NRW stoppt Auszahlung von Corona-Soforthilfen

Martin Thaler Berater Corona

Auf zahlreichen Webseiten können Selbstständige Soforthilfen aufgrund der Corona-Krise beantragen. Das Problem: Hierbei handelt es sich um Fake-Auftritte, die die Daten der Nutzer abgreifen wollen. Nun reagierte die nordrhein-westfälische Landesregierung.

Artikel lesen

"Die Zeit nach Corona wird nicht dieselbe sein wie davor"

Martin Thaler Corona Versicherungen Top News

Welches Bild hinterlassen die Versicherer während der Corona-Krise in der Öffentlichkeit? Und welche langfristigen Folgen werden auch nach Beendigung des Lockdowns zu sehen sein? Über diese Fragen sprach procontra mit Dr. Fred Wagner, Professor für...

Artikel lesen

Wie die Corona-Krise P&R-Gläubigern hilft

Martin Thaler Corona Sachwerte

Groß waren die Befürchtungen, die Corona-Krise würde das Containergeschäft in Mitleidenschaft ziehen. Für die P&R-Container ist dies bislang jedoch nicht feststellbar - im Gegenteil.

Artikel lesen

Diese Haftpflichtversicherer verloren die meisten Kunden

Martin Thaler Versicherungen Top News

Für die meisten Versicherer waren Haftpflichtpolicen zuletzt ein gutes Geschäft - die Vertragszahlen stiegen. Doch nicht bei allen Anbietern: 7 Unternehmen verloren mehr als 10.000 Verträge.

Artikel lesen

Betriebsschließungsversicherung: Welche Wirkung hat die "bayerische Lösung"?

Martin Thaler Corona Versicherungen Top News

Sechs Versicherer unterstützen mittlerweile den erzielten Kompromiss. Verpflichtend ist dieser für betroffene Gastronomen nicht - sie stehen jetzt vor einer wichtigen Entscheidung.

Artikel lesen

Corona: Weitere Versicherer schrauben an Bedingungen

Martin Thaler Corona Berater Versicherungen

Die Corona-Krise hat auch für Makler wie Versicherungskunden wirtschaftliche Folgen. Immer mehr Versicherer reagieren auf diese Entwicklung und passen ihre Bedingungen an.

Artikel lesen

Offene Immobilienfonds: Auf welche Kennzahlen es jetzt ankommt

Martin Thaler Corona Investmentfonds Top News

Durch die Corona-Krise steht das Geschäftsleben weitgehend still. Welche Auswirkungen hat das auf offene Immobilienfonds und worauf gilt es für Anleger derzeit zu achten? Hierüber sprach procontra mit Scope-Analystin Sonja Knorr.

Artikel lesen

Maklerzahl sinkt zum dritten Mal in Folge

Martin Thaler Berater

Die Zahl der Versicherungsvermittler ist weiter rückläufig, wie aktuelle Zahlen des DIHK-Vermittlerregisters zeigen. Auch die Zahl der Makler nimmt ab – was auch am Corona-Virus liegen könnte.

Artikel lesen

BSV: Generali gründet Nothilfefonds für Gastronomen

Martin Thaler Corona Berater Versicherungen

In den Streit um Betriebsschließungsversicherungen gerät Bewegung. Die Generali kündigte die Schaffung eines Nothilfefonds in Höhe von 30 Millionen Euro an.

Artikel lesen

Betriebsschließung: Bayern erzielt Kompromiss

Martin Thaler Corona Berater Top News

Im Streit um die Frage, ob Betriebsschließungsversicherungen auch im Fall von Corona leisten müssen, gibt es in Bayern einen Kompromiss. Bislang bekennen sich fünf Versicherer zu diesem.

Artikel lesen

Seite 36 von 43.