Vermögensverwaltung: Roboter auf dem Rückzug

Stefan Terliesner Digital Investmentfonds

Angetreten, um menschliche Berater zu ersetzen, erleben Robo-Advisor ein Fiasko auf dem deutschen Markt. Der tiefere Grund liegt im deutschen Steuerrecht.

Artikel lesen

Provisionsdeckel: Aufgeschoben, nicht aufgehoben?

Stefan Terliesner Berater Top News

Erst einmal kommt der Provisionsdeckel nur für die Restschuldversicherung. Alles gut, könnte man meinen. Dass sich das Thema für die Lebensversicherung damit erledigt haben dürfte, bezweifelt AfW-Vorstand Norman Wirth allerdings. procontra sprach mit ihm über...

Artikel lesen

So digitalisieren Makler ihr Büro

Stefan Terliesner Digitales Maklerbüro Berater

In der Pandemie ist der Druck auf Makler noch gestiegen. Kunden und Versicherer forcieren ihre Digitalisierung. Doch schrittzuhalten ist für Vermittler gar nicht schwer.

Artikel lesen

Grüne Transparenz – Was jetzt zu tun ist

Stefan Terliesner Berater Versicherungen Top News

Seit dem 10. März muss die Finanzbranche offenlegen, wie sich ihr Geschäft mit der Nachhaltigkeit verträgt. Auch Vermittler von Fonds und Fondspolicen müssen sich nun klar positionieren. Ein Überblick über die neuen Anforderungen

Artikel lesen

Stock Picking: Diese Unternehmen sind besonders aussichtsreich

Stefan Terliesner Investmentfonds

Alexander Mozer, Chief Investment Officer der Fondsgesellschaft Ökoworld und Manager des Ökoworld Growing Markets 2.0, über die Folgen von Corona in Schwellenländern und weshalb deren Wachstumsgeschichte weiter geht.

Artikel lesen

Nullrendite bei vielen Indexpolicen

Stefan Terliesner Berater Versicherungen Top News

Das turbulente Aktienjahr 2020 hinterlässt tiefe Spuren. Tarife mit jährlicher Feststellung der Indexpolice kommen diesmal glimpflicher davon. Makler in Erklärungsnot?

 

 

Artikel lesen

Versicherungsschutz: Erst der Hund, dann das Herrchen

Stefan Terliesner Berater Versicherungen Top News

Kaum eine Versicherungsprodukt erfreut sich so großer Nachfrage wie Tierhalterhaftpflichtpolicen. Eine erfolgreiche Vermittlung eröffnet Maklern attraktives Cross-Selling-Potenzial.

Artikel lesen

Zwangsversteigerungen: Die Ruhe vor dem Sturm?

Stefan Terliesner Sachwerte Top News

Die Zahl der Zwangsversteigerungen von Immobilien ging zuletzt merklich zurück. Doch die Entwicklung ist trügerisch. Mit dem Auslaufen staatlicher Unterstützungsprogramme steigen die Risiken für Immobilienbesitzer.

 

 

Artikel lesen

Versicherungsschutz + Altersvorsorge: Verkuppeln erwünscht?

Stefan Terliesner Berater Versicherungen Top News

Viele Vermittler verbinden gerne Versicherungsschutz und Altersvorsorge. Daran entzündet sich immer wieder Kritik, wie aktuell bei der Basisrente plus BU-Zusatzpolice.

Artikel lesen

Wie der Klimawandel am Betongold kratzt

Stefan Terliesner Versicherungen Sachwerte Top News

Mit steigenden Temperaturen nimmt die Gefahr von Sturm, Starkregen und Bränden zu. Was das für die Versicherbarkeit und Finanzierung von Immobilien bedeutet, erklärt Sven Bienert, Professor an der International Real Estate Business School der Universität...

Artikel lesen

Seite 1 von 3.