Wie Getsafe im Kfz-Geschäft punkten will

Martin Thaler Digital Berater

Pünktlich zur Wechselsaison steigt nun auch Getsafe in den umkämpften Markt mit Kfz-Versicherungen ein. Das Heidelberger Insurtech wirbt unter anderem mit einem Verzicht auf Rückstufungen der Schadensfreiheitsklasse nach Unfällen.

Artikel lesen

Zweite Corona-Welle lohnt sich für Häuslebauer

Martin Thaler Sachwerte

Die zweite Corona-Welle dürfte die deutsche Wirtschaft stark in Mitleidenschaft ziehen. Für Bauherren bringt sie allerdings Vorteile mit sich – denn Bauen wird noch günstiger.

Artikel lesen

Wohnungseigentumsgesetz vereinfacht Einbruchsschutz

Berater Versicherungen Martin Thaler

Mit dem zum Dezember in Kraft tretenden reformierten Wohnungseigentumsgesetz können Wohnungseigentümer Schutzmaßnahmen gegen Einbrecher in Zukunft einfacher umsetzen. Bei den Einbruchszahlen rechnet der GDV in diesem Jahr mit einem Rekordtief.

Artikel lesen

Deutsche verlieren Interesse an Bitcoin & Co.

Martin Thaler Investmentfonds Sachwerte

Auch wenn der Kurs für Bitcoins zuletzt stark anstieg, geht das Interesse der Deutschen an Kryptowährungen zurück. Andere Anlagen genießen ein weit höheres Vertrauen.

Artikel lesen

Corona und der Traum vom Immobilien-Schnäppchen

Martin Thaler Sachwerte

Immobilien stehen für viele Deutsche an erster Stelle, wenn es um die eigene Altersvorsorge geht. Entsprechend groß war die Hoffnung, durch die Corona-Krise ein Schnäppchen schießen zu können. Auch sonst hat die Pandemie die Wünsche vieler Hauskäufer...

Artikel lesen

Elefantenrunde: Wie kommen die Versicherer durch die Krise?

Martin Thaler Berater Versicherungen Top News

Corona und Digitalisierungsdruck stellen die Versicherer vor eine doppelte Herausforderung. Wie kann die Branche bestehen und lässt sich aus der Krise womöglich gar ein Vorteil ziehen? Um diese Fragen kreiste in diesem Jahr die traditionelle „Elefantenrunde“...

Artikel lesen

germanbroker.net: „Es wird weiterhin intensiv um Makler gerungen“

Martin Thaler Berater Maklers Lieblinge Top News

Die meisten Makler verfügen über mehrere Poolanbindungen – nun geht es für Anbieter darum, erste Wahl zu werden. Im Interview spricht germanbroker.net-Chef Hartmut Goebel über die Vorzüge kleinerer Pools und Strategien für weiteres Wachstum.

Artikel lesen

Politik zeigt sich distanziert gegenüber Vermittlern

Martin Thaler Berater Top News

Der BVK will Branchenthemen gegenüber der Politik in Zukunft aktiv ansprechen und nicht mehr reagieren. Gerade bei jüngeren Abgeordneten sei aber vielfach Distanz gegenüber dem Vermittlerberuf feststellbar, berichtete BVK-Chef Michael Heinz auf einer...

Artikel lesen

Urteil: Wer die Schrauben nicht nachzieht, haftet mit

Martin Thaler Berater Recht & Haftung

Nach einem Reifenwechsel gibt es von Werkstätten den Hinweis, die Radmuttern nach einer Strecke von 50 Kilometern noch einmal nachzuziehen, frei Haus. Wer diesen ignoriert, könnte im Schadensfall böse überrascht werden, wie nun ein Urteil aus München zeigt.

Artikel lesen

Ist die Zinszusatzreserve ein „Fass ohne Boden“?

Martin Thaler Versicherungen

Panikmache oder berechtigte Kritik? Die Zinszusatzreserve muss für immer weitere Tarifgenerationen angelegt werden, für die Versicherer wird es entsprechend teurer. Der BdV nutzt die neue Zahlen für Kritik und muss auf eine Replik hierauf nicht lange warten.

Artikel lesen

Seite 3 von 33.