Debeka stellt Riester-Neugeschäft ein

Martin Thaler Versicherungen Meistgeklickt

Als Grund für die Entscheidung nannte der Versicherer die Zinssituation und die starken gesetzlichen Restriktionen. Man wolle abwarten, bis sich die Politik beim Thema Riester positioniert habe.

Artikel lesen

PKV-Beitragserhöhungen: Warum die Rückabwicklung ein Pyrrhussieg wäre

Versicherungen Martin Thaler

Erneut muss sich der BGH mit den Beitragserhöhungen der PKV-Versicherer beschäftigen. Ein juristischer Sieg wäre für die Versicherten jedoch nicht unbedingt ein Grund zu jubeln, erklärt Assekurata-Analyst Gerhard Reichl.

Artikel lesen

"Nach wie vor ist sehr viel Unsinn auf dem Markt"

Martin Thaler Versicherungen Top News

Seit sechs Jahren zeichnet der Bund der Versicherten aus seiner Sicht fragwürdige Produkte mit dem "Versicherungskäse" aus. procontra sprach mit Bianca Boss über die Wirkung des Preises, die Verantwortung der Kunden und besonders auffällige Produkte.

Artikel lesen

34f-Vermittler: Wackelt der Aufsichtswechsel?

Martin Thaler Berater Top News

Laut Plänen der Bundesregierung soll die Aufsicht über die 34f-GewO-Vermittler auf die BaFin übergehen. Eine Rede im Bundestag lässt allerdings die Zweifel daran wachsen, dass die Große Koalition geschlossen hinter dem Vorhaben steht.

Artikel lesen

Rente: Merz stellt Haltelinien infrage

Versicherungen Martin Thaler

Die Deutschen sollen laut CDU-Vorsitzkandidat Friedrich Merz länger arbeiten. Auch bei Beitragssatz und Rentenniveau müsse nachgebessert werden. Kritik folgte prompt.

Artikel lesen

Deutsche ziehen erst bei Streitwert von 1.840 Euro vor Gericht

Berater Martin Thaler

Knapp die Hälfte der Deutschen verfügt laut neuen Roland-Rechtschutzbericht über eine Rechtsschutzversicherung. Warum das Absatzpotenzial für Makler weiter hoch ist.

Artikel lesen

PIM Gold: Gläubigeransturm führt zu Verzögerung

Martin Thaler Sachwerte

160 Gläubiger hatten sich angemeldet, mehr als doppelt so viele erschienen. Nun musste die Versammlung verschoben werden - ein neuer Termin ist bereits gefunden.

Artikel lesen

"Die Direktversicherung muss gestärkt werden"

Berater Top News Martin Thaler

Der betrieblichen Altersversorgung kommt bei der Schließung der Rentenlücke eine entscheidende Bedeutung zu. Über neue Vertriebsimpulse, mögliche Gefahren durch die Grundrente und die wachsende Rolle des Themas Nachhaltigkeit für Vermittler sprach procontra...

Artikel lesen

Diese drei Versicherungen sind (laut BdV) absoluter Käse

Martin Thaler Versicherungen Top News

Erneut nominierte der Bund der Versicherten drei Versicherungsprodukte für seinen Schmähpreis. Unter den Produkten befinden sich unter anderem eine Renten- sowie eine Zahnzusatzversicherung.

Artikel lesen

Rentenlücke bei Frauen geht zurück, aber...

Martin Thaler Berater

Laut einer neuen Studie ging die Rentenlücke von Frauen gegenüber Männern über die vergangenen Jahre zurück. Trotzdem bleibt das Beratungspotenzial für Makler hoch.

Artikel lesen

Seite 112 von 114.