„Die Deutschen sparen viel, aber falsch“

Stefan Terliesner Berater Top News

Prof. Bert Rürup, Chefvolkswirt des Handelsblatt Research Institute, über die deutsche Aversion gegen Aktien und den Erfolg „seiner“ Basis-Rente, um das Altersarmutsrisiko von Selbstständigen zu reduzieren.

Artikel lesen

Wie Robo-Advisor die Volatilität befeuern

Stefan Terliesner Investmentfonds

Die Geschwindigkeit des Kurssturzes im März war historisch. Mitverantwortlich dafür sind computergestützte Handelssysteme, die Trends so beschleunigen, dass weder ihre Bediener noch Privatanleger hinterherkommen.

Artikel lesen

Lebensversicherungen: Das riskante Geschäft mit den Einmalbeiträgen

Stefan Terliesner Berater Versicherungen Top News Meistgeklickt

Der Garantiezins fällt mindestens auf 0,5 Prozent. Dennoch kaufen Kunden wie wild Lebensversicherungen. Es deuten sich gravierende Umwälzungen an.

Artikel lesen

Immobilien: Historischer Preisanstieg bei Gewerbe

Investmentfonds Stefan Terliesner

Im Markt für Gewerbeimmobilien steigen die Preise noch schneller als bei Wohnungen. Selbst die Konjunkturflaute bremst den Aufschwung bisher kaum. Mit Fondsinvestments nehmen Anleger teil.

Artikel lesen