MLP nimmt HanseMerkur-Produkte aus der Auslage

Martin Thaler Berater Versicherungen

Der Wieslocher Finanzdienstleister will durch den Ausschluss von HanseMerkur-Produkten seine Unabhängigkeit betonen. Hintergrund ist die Übernahme weiterer Anteile durch den Hamburger Versicherer.

Artikel lesen

Ehemaliger HDI-Chef stirbt nach Autounfall

Martin Thaler Versicherungen Panorama Meistgeklickt

Über 30 Jahre war Dr. Christian Hinsch für den Hannoveraner Versicherer tätig und baute das Unternehmen in einen weltweiten Industrieversicherer um. Nun ist er bei einem Unfall auf der Autobahn 7 gestorben.

Artikel lesen

Crowdinvesting: Anleger verlieren Interesse

Martin Thaler Sachwerte

Crowdinvestment-Projekte konnten im vergangenen Jahr deutlich weniger Geld einsammeln als noch 2019 – Grund ist unter anderem die Corona-Krise. Für 2021 zeigt sich die Branche aber zuversichtlich.

Artikel lesen

Kohle-Investments: Welche Vermögensverwalter hier nachhaltig agieren

Martin Thaler Investmentfonds

Kohle gilt als Klima-Killer. Die französische NGO Reclaim Finance hat nun 29 Vermögensverwalter auf ihre Kohle-Investments untersucht. Die deutschen Asset Manager landeten dabei nur im Mittelfeld – mit einer Ausnahme.

Artikel lesen

Hausratversicherung: Wann ist ein Leitungswasserschaden grob fahrlässig?

Martin Thaler Berater Recht & Haftung Top News

Ein Zahnarzt hatte während seines dreiwöchigen Urlaubs seine Praxis zu-, den Hauptwasserhahn aber nicht abgesperrt. Es kam wie es kommen musste: Die Praxis stand nach einem Rohrbruch unter Wasser. Vor Gericht ging es nun unter anderem um die Frage, ob der...

Artikel lesen

Renditepotential vs. Risiko – Wo liegt der "Kipppunkt" bei Garantien?

Martin Thaler Berater Versicherungen Top News

Am Montag ging es im Finanzausschuss des Bundestages auch um die Höhe des Höchstrechnungszinses. Während das ifa-Institut eine Absenkung der Beitragsgarantie für Riester- und bAV-Produkte forderte, plädierten Verbraucherschützer für die vollkommene Abschaffung...

Artikel lesen

PKV-Zusatzversicherungen: Was beim Kunden hoch im Kurs steht

Martin Thaler Berater

Darf's ein bisschen mehr sein? Diese Frage hat nicht nur an der Wursttheke, sondern auch bei der Gesundheitsvorsorge ihre Berechtigung. Welche Versicherungen bei wem besonders gefragt sind, was gegen einen Abschluss spricht und bei wem sich die Kunden beraten...

Artikel lesen

Starkregen: Mehr als jedes zehnte Haus gilt als erheblich gefährdet

Martin Thaler Berater Versicherungen

Starkregenereignisse bergen ein erhebliches Schadenspotential und können praktisch überall stattfinden – doch nicht jedes Haus ist in gleichem Maße bedroht, wie neue Daten des GDV zeigen. Dieser ordnet nun sämtliche Häuser in Starkregenschadensklassen ein.

Artikel lesen

Grüne: Bürgerversicherung soll kommen, PKV aber bleiben

Martin Thaler Berater Versicherungen Top News Meistgeklickt

Die Grünen wollen bei der Einführung der Bürgerversicherung neue Wege gehen: So soll die private Krankenversicherung trotz Bürgerversicherungseinführung bestehen bleiben. Dennoch sollen auf die Versicherten einige entscheidende Änderungen zukommen.

Artikel lesen

N26-Bank startet Versicherungsgeschäft

Martin Thaler Digital Versicherungen Meistgeklickt

Mit einer Smartphone-Versicherung geht es los. Doch diese soll nur den Auftakt bilden: In Zukunft will die Neo-Bank ihr Angebot deutlich ausweiten.

Artikel lesen

Seite 3 von 52.