Niedrigzinsen: Sparer wollen verstärkt auf Kosten und Provisionen achten

Martin Thaler Investmentfonds

Die Niedrigzinsphase macht die Geldanlage für die Deutschen nicht einfacher. Statt auf Renditechancen setzen viele Deutsche jedoch eher auf geringe Kosten und schnelle Verfügbarkeit, wie eine Umfrage der Bafin zeigt.

Artikel lesen

Corona: Jeder 5. Versicherer erwartet Personalabbau und Prämienerhöhungen

Martin Thaler Corona Berater Versicherungen Top News Meistgeklickt

Die Corona-Krise trifft auch die Versicherungsindustrie mit "voller Wucht", wie die Unternehmen bestätigen. Vor allem Kunden und Vermittler dürften die Auswirkungen der Krise zu spüren bekommen.

Artikel lesen

Corona: Welche Makler die Krise besonders zu spüren bekommen

Martin Thaler Corona Top News Berater

Fast alle Makler spüren bereits Auswirkungen der Corona-Krise auf ihr Geschäft. Allerdings sind manche Betriebe besonders betroffen, wie eine neue Umfrage offenbart.

Artikel lesen

Australian Open bangen um Versicherungsschutz

Martin Thaler Corona Versicherungen Panorama

Zahlreiche Sportveranstaltungen müssen aufgrund des Corona-Virus verschoben oder abgesagt werden. Die Veranstalter der Australian Open verfügen jedoch über eine Pandemieversicherung - allerdings läuft diese in drei Monaten aus.

Artikel lesen

"Bayerische Lösung" stößt auf Kritik in Politik

Martin Thaler Corona Versicherungen

Die Grünen-Politikerin Manuela Rottmann nennt den Kompromiss zwischen Gastronomen und Versicherern "höchst problematisch". Ein Bochumer Gastwirt geht indes einen anderen Weg.

Artikel lesen

Corona: FDP beantragt Verschiebung von Provisionsdeckel und Bafin-Aufsicht

Martin Thaler Berater Corona

Das Corona-Virus könnte auch wirtschaftlich spürbare Folgen für Makler haben. Um diese zu entlasten, will die FDP nun bestimmte Regierungspläne vertagen lassen.

Artikel lesen

Corona: BdV fordert Hilfe für Selbstständige in der PKV

Martin Thaler Corona Versicherungen

Die Corona-Krise stellt insbesondere Selbstständige vor große finanzielle Probleme. Um diese zu entlasten, fordert nun der Bund der Versicherten Hilfe in der privaten Krankenversicherung - und zwar durch Öffnung der Standardtarife.

Artikel lesen

Gericht kassiert Check24-Werbeversprechen

Martin Thaler Versicherungen

Nirgendwo-günstiger - Dieses Versprechen darf das Vergleichsportal nicht mehr abgeben. Auch die Benotung der Tarife muss überarbeitet werden, urteilte das Landgericht Köln. Bei Check24 gibt man sich gelassen.

Artikel lesen

Diese Sachversicherer gewannen mehr als eine Million Verträge hinzu

Martin Thaler Versicherungen Top News

Das Geschäft mit Sachversicherungen wird nicht nur für Makler, sondern auch für die Versicherer immer interessanter. Die meisten Versicherer konnten zuletzt ihren Bestand ausbauen - manche sogar sehr deutlich.

Artikel lesen

Das sind die Hauptursachen für die Berufsunfähigkeit

Martin Thaler Berater

Im vergangenen Jahr mussten die Lebensversicherer wieder höhere Leistungen an ihrer Versicherten ausschütten. Der Versicherungsverband GDV legte auch neue Zahlen zu den Ursachen der Leistungsfälle vor.

Artikel lesen

Seite 34 von 43.