34f-Vermittler: Beschwerden sollen Anlass für Überprüfung werden

Martin Thaler Berater

Die Bundesregierung plant, Finanzanlagevermittler in Zukunft durch die BaFin risikoorientiert überprüfen zu lassen. Was hierbei Anlass für eine Überprüfung sein könnte, spezifizierte nun das Bundesfinanzministerium.

Artikel lesen

Grundrente wird erneut zum Zankapfel

Martin Thaler Versicherungen

Nachdem es lange gedauert hatte, bis sich SPD und Union bei der Grundrente auf ein gemeinsames Vorgehen einigen konnten, droht der erzielte Kompromiss aufzuplatzen. Auch Arbeitsminister Heil sieht technische Komplikationen, hält am Vorhaben jedoch fest.

Artikel lesen

Wie sich die Baufinanzierung durch Corona verändert

Martin Thaler Sachwerte

Die Corona-Krise wirkt sich auf das gesamte Leben der Deutschen aus, auch die Immobilienfinanzierung ist betroffen. Werden die Banken restriktiver sein? Können Häuslebauer auch in Zukunft ihre Raten bezahlen? Und welche Auswirkungen hat das Virus auf die...

Artikel lesen

Jeder fünfte Deutsche in Verkehrsunfall verwickelt

Martin Thaler Berater

Mehrere tausend Mal knallt es jeden Tag auf deutschen Straßen. Doch bei wem ist das Unfallrisiko am höchsten? Wer achtet nicht immer auf die Regeln und wo wird am häufigsten geblitzt? Eine neue Umfrage gibt Auskunft.

Artikel lesen

Verbraucherschützer reichen Klage gegen Axa ein

Martin Thaler Versicherungen

Existenzschutzversicherung statt Unfall-Kombirente? Die Kündigungen tausender Verträge durch die Axa stößt bei der Verbraucherzentrale Hamburg auf Widerstand. Die Axa beharrt auf ihrem Standpunkt.

Artikel lesen

Warenkredite: Versicherer und Regierung schließen Deal

Martin Thaler Versicherungen

Die Warenkreditversicherer werden ihre Kreditlimite weiter aufrechterhalten, dafür gewährt die Bundesregierung eine Garantie in Höhe von 30 Milliarden Euro. Im Gegenzug erhält die Bundesregierung einen Großteil der Prämieneinnahmen.

Artikel lesen

Riester: Verbraucherschützer mahnen Abschlusskostenklauseln bei Banken ab

Martin Thaler Investmentfonds

In vielen Riester-Sparverträgen der Sparkassen findet sich eine Klausel, die zu Beginn der Auszahlphase Vertriebs- und Abschlusskosten vorsieht. Diese Klausel mahnte die Verbraucherzentrale Baden-Württemberg ab - mit Erfolg.

Artikel lesen

Corona: Mit welchen Kosten die Versicherer rechnen müssen

Martin Thaler Corona Versicherungen Top News

Die Corona-Krise dürfte die Versicherer teuer zu stehen kommen, glaubt das Beratungsunternehmen Meyerthole Siems Kohlruss. Allein die "bayerische Lösung" werde 300 Millionen Euro kosten. Manche Versicherer dürften jedoch auch profitieren.

Artikel lesen

Menschen kaufen wieder mehr Riester-Versicherungen

Martin Thaler Versicherungen

Der Riester-Bestand stieg im vierten Quartal des vergangenen Jahres erstmals seit längerer Zeit wieder an. Eine Trendwende ist das allerdings nicht.

Artikel lesen

"Kulanz hat ihre Grenzen"

Martin Thaler Corona Versicherungen

Der mitunter lauten Kritik an den deutschen Versicherern stellte sich nun GDV-Präsident Wolfgang Weiler entgegen. Lob gab es für den bayerischen Kompromiss, weitergehende Initiativen sind aber wohl nicht zu erwarten.

Artikel lesen

Seite 35 von 43.