Produkte: Was die Versicherer neu im Angebot haben

Martin Thaler Produkte & Personalien Versicherungen Corona

Die HDI bietet Mitgliedern systemrelevanter Berufe zahlreiche Extraleistungen bei Unfall- sowie Kfz-Versicherung. Die R+V ergänzt ihr Biometrie-Angebot um eine Grundfähigkeitsversicherung, die Helvetia bringt einen neuen Wohngebäudetarif auf den Markt und die...

Artikel lesen

Union präsentiert Riester-Wunschliste

Martin Thaler Versicherungen

Wie lässt sich die Riester-Rente wieder attraktiv für die deutschen Sparer gestalten? Die Politik verhandelt derzeit mit den Versicherern über eine Reform, doch hüllt sich in Schweigen. Nun deutet ein Positionspapier einiger Politiker an, wohin die Reise gehen...

Artikel lesen

"Mittelstandsfeindlich" - Bundesratsausschüsse zerpflücken Aufsichtswechsel für Finanzanlagenvermittler

Martin Thaler Berater

Der Wirtschafts- und Finanzausschuss des Bundesrates lassen am geplanten Wechsel der Aufsicht für 34f-Vermittler kein gutes Haar: Dieser sei nicht notwendig, kostenintensiv und abträglich für den Verbraucherschutz.

Artikel lesen

PKV-Beitragsanpassungen: Erst traf es die Axa, jetzt die Barmenia

Martin Thaler Versicherungen Top News

Erst der Streit um Treuhänder, nun geht es um die Begründungen von Beitragsanpassungen: Die PKV kommt nicht zur Ruhe. Nun urteilte das Landgericht Frankfurt gegen die Barmenia. Der involvierte Rechtsanwalt kündigte weitere Verfahren an.

Artikel lesen

Der verschwundene Fußballer und der mutmaßliche Versicherungsbetrug

Martin Thaler Panorama

Totgeglaubt und nach Jahren wieder aufgetaucht - ein ehemaliger Jugendspieler von Schalke 04 erzählt eine kuriose Geschichte. Die Staatsanwaltschaft vermutet Versicherungsbetrug. Der Spieler ist jedoch nicht der Täter, sondern anscheinend Opfer.

Artikel lesen

Corona schmilzt Gewinnerwartungen der Versicherer zusammen

Martin Thaler Corona Versicherungen Top News

Nach der Allianz korrigiert nun auch die W&W-Gruppe ihre Erwartungen nach unten. Vor allem die Auswirkungen an den Kapitalmärkten bekommen die Versicherer zu spüren, die DAV spricht von einem Anlagenotstand. Zugleich gibt sie jedoch auch Entwarnung.

Artikel lesen

Corona-Soforthilfen: Pfändbar oder pfändungssicher?

Martin Thaler Berater Recht & Haftung Corona

Tausende Selbstständige und Unternehmer haben aufgrund der Corona-Krise Soforthilfen vom Bund beantragt. Doch dürfen diese zur Begleichung von Altschulden gepfändet werden? Ein Fall für das Kölner Landgericht.

Artikel lesen

Welche Rolle Prävention in der BU-Versicherung spielen kann

Martin Thaler Berater Top News

Welche Rolle spielt die derzeitige Corona-Krise auf die Beratung und die BU-Versicherung? Und welche Möglichkeiten bieten Präventionsangebote, wie sie von der Gothaer ausprobiert werden? Über diese Themen sprach procontra mit Versicherungsmakler Guido Lehberg.

Artikel lesen

Risikoabsicherung: Was den Deutschen wichtig ist

Martin Thaler Arbeitskraftabsicherung Berater

Die Deutschen gelten als überversichert – aber stimmt das überhaupt? Ein genauer Blick auf die Zahlen liefert Einblicke in das Absicherungsverhalten vieler Haushalte und lässt eine riskante Prioritätensetzung erkennen.

Artikel lesen

Diese Versicherer empfinden die Deutschen als vertrauenswürdig

Martin Thaler Versicherungen Meistgeklickt

Welche Marken können die Deutschen überzeugen? Dieser Frage widmet sich einmal im Jahr die Zeitschrift "Reader's Digest". In der Sparte Versicherungen grüßt eine alte Bekannte von der Spitze.

Artikel lesen

Seite 33 von 43.