ausgabe 05/2020: Richtigstellung zur Aussage über ePension

Stefan Terliesner Berater

Im Artikel „Die digitalen Vier“ in der procontra-Ausgabe 05/2020, Seite 51, wurden Sachverhalte falsch dargestellt, was nachfolgend zu einem irreführenden Eindruck führte. Das wollen wir richtigstellen.

Artikel lesen

BiPRO auf der Überholspur

Stefan Terliesner BiPRO Digital Top News Berater

Nachdem zwei Bremsklötze aus dem Weg geräumt wurden, finden die Normen in der Versicherungsbranche mittlerweile breite Anwendung. Jetzt kommt es auf Makler an.

Artikel lesen

„Die MVP sind das Hauptproblem“

Stefan Terliesner BiPRO Berater

Normierte Schnittstellen erleichtern die Kommunikation und bringen auch Maklern Zeit- und Kostenersparnisse – aber nur, wenn sie ihre Hausaufgaben machen, sagt Sascha Zingler, Inhaber und Projektmanager von MAKLERKONZEPTE.

Artikel lesen

Diese neuen BiPRO-Normen sind in Arbeit

Stefan Terliesner BiPRO Top News Berater Digital

Angesichts eines raschen und umfassenden technologischen Wandels ist Normierung eine Daueraufgabe. Die Pipeline jedenfalls ist voll.

Artikel lesen

Seite 4 von 5.